Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nirtaK82 am 28.09.2013, 20:05 Uhr

Sie trinkt so unterschiedlich

Hallo,
meine Kleine ist jetzt 15 Wochen und 3 Tage alt und bekommt die Lactana 1 er von Töpfer. Bis sie 8 Wochen alt war bekam sie noch die PRE von der gleichen Firma, hat aber viel gespuckt und so haben wir in Rücksprache mit der Hebamme umgestellt. Ich weiß, spucken ist nicht schlimm so lange sie ausrechend zunehmen und so weiter, aber sie hat danach auch geweint.
mit der 1 er spuckt sie jetzt auch noch, aber nicht mehr soviel, manchmal haben wir auch eine Woche ruhe. ich denke in Schubzeiten spuckt sie mehr.
Jetzt ist es so, das ich das Gefühl habe das sie seit einer Woche nicht mehr wirklich gut trinkt, sie schafft auch meist nur 100, mit Glück 130 ml und hält dann bis zur nächsten Flasche ca. 3 Stunden durch. Bevor sie schlafen geht so zwischen 20 und 21 Uhr sind es manchmal auch nur 70 ml. In der Nacht wird sie dann meist so um 2 wach und trinkt dann auch 100 ml, aber nicht immer. Schlafen tut sie dann noch mal bis um 5 und trinkt zwischen 50 und 100 ml und schläft dann nochmal bis 8 Uhr. Ihr Fläschchen bekommt sie dann um 10 Uhr.
heute hat sie insgesamt immer mal wieder ein bisschen Milch rausgesabbert und getrunken hat sie 700 ml.
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich versuchen ihr zwischendurch wieder PRE Milch zu geben? Damit sie vielleicht mehr trinkt? Oder ist die Trinkmenge so in Ordnung?
Ansonsten geht es ihr gut, seit Geburt hat sie auch gut zugenommen ( sie wog 2550 gr, eine Woche später 2420 gr und jetzt 5710 gr).
Manchmal hat sie auch Tage dazwischen an denen sie 900 ml trinkt!

Danke schon mal für eure Antworten!

LG Katrin

 
1 Antwort:

Re: Sie trinkt so unterschiedlich

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 29.09.2013, 13:07 Uhr

Es ist normal, dass die Trinkmenge schwankt. 700 ml am Tag sind noch ok. Das Minimum an Flüssigkeitszufuhr würde bei dem Gewicht bei etwa 600 ml liegen. Du musst Dir keine Sorgen machen. Ein Baby hat je nach dem, ob es gerade sehr schnell oder langsamer wächst, einen extrem verschiedenen Energiebedarf. Wenn Dein Kind fit und gesund ist, trinkt es so viel es braucht. Nicht mehr und nicht weniger. Das Gewicht ist doch auch super. Am Anfang wächst ein Baby schneller und dann verlangsamt sich das etwas. Aber Du wirst sehen, der nächste Schub kommt auf alle Fälle und dann trinkt Dein Kind auch wieder mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

mein sohn trinkt soo viel o__O

Jetzt stell ich hier mal die frage vllt kennt das ja auch jemand wir haben uns etwas erkältet nich schlimm aber mein sohn hat nun schon 2 tage jede std 90 ml getrunken schub war aber schon 3 tage vorbei kennt das jemand ider weis jemand woran es liegen könnte? Ahja er ist 12 ...

von Zeraphina 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt so wenig...:-(

Hallo Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und trinkt total wenig. Sie wiegt zwar genug, aber trotzdem mache ich mir Sorgen. Sie bekommt pre Nahrung und trinkt nur 3- 4 Flaschen (100ml) täglich. ich stille sie zwar auch, aber da ist pro Mahlzeit nur höchstens 30-40 ml ...

von Brave 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt unruhig..

Hallo alle, Ich bin ein bisschen verwirrt..Meine Tochter ist 9 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre. Eigentlich trinkt sie immer so 170 oder 190ml un das hält für 4 Std. Aber seit paar Tagen trinkt sie sehr unruhig. Sie bewegt immer ihren Kopf hin und her und drückt während ...

von mallex 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

8Tage altes Baby trinkt viel?Normal?

Hallo liebe Mütter. Unsere Tochter ist 8Tage alt und trinkt sehr viel. Meine Frau muss abpumpen.Gott sei Dank haben wir genug MuMi. Unser Kind hat gestern noch 7x 60ml getrunken.Seit Heute tanzt die kleine Maus alle 2 Std an und wir sind jetzt bei 9x Mahlzeiten mit je 60ml. ...

von DaddyohnePlan 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt nur kleine portionen

Hallo Mein baby ist heute 4 Monate alt. Er wurde in der 30 ssw geboren. Er ist vollkommen gesund und hat schon mächtig aufgeholt. Er wiegt über 5 Kilo und ist auch motorisch auf dem stand von einem ganz "normalen" 4 Monate alten baby. Nur seine ewige trinkschwäche wird einfach ...

von inakaina 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt so wenig :-(

Hallo zusammen! Ich verzweifel langsam ein bisschen. Mein Sohn (7 Wochen) hat bis vor 3 Tagen immer gut getrunken. Pro Mahlzeit immer zwischen 100 und 150 ml. In den letzten 3 Tagen hat sich das jedoch stark minimiert. Nun sind es nur noch zwischen 45 und 70 ml und selbst ...

von Sunny11 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt schlecht

Hallo! Mein Sohn ist 23 Wochen alt. Er bekommt 5 Fläschchen am Tag und hat sonst immer zwischen 200 und 240 ml in 10 Minuten weggezogen! Seit ein paar Tagen macht er mir Sorgen. Er ist unheimlich unruhig beim Trinken, wird durch das kleinste Geräusch abgelenkt und schreit ...

von Else2011 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Säugling verweigert Flasche, trinkt kaum

Hallo. Hab ein Problem mit meinem Sohnemann (7 Wochen). Er wurde die erste Lebenswoche komplett per Sonde ernährt, da er auf der Intensivstation lag (Herzfehler). Die zweite LW dann halb Sonde, halb Flasche und die dritte Woche nur Flasche, mit ab und zu Sonde. Dann kam er ...

von Chaoskrümel 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt kaum noch Milch...

Hallo meine kleine ist nun 7 Monate alt und mag kaum noch Milchnahrung bzw. gar nichts trinken. Nur noch morgens trinkt sie 200ml Milch. Am Tag bekommt sie immer Brei (3x), danach biete ich ihr immer noch was zu trinken an aber sie mag nicht. Habe es auch schon mit Tee ...

von styla29 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Mein 5 Monate altes Baby trinkt ganz komische Mengen in unregelmäßigen...

Hallo, Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt,und momentan keinen Schub. Die erste Flasche mit 170ml Macht sie meist leer,da sie zwölf Std durch schläft. Die zweite ist ne 100er,die meist nicht leer wird. Sie hatte normalerweise immer trinkabstände von 1 1/2 Std von Ende der ...

von Ossi29 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.