Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine.sami am 22.07.2012, 19:42 Uhr

11 monate alt und will.nicht auf milch verzichten.

Hallo,

Meine tochter ist nun 11 monate alt. Morgens bekommt sie sofort eine milch und frühstückt dann bei uns mit. Dann bekommt sie noch eine milch vorm ersten mittagsschlaf. Nachdem sie geschkafen hat bekommt sie mittagessen. Abends dann abendessen und tmzum schlafen eine flasche. Der arzt sagt es sei zu viel. Sie ist 66cm gross und wiegt 8kg. Sie möchte auch nicht auf flasche verzichten.

Was tun???

 
11 Antworten:

Re: 11 monate alt und will.nicht auf milch verzichten.

Antwort von Hutschewitt am 22.07.2012, 20:15 Uhr

Hi,
die Menge der Milch reduzieren - mit Wasser strecken.
Und eine Mahlzeit ganz ersetzen - nachmittags!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 monate alt und will.nicht auf milch verzichten.

Antwort von lanti am 22.07.2012, 21:07 Uhr

Hallo,

euer "Ernährungsplan" liest sich abgesehen davon dass Du nichts über Obst schreibst eigentlich gut

Welche Milch bekommt die Kleine denn - Anfangsnahrung, Folgemilch oder Kuhmilch? Und warum ist es lt. Arzt zuviel Milch?

Kuhmilch und Milchprodukte sollten Kinder außer im Milchbrei bis zum ersten Geburtstag gar nicht bekommen, da das Eiweiß die unreifen Nieren belastet.

Anfangsnahrung (Pre und 1er Nahrung) kann Deine Tochter aber analog zu Muttermilch soviel bekommen wie sie mag, da diese adaptiert sprich der Muttermilch nachempfunden und eiweißreduziert ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 monate alt und will.nicht auf milch verzichten.

Antwort von sabine.sami am 22.07.2012, 23:09 Uhr

Sie bekommt pre. Ersetzen funktioniert auch nichtes scheint als ob sie unbedingt welche braucht. Obst bekommt sie naturlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 monate alt und will.nicht auf milch verzichten.

Antwort von Sphynx am 22.07.2012, 23:26 Uhr

Ich würde nix Strecken oder sowas, in dem Alter hat mein Kind tagsüber auch noch dreimal gestillt, und nachts gefühlte zwanzigmal (in Wahrheit waren es aber wohl nur drei oder vier Stillsessions). Und mit Premilch darf man sich so verhalten wie bei Muttermilch!

Kinder gewöhnen sich das meist schrittweise von allein ab, und so lange es dein Kind EINFORDERT (also nicht von dir aus anbieten) würde ich einfach nur auf zügiges austrinken und eine gute Zahnhygiene achten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 monate alt und will.nicht auf milch verzichten.

Antwort von Hutschewitt am 23.07.2012, 9:29 Uhr

Mir erschließt sich die Argumentation nicht.
Empfohlen in dem Alter ist eine Milchmenge von 400-500gr/ml.
Warum wird das empfohlen, wenn man ja dann doch soviel Milch geben kann wie man will?
In 4 Wochen ist das Kind 1 Jahr, dann reduziert sich die Menge auf 300 gr/ml.
Wird ja auch einen Sinn haben.
Ich würde da schon zusehen, dass mein Kind auf diese Mengen kommt und diese nicht überschreitet.
Soviele Flaschen am Tag sind einfach nicht mehr altersgemäß und ich würde das nicht auch noch unterstützen.
Kalorienaufnahme zu hoch - Karies etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 monate alt und will.nicht auf milch verzichten.

Antwort von lanti am 23.07.2012, 9:31 Uhr

Hallo,

Pre Milch kann sie wie schon gesagt bis zum Ende des Fläschchenalters wie Muttermilch) nach Bedarf bekommen.

Wann das ist (meist irgendwann bis zum 2. Geburtstag) kannst Du Dein Kind bestimmen lassen. Sie trinkt ja nicht in der Nacht, so dass bezüglich der Zähne keine Bedenken bestehen.

Ich wüsste daher nicht was dagegen sprechen sollte. Hat Dein Arzt das begründet?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 monate alt und will.nicht auf milch verzichten.

Antwort von sabine.sami am 23.07.2012, 9:54 Uhr

Ich könnte sie ja auch schreien lassen (soviel zu der aussage ich würd die milch reduzieren). Sie verlangt danach ud wiegt rmeineeinung nach nicht zuviel. Fü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 monate alt und will.nicht auf milch verzichten.

Antwort von Hutschewitt am 23.07.2012, 10:00 Uhr

Du bist die Mutter, du entscheidest das. Man könnte ja beim Schreien mal was anderes probieren als Milch zu geben, aber das ist dein Kind. Und wenn diese milchlastige Ernährung ok für dich ist, dann gib es halt weiter.
Ungeachtet der ärztlichen Aussagen.
Ich würde das halt nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 monate alt und will.nicht auf milch verzichten.

Antwort von sabine.sami am 23.07.2012, 14:36 Uhr

Habe es auch mit schnuller probiert. Saft oder tee wäre keine lösung für mich. Solange sie es braucht bekommt sie es auch. Beim stillen gibt es ja auch keine inhaltsangabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 monate alt und will.nicht auf milch verzichten.

Antwort von Hutschewitt am 23.07.2012, 18:41 Uhr

Wenn das für dich so klar ist, warum fragst du dann?
Stillen ist was anderes als Flaschennahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Aussage gilt aber nicht fuer Pre!

Antwort von Sphynx am 23.07.2012, 22:19 Uhr

Immerhin ist die der Muttermilch noch am aehnlichsten - sofern man ueberhaupt von "aehnlich" sprechen kann.
Also mach mal nicht so ne Panik wegen "milchlastig" - schliesslich geht es bei den Mengenangaben in erster Linie um den Eiweissgehalt, welcher u.U. die Nieren belasten koennte.

Premilch ist aber im Eiweiss adaptiert, also kann und DARF man genau deshalb diese Milch GENAU wie Muttermilch "ad libitum" (nach Bedarf) fuettern!

Was die AP noch machen koennte: ausser der Milch keinerlei Milchprodukte wie beispielsweise Joghurt oder Kaese anbieten, fertig. Hatte ich bei meinem Kind ewig auch nicht gemacht, gerade weil wir in dem Alter auch noch fleissig weiter stillten.

Das Trinken an der Flasche unterscheidet sich tatsaechlich vom Stillen, aber da kann man IMHO etwas lenken, in dem man eben peinlich genau Zahnpflege betreibt und das Kind nicht stundenlang rumnuckeln laesst...

Wenn das Kind es annimmt, kann man ja die Milch aus einem Becher geben. Aber fuer die meisten in dem Alter gehoert das Saugen durchaus noch dazu, denn erst nach dem 12 Monat sind sie offiziell keine Saeuglinge mehr.
Immer mal wieder probieren, vor allem nach dieser "Schallgrenze", kann man es natuerlich trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Sohn 11 monate will nachts noch flasche???normal??

Mein Sohn geb.2.07.08 will Nachts noch immer seine Flasche 2 mal, um 12 uhr nachts und dann wieder um 5uhr. Manchmal denke ich das es doch jetzt zeit wäre das er nachts mal ohne flasche auskommt. Achja eine Volle Teeflasche trinkt er auch in einer nacht aus. Ich will ...

von 2fachmamilein 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 11 Monate

Sie verträgt einfach keine Milchnahrung...

Hallo liebe Eltern, Wir sind etwas ratlos, ich hoffe bin hier richtig. Also, meine Tochter, jetzt 9 wochen alt, scheint keine Milchnahrung zu vertragen. Leider musste ich in der 6ten Woche abstillen, da ich zum einen starke Schmerzen hatte und die kleine zum anderen sehr ...

von Shine92 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nächtliche Milchflasche

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Zu seinem bisherigen Einschlafritual gehört u.a., dass er auf meinem Arm immer noch sein Fläschen trinken darf. Da er mittlerweile schon Zähne hat, sind wir hierbei erfolgreich von Milch auf Wasser umgestiegen. Allerdings wird er immer ...

von Nicki+Krümmel 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

kann man die milch für die nacht schon 3 stunden vorher vorbereiten also...

zu der mahlzeit wo man munter ist damit man sie gleich zur verfügung hat zur nächsten mahlzeit und sie im babykostwärmer warm halten?den mein kleiner wird munter und will gleich die milch und nicht erst machts warten bis es ab gekühlt ist.und er hat keine rhytmus nachts da ich ...

von leaaike 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie lange morgens die Milchflasche

Hallo, ich wüsste gern mal, wie lange ihr morgens die Milchflasche gegeben habt - wir haben definitiv noch Zeit, aber es interessiert mich, ab welchem Alter die schließlich wegfällt - und was eure Süßen stattdessen dann morgens zu sich nehmen. Kuhmilch? ...

von Hutschewitt 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

@Little Pupser (wegen Beba Sensitive und Milchzucker)

Hallo! Das besondere an der Beba Sensitive ist, dass sie laktosereduziert ist! Außerdem noch weiter im Eiweiß aufgespalten. Manche Kinder haben Probleme mit der Verdauung von Laktose (=Milchzucker), weil sie nicht genügend Laktase (das ist ein Enzym im Darm) produzieren. ...

von Baby2411 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflasche

Guten Morgen! Mein Sohn ist 8 1/2 Monate bekommt nur mehr 2x die Flasche (Morgens 210 ml u. Abends 150ml) am Morgen die trinkt er meistens gar nicht mehr so richtig,da er lieber mit Mama und Papa mitfrühstücken will.Bekommt auch schon seit längerer Zeit Butterbrot und ...

von FCP1989 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch zum Frühstück mit 10 Monaten

Hallo, ich habe mal eine Frage,,,Ich bin langsam dabei meine Tochter an unser Essen zu gewöhnen und möchte, dass sie mit 10 Monaten komplett von unserem Tisch mitisst... Nun ist es ja so das in den ganzen Plänen steht das die Kinder zum Frühstück dann noch kindgerechte Milch ...

von frechesuesse88 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge

Hallo, mein Sohn ist gerade 3 Monate alt geworden und ich gebe ihm von Hipp die Pre Ha, da ich Allergikerin bin. Ich mach mir sorgen um seine trinkmenge, an guten Tagen schafft er 700ml, an schlechten gerade 500ml... jetzt ist er gestern geimpft worden, und ich muss ihn ...

von Sternauge78 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

M oder S Sauger für pre Milch?Nuk First Choice Flaschen

Ich habe die Flaschen von Nuk die First Choice und welche Sauger muss ich denn für die pre Milch nehmen weil ja die S sind ja eigentlich für Tee und Wasser und die M für Milch. Jetzt hab ich aber mal gehört das die pre so dünn ist und man die S nehemen soll. Was ist denn ...

von Smaragd23 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.