Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luzy07 am 05.12.2007, 22:14 Uhr

Pre nicht bis zum 6. Monat

Hallo Mädels!

Der Kinderarzt meiner Schwester hat ihr den Rat gegeben bei ihrem Sohn (4 1/2 Monate) auf 1er Nahrung umzustellen! Sie hat ihm bisher Beba Sensitive Pre Nahrung gegeben und er ist davon gut satt geworden! Jetzt meint der KiA, dass man die Pre gar nicht so lange geben soll und bei Flaschenkinder auch schon ab dem 4.Monat mit Beikost (also Gemüse und Obst) beginnen soll!
Jetzt bin ich bißchen verunsichert, meine Kleine ist zwar erst 10 Wochen, aber wenn das so richtig wäre, müsste ich ja nächstes Monat schon mit Beikost beginnen! Erscheint mir aber sehr früh! Was meint ihr?
LG Nina

 
14 Antworten:

Ist Blödsinn! o.T.

Antwort von Bübchen_2006 am 05.12.2007, 22:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Blödsinn! o.T.

Antwort von Luzy07 am 05.12.2007, 22:19 Uhr

Darf ich fragen, woher du weißt dass das Blödsinn ist? Ich stell mir jetzt langsam die Frage, wem man glauben soll: meiner Hebamme oder dem KiA! Irgendwie widersprechen sich die beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Luzy

Antwort von Bübchen_2006 am 05.12.2007, 22:27 Uhr

Glaub einfach dem, dem du mehr vertraust! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo, ja das hat meine KIÄ auch gesagt...

Antwort von Schnecke2007 am 05.12.2007, 22:31 Uhr

... wenn man NICHT Stillt, ab der 17 Woche Beikost und 1er, ab 6 Monat normales essen und 1er oder 2er.

Wenn man stillt, ab 6 Monat mit Beikost beginnen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre nicht bis zum 6. Monat

Antwort von Jessi020781 am 05.12.2007, 22:40 Uhr

Letztendlich wirst Du selber merken, wann Dein kind bereit ist für Beikost und 1er Nahrung. Hier gibt es auch wieder 100 verschiedene Meinungen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus erfahrung würde ich IMMER ...

Antwort von mama mia am 05.12.2007, 22:54 Uhr

... einer hebamme mehr glauben schenken!

hallo luzy,
für neugeborene und babys ist sie die fachfrau und nicht der KiA!
vom deutschen hebammenbund wird empfohlen 6 volle monate zu stillen oder ausschließlich pre-nahrung (der muttermilch am ähnlichsten) zu geben.
mit beikost sollte man zwischen dem vollendeten 5. und dem 6. LM beginnen, da vorher der darm deines kindes physiologisch noch gar nicht in der lage ist alle wichtigen nährstoffe aus der festen nahrung zu absorbieren.
(nur nebenbei: es wird sogar vermutet, das zu frühes zufüttern allergien und autoimmunerkrankungen im erwachsenenalter hervorrufen kann.)
das kind ist unter sechs monaten im wahrsten sinne des wortes noch ein säugling und sollte nach seinem bedürfnissen ernährt werden.
während des ersten halben jahres bekommt dein kind alle wichtigen ernährungsbausteine, energie und flüssigkeit aus der milch und es ist unnötig zusätzlich beikost zu geben (und das gilt für still- sowie für flaschenkinder!).

du kannst die pre-nahrung natürlich bis zum 6. LM füttern und auch darüber hinaus,
vertraue deiner hebi, sie ist fachlich kompetent und will nur das beste für dein kind!

LG,
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre nicht bis zum 6. Monat

Antwort von Andrea25 am 06.12.2007, 10:01 Uhr

hallo erstmal, hier wirst du tausend versch. meinungen bekommen, DU musst es wissen was für dein kind das richtige ist und auf DEIN bauchgefühl hören. mein sohn bekam nach dem stillen (4monate) die 1er und ist jetzt dirket zur 3er gewechselt (10 monate), hätte auch die 1er weiter gegeben aber er trinkt nun nur noch mit geschmack...und die gibts leider nur in der 3er.... , kenne aber genug kinder die bis zum normalen essen, ab ca 1 jahr die pre getrunken haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Andrea25 Du IRRST!

Antwort von buchs am 06.12.2007, 12:00 Uhr

Es gibt auch 1er udn 2er mit Geschmack.Vond den verschiedensten Herstellern!

Auf jedenfall Milumil udn alete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luzy07

Antwort von bummi-mama am 06.12.2007, 12:39 Uhr

Du musst überhaupt nichts. Da fängt es schonmal an. Sollte dein Kind nach 4 Monaten nicht mehr satt werden UND interesse an fester Nahrung zeigen UND du hast das Gefühl jetzt isses soweit, dann (allerfrühestens) gehts los mit einem einzigen Gemüse. Ich empfehle dir, so lang wie möglich zu warten und den Magen/Darm deines Babys reifen zu lassen. Und ich würde auch bei PRE nach Bedarf bleiben, denn 1er müsstest du schon rhythmisieren und die ist der MUmilch nicht so ähnlich. 2er und 3er Milch finde ich persönlich Geldmacherei. Hat meiner nie bekommen. nach 8 Monaten gabs nur noch früh und abends ne 1er, nach 13 Monaten richtige Milch. Alle anderen Mahlzeiten schrittweise auf Brei umgestellt. Lass dir nicht reinreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre nicht bis zum 6. Monat

Antwort von Felis am 06.12.2007, 13:34 Uhr

Mein Sohn ist 14mt alt und bekommt immernoch sein Fläschchen Pre abends. Babys kommen von Natur aus mit einer Milchart aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre nicht bis zum 6. Monat

Antwort von magistra am 06.12.2007, 13:56 Uhr

das mit der pre ist wirklich eine lustige aussage... aber ich darf nicht mitreden, ich füttere 1er, werde aber bestimmt nicht weiter hochgehen.
wegen beikost: meine kinderärztin hat dringend angeraten, auch JEDEN FALL bis zum alter von 6 monaten damit zu warten, weil wir eigentlich (wie bei meiner gestillten tochter) mit 5 monaten anfangen wollten. jetzt warten wir bei unserem flaschensohn eben noch ein paar tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Blödsinn!!!!

Antwort von Danie1983 am 06.12.2007, 14:34 Uhr

http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=61

http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=118

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ja das hat meine KIÄ auch gesagt...

Antwort von baby2411 am 06.12.2007, 14:49 Uhr

Pre kann bin zum Ende des Flaschenalters (wann auch immer das für jeden persönlich ist) gegeben werden.
Eine Anfangsnahrung ist von den Vitaminen und Nährstoffen immer besser ausgestattet als eine Folgemilch.

2er und 3er finde ich persönlich auch nicht gut. muss aber jeder für sich wissen. nötig sind sie aus ernährungssicht jedoch nicht.

Der Aussage von Schnecke2007 kann ich gar nicht zustimmen:
ab der 17 woche beikost + 1er und ab dem 6. monat normales essen....

@buchs: in deutschland durfte anfangsnahrung eigentlich nicht mit geschmack angeboten werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann aber mind. ab der 2er!

Antwort von buchs am 06.12.2007, 16:30 Uhr

die sind bei Milumil mit der lilanen Zahl. dachte eigentlich da gibt es auch 1er von!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.