Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miramar am 29.09.2013, 18:07 Uhr

Wie macht ihr das nachts mit den Fläschchen?

Hallo,

ich frage weil ich überlege abzustillen. Aber erst kurz zu mir: ich bin 29, verheiratet und habe drei Kinder, 9, 22 Monate und sieben Wochen alt. Meinen großen habe ich auch nur drei Monate gestillt, dann hatte ich still-Probleme und habe Fläschchen gemacht. Es ist schon so lange her aber ich erinnere mich, dass ich nachts immer aufgestanden und in die Küche bin, dort Wasser in der Mikrowelle warm gemacht hab und dann Pulver rein. Das war anstrengend. Darum habe ich mein zweites Kind zehn Monate gestillt. Ging auch, der große war vernünftig und hat verstanden was ich tue. Diesmal ist der nächst größere noch extrem klein und versteht nicht warum ich mit Baby an der Brust nicht mit ihm auf die Schaukel kann oder so. Wir haben dauerstillen zur zeit.

Ja, und nachts kann ich zwar in Bett liegen bleiben beim füttern, aber dann ruft mein mittlerer weil er schlecht träumt oder seinen elefanti nicht findet...und ich muss eh aufstehen und trösten. Und danach weiterstillen , stundenlang.

Egal, ich wollte auch nur sagen ich bin fix und ausgelaugt, hab ständig Kopfweh und kann nix nehmen und würde die kleine so gern mal kurz abgeben um mich den anderen besser widmen zu können.

Aber ich wollte eigentlich nur wissen, ob ihr Tricks habt, zb thermoskanne mit warm Wasser ans Bett? Oder wie genau macht ihr das so?
Danke schon mal und liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wie macht ihr das nachts mit den Fläschchen?

Antwort von LucaSydney am 29.09.2013, 18:45 Uhr

Hallo also ich bzw. mein mann macht nachts das fläschen fertig mit wasser in der microwelle. das miot der thermoskanne wäre mir zu aufwendig alles ans bett räumen weisste ;-) so machste schnell fertig u hüpfst wieder ins bett mit baby ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nachts mit den Fläschchen?

Antwort von Kia86 am 29.09.2013, 19:04 Uhr

Also ich hab einen Flaschenwärmer mit Warmhaltefunktion neben meinem Bett stehen wo ich ne Flasche mit Wasser drin hab. so muss ich nur noch das Pulver zukippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nachts mit den Fläschchen?

Antwort von emilie.d. am 29.09.2013, 19:21 Uhr

Hallo Miramar,
kann sich Dein Mann nicht um den Mittleren kümmern? Es ist doch klar, daß Du bei zwei so kleinen Kindern fertig bist. Dein Mann könnte sich ja vielleicht direkt zu Deinem Sohn dazu legen?
Mit der Milch, ich hatte eine Thermoskanne mit abgekochtem Wasser, die ich mit ein paar Schluck kochendem Wasser auf Temperatur gebracht habe. Ich war aber ehrlich gesagt froh, als ich nachts komplett stillen konnte, und nicht mehr die Fläschchen machen mußte. Ist die Kleine gerade im Schub?
Wie ist es denn, wenn Du Dich mit der Kleinen zu dem Mittleren dazulegst? Wecken die sich gegenseitig?
Mit den Kopfweh, das kenne ich leider auch, meine Hebamme meinte, das kommt vom Schlafmangel. Du darfst auf jedenfall Paracetamol und Ibuprofen nehmen (ganz ehrlich, das habe ich beides in der Frauenklinik bekommen). Meine Hausärztin hatte mir von Ibuprofen abgeraten (ich solle nur Paracetamol nehmen), aber wie gesagt, wenn die Gynäkologie einer Uniklinik sagt, beides sei für die Sillzeit geeignet, vertraue ich darauf.
Hoffentlich wieder bald mehr Schlaf und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nachts mit den Fläschchen?

Antwort von MiaMichelle am 29.09.2013, 19:37 Uhr

Hallo,
Also wir haben einen pulverportionierer. Dort ist schon das abgemessene Pulver drinnen. Dazu haben wir auch über Tag eine thermoskanne und eine kalte Flasche ab gekochtes Wasser. Das wird dann immer gemischt bis zur richtigen Temperatur ( hat man schnell raus) dann Pulver rein und schütteln. Geht ganz flott!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nachts mit den Fläschchen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 30.09.2013, 11:28 Uhr

Ich hatte immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine Flasche mit abgekochten schon abgekühltem Wasser. Für die Nacht habe ich das Pulver schon vordosiert in die Trinkflaschen (aber noch nicht angerührt mit Wasser). Das ging alles immer recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nachts mit den Fläschchen?

Antwort von DiniSalvatore am 30.09.2013, 14:34 Uhr

Also ich hab den Teil kaltes Wasser schon in den Flaschen.. Heißes in der thermoskanne und Pulver portioniert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nachts mit den Fläschchen?

Antwort von lanti am 30.09.2013, 18:44 Uhr

Hallo,

Fläschchen würde ich immer frisch zubereiten, innerhalb von ca. einer halben Stunde verfüttern und Reste nicht mehr erwärmen, da sich in der Milch schnell Keime vermehren zB im Flaschenwärmer.

Nachts geht alles ganz fix, wenn man abgemessenes Pulver in einem Portionierer, heißes Wasser in einer Thermoskanne und abgekühltes Wasser in einem weiteren Gefäß neben dem Bett stehen hat - dann musst Du dafür nicht aufstehen.

Das richtige Mischungsverhältnis hat man nach ein paar Flaschen rausgefunden (je nach dem wie heiß das heiße Wasser ist ca. 2/3 heiß und 1/3 kalt oder in etwa halb halb).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nachts mit den Fläschchen?

Antwort von Sally2013 am 30.09.2013, 21:38 Uhr

wir haben nachts und auch tags immer frisch abgekochtes wasser in der thermos.. hab mir in der küche ein kleines lichtlein hingestellt das ich nicht gleich ganz wach bin wieder und ich auch weiter schlafen kann sobald meine maus (1 Monat alt) wieder schläft.. klappt alles super, zuerst wird sie gewickelt und währenddessen macht mein freund (meistens^^) die Flasche fertig. Dann legen wir 3 uns alle ins bett und ich gebe ihr die flasche, meistens schläft sie dabei ein, deshalb auch vorher wickeln :) .. das alles geht rasch über die Bühne und nach einer knappen std schlafen alle wieder :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nachts mit den Fläschchen?

Antwort von strolch13 am 01.10.2013, 13:12 Uhr

Also ich hab eine Thermoskanne mit lauwarmen Fencheltee und eine mit heißen Fencheltee ... das misch ich dann nachts immer so das die Temperatur stimmt (also nicht zu heiß ist)
Die Flaschen stell ich mir alle schon in der Küche abends hin ..das Pulver ist schon abgemessen in einen Milchpulverspender. Also muss ich nur alles zusammenmischen - fertig ... dauert vielleicht 1 Min.
Die kleine schreit in dieser Zeit nicht mal ..weil ich solange denn Schnuller rein mache,
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das nachts mit den Fläschchen?

Antwort von teoluder am 02.10.2013, 12:11 Uhr

Hallo,

So wie die anderen auch. Eine Thermoskanne heißen Kümmeltee(da gibts keine Bauchschmerzen), eine flasche mit kalten abgekochtem Wasser! Geht alles super schnell.

Wenn du willst kannst du am abend noch das Milchpulver portionieren.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Fläschchenzubereitung für Nachts

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt meine Frage beantworten... Ich stille nur noch ganz früh morgens (gegen 5.00 Uhr)und würde diese Mahlzeit gerne durch ein Fläschchen (Folgemilch) demnächst ersetzen. Kann ich das Fläschchen, wenn ich es z.B. gegen 23.00 Uhr frisch ...

von kitcat 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts Fläschchen

Anfängerfrage: Nachts Fläschchen zubereiten

Hallo zusammen, habe eine "Organisationsfrage": Mein erster Sohn wird im Juli geboren und ich frage mich schon die ganze Zeit: Wenn er nachts schreit, mache ich dann zuerst die Flasche oder gehe ich zuerst ins Zimmer, um ihn zu beruhigen? Das Zubereiten dauert ja nun ...

von schnubbi 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts Fläschchen

@ all wg Fläschchen Nachts, bin echt WÜTEND...

Hallo, hab gerade gelesen was Süßer Käfer geschrieben hat und wie eure Anworten so sind...! Mir fällt da echt nichts mehr zu ein!?!?!? Vor einiger Zeit habe ich hier geschrieben, das mein Sohn (8 Monate) Abends um 23.00/24.00 Uhr noch eine Flasche verlangt und diese ...

von Schnecke2007 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.