Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malinka77 am 09.11.2013, 10:23 Uhr

Praktische Frage zu Fläschchen

Hallo Miteinander,

ich habe da mal eine Frage zur Anzahl der Fläschchen. Mein Sohn, 5 Monate wird bisher vollgestillt, allerdings habe ich nun das Gefühl, dass stillen nicht mehr ausreicht und werde eventuell zufüttern. Wieviele Flaschen braucht man so, bzw. habt ihr so? Müssen die Flaschen nach jedem Gebrauch sterilisiert werden, oder reicht ausspülen bzw. Spezialprogramm der Spülmaschine?

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Praktische Frage zu Fläschchen

Antwort von lanti am 09.11.2013, 10:57 Uhr

Hallo,

mit 5 Monaten machen viele Babys einen großen Wachstumsschub durch. Wenn Du weiterhin nach Bedarf stillst (so oft das Baby möchte), sollte die Milchmenge sich normalerweise an den gesteigerten Bedarf anpassen. Ergänzen kann man die Milch dann mit der Zeit auch schrittweise mit altersgerechter Beikost.

Wie viele Flaschenmahlzeiten ein Baby pro Tag braucht, ist individuell ganz unterschiedlich. On ein Säugling 4 oder 7 Flaschen pro Tag trinkt ist egal und auch wie groß die Mahlzeiten sind, darf das Baby selbst bestimmen - Pre Milch kann man ebenso wie Muttermilch nach Bedarf füttern.

Man muss die Flaschen nicht nach jedem Gebrauch sterilisieren. Wie man damit umgeht, muss jeder selbst entscheiden. Die Empfehlungen gehen generell eher weg vom sterilisieren/abkochen, insbesondere ab 6 Monaten. Dennoch vermehren sich in der Milch sehr schnell Keime, so dass ich persönlich schon zumindest das Wasser für die Milch noch abkochen würde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Frage zu Fläschchen

Antwort von sweetme89 am 09.11.2013, 12:56 Uhr

Ich kann nur von mir berichten, bzw. meiner kleinen

mit 5 Monaten : alle 4 Stunden eine flasche 1er Milch mit 180ml

zu der zeit hab ich aber auch vor dem mittagsfläschen bisschen mörchen gefüttert.

Meine Tochter ist nun 8 Monate alt ( bekommt nur noch morgens eine flasche ) und ich sterilisiere immernoch die flaschen nach dem spülen. Ich hab gelesen bis zum 1. Lebensjahr sollte man das machen. Möchte nichts riskieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Frage zu Fläschchen

Antwort von Zeraphina am 10.11.2013, 9:05 Uhr

Wir kochen sie nur einmal die wiche aus wasche sie aber nach gebrauch gründlich mit heiss wasser aus , haben hier aber auch echt gutes leitungswasser muss ich dazu sagen ! meine tante hat immer alle sterilisiert und mein couseng bekam darauf hin ne allergie deswegen machen wir selbst es nicht, allerdings wie lanti sagt muss das jeder selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Frage zu Fläschchen

Antwort von Baby2411 am 10.11.2013, 23:07 Uhr

Eine allergie weil sie die flaschen sterilisiert haben?
Und du spülst die nur mit Wasser aus? nicht mit spülmittel?

Und was hat das "gute" Wasser damit zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

.. vielleicht doofe Frage zum Fläschchen ..

Sagt mal, wenn eure Zwerge beim Fläschchen-Trinken zicken, wie macht ihr das dann mit der Flasche? Meiner beruhigt sich meist nach 30 Minuten wieder und würde dann von seiner Flasche schön brav weitertrinken. Macht ihr nach 30 bis 45 Minuten gleich ne frische Flasche ...

von Hotsprings 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Fläschchen

Fläschchen schmackhaft machen

Ich brauch mal eure Hilfe, vl hat jemand eine Tipp für mich. Mein Sohn (10 Monate) wird gestillt und bekommt Beikost. Jetzt biete ich ihm immer wieder ein Fläschchen mit Brei an, die er auch mag, aber er kaut nur auf dem Sauger rum und saugt nicht richtig. Wir haben ...

von tinichris 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen schmackhaft machen

Ich brauch mal eure Hilfe, vl hat jemand eine Tipp für mich. Mein Sohn (10 Monate) wird gestillt und bekommt Beikost. Jetzt biete ich ihm immer wieder ein Fläschchen mit Brei an, die er auch mag, aber er kaut nur auf dem Sauger rum und saugt nicht richtig. Wir haben ...

von tinichris 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Wie macht ihr das nachts mit den Fläschchen?

Hallo, ich frage weil ich überlege abzustillen. Aber erst kurz zu mir: ich bin 29, verheiratet und habe drei Kinder, 9, 22 Monate und sieben Wochen alt. Meinen großen habe ich auch nur drei Monate gestillt, dann hatte ich still-Probleme und habe Fläschchen gemacht. Es ist ...

von Miramar 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Plädoyer für die Fläschchenmamis - ein Essay

Mein Sohn ist 6 Tage alt. Ich melde mich telefonisch bei meiner Freundin Tina, um von der Geburt und den ersten Tagen zu Hause zu berichten. Wir quatschen ein wenig, und irgendwann bringe ich den mehr oder weniger floskelhaften Satz "Die Nächte sind halt anstrengend" ein. ...

von Haughty 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Hilft Fläschchen bei Spuckkindern? AR?

Hallo, Meine Tochter ist 2 Monate alt und ich stille voll, meist dauerstillen am Tag, nachts ist es besser. Sie ist ein Spuckkind! Und uwar massiv! Nach jeder Mahlzeit kommt zwischen 4-7 Mal Milch hoch... bei jedem Lagewechsel...über 1-2 Stunden... Da sie viel schreit, ...

von katha1981 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen geben wird zur Geduldsprobe...

Hallo Zusammen, mein Kleiner ist nun fast 14 Wochen alt und bekommt seit ca. 6 Wochen nur noch die Flasche mit der Hipp Bio Combiotik Pre Nahrung. Seit gut einer Woche ist das Fläschchen geben echt "anstrengend" geworden. Erst trinkt er ganz gut seine 90-100 ml weg, ...

von JaJoRad 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

14 Monate, noch Fläschchen

Hallo, muss mich mal wieder an euch wenden. Noah wurde bis er 10,5 Monate war gestillt, hat aber auch Brei bekommen. Und zwar haben wir folgendes "Problem": Mein Sohn isst tagsüber komplett am Tisch mit. Morgens Brot mit etwas Kindermilch, Joghurt oder ...

von engelchen260387 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Wie wieder an Fläschchen gewöhnen? Oder lieber sein lassen?

Hallo! Nun muss ich ausnahmsweise mal hier, anstatt im Brei-Forum, eine Frage stellen. Letzte Woche, 02.07.-04.07., war ich mit meinem Sohn (10 Monate) im Krankenhaus zum Provokationstest wegen seiner Milcheiweißallergie. (Er hatte seit er 4 Wochen alt war eine milchfreie ...

von Isa1005 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Stromausfall und Fläschchen machen

Hallo, bei uns war gestern und vorgestern ein Gewitter und da ist mir eine Frage durch den Kopf gegangen, was macht man, wenn der Strom ausfällt?!? Ich habe seit gestern eine Iso-Flasche mit heissen Babywasser immer bereit stehen. Es ist nur eine kleine Flasche und ich ...

von muhkuh279 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.