Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mietzbert  am 07.11.2013, 15:40 Uhr

Zwieback in Pre aufweichen?

Hallo, meine Maus wird in ein paar Tagen 3 Monate.
Sie trinkt tagsüber Pre und Abends/Nachts 1er. Das klappt soweit immer gut, jedoch trinkt sie jetzt fast immer 280ml Pro Mahlzeit. Ich mach ihr die von der Packung empfohlenenen 200 ml und muss dann meist noch 2mal a 40ml Nachschlag anrühren! Sie trinkt 5mal in 24 h.
Ist das schon ein Zeichen um mit Beikost anzufangen oder wenigstens mit Zwieback aufgeweicht in Pre (zur Nacht)

 
4 Antworten:

Re: Zwieback in Pre aufweichen?

Antwort von Sandri_plus_1 am 07.11.2013, 16:52 Uhr

Ich würde mit sowas noch warten und im Zweifel lieber immer 1er Milch geben, statt Zwieback. Meine Tochter war bei der Beikosteinführung letztendlich 5 Monate alt (Mit 4,5 Monaten wollte sie noch nicht) und nun werde ich bei Nr. 2 wieder warten bis er 5 Monate alt ist.

Der Zungenschiebereflex wird bei deinem Kind noch sehr ausgeprägt sein. Lass es lieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwieback in Pre aufweichen?

Antwort von MiaMichelle am 07.11.2013, 17:04 Uhr

Dein baby wird wahrscheinlich noch nicht Beikostreif sein. Es sind die meistens erst frühestens im 5 monat wenn überhaupt.
Geb die 1 er Milch, wir mussten auch umsteigen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwieback in Pre aufweichen?

Antwort von Baby2411 am 07.11.2013, 18:10 Uhr

Seit wann ist das denn so? Ich vermute einen Wachstumsschub, wo sie jetzt kurzfristig einfach mal mehr braucht.

Wenn es sich über einen längeren Zeitraum über 1000 ml pro 24 Stunden hält, würde ich lieber die Pre durch 1er ersetzen, als Zwieback zu geben.

Dein Kind ist ein Säugling und braucht noch seine Milch. Zumal Zwieback einfach Zucker enthält und das finde ich für ein 3 Monate altes Baby einfach zu früh.

Ansich finde ich Beikost mit 3 Monaten einfach zu früh. Viele versprechen sich von etwas "festem" dass das Kind nicht mehr so oft oder viel hunger hat oder durchschläft, aber das ist meist nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwieback in Pre aufweichen?

Antwort von Zeraphina am 07.11.2013, 18:23 Uhr

Wir haben jetzt in der 19. Wo mal karotte probiert er liebt es und isst auch richtig schnell trotzdem sagt mir mein gefühl das es noch zu früh ist und ich werde es vorerst auch wieder lassen ehe es schlimme blähungen anrichtet oder gar verstopfung macht... weniger getrunken hat er aber nicht er schläft seid kurzem auch nur mit milch durch ohne beikost. wir hatten es aber mal probiert weil er uns das brot vom tisch glotzt XD und motzt weil er nix abkriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Zwieback in Pre aufweichen?

Hallo, meine Maus wird in ein paar Tagen 3 Monate. Sie trinkt tagsüber Pre und Abends/Nachts 1er. Das klappt soweit immer gut, jedoch trinkt sie jetzt fast immer 280ml Pro Mahlzeit. Ich mach ihr die von der Packung empfohlenenen 200 ml und muss dann meist noch 2mal a 40ml ...

von Mietzbert 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwieback, pre

Pre Nahrung

Hallo liebe Mamis, Mein kleiner Sonnenschein ist am Mittwoch schon 3 Wochen jung .. :) Ich kann leider nicht stillen da ich keine Milch mehr produziere... Deswegen gebe ich die Pre Aptamil Nahrung.. mittlerweile bekommt er pro Flasche 130 ml - sonst wird er nicht ...

von Nadine 92 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre, 1er, 2er

Hallo, da immer wieder die Frage nach Pre-Milch, 1er und 2er aufkommt, habe ich mir mal am Beispiel von der Hipp Combiotik die Unterschiede angeschaut. 1. Pre enthält nur Lactose: 7,0g Kohlenhydrate, davon 6,8g Lactose. 100 ml haben 66 kcal 2. 1er enthält auch Stärke: ...

von Black Forest Girl 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Mehr PRE-Milch zubereiten als auf der Packung steht?

Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und bekommt Humana PRE. Bis jetzt bekam er 4x täglich 200ml also schon das höchste was auf der Packung hinten drauf steht. Jetzt ist es aber so dass er davon nicht mehr so richtig satt wird und schneller wieder Hunger hatte, habe ihm jetzt ...

von zwerg0813 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

sie trinkt keine Pre Nahrung

Hallo, meine Nachbarin ist langsam am verzweifeln. Ihre Tochter trinkt ausschließlich Muttermilch, was ja erstmal gut ist, das Problem ist nur, fastes Situationen gibt in der meine Nachbarin einfach keine Milch hat oder die kleine nicht satt wird. Dann möchte sie gerne ...

von Valby 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre und 1er

Hallo, da bei uns die Läden im moment ziemlich leer gekauft sind, mit unserer Milch( Milumil HA Pre), hatte mirmeine Mutter dann eine Packung 1er( Milumil HA) mitgebracht, kann ic denn die Packung jetzt zwischen durch mit geben, oder müsste ich dann komplett ...

von teoluder 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Bauchschmerzen von pre milch

ich bräuchte mal einen rat und zwar hatte mein sohn joshua der jetzt 3 monate alt ist immer schlimme blähungen da sie gar nicht weggingen und er die pre milch plötzlich nicht mehr getrunken hat haben wir gewechselt auf humana SL lactose frei und auf einmal war alles weg keine ...

von Zeraphina 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre- Anfangmilch oder Folgemilch?

Hallo, Unser Sohn ist 11 Monate Alt. Er hat die Pre- Anfangmilch bekommen. Aber er bekommt nicht viel Energie. Wir überlegen ihm Folgemilch zu geben, aber es gibt zwei Sorten: Nummer 2 und 3. Welche nummer ist am besten? Ist es uberhaupt sinnvoll dem Kind Folgemilch zu ...

von Babies 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wechsel von HA Pre auf Pre

Wir waren gerade zur U4 und Impfung beim Kinderarzt, der uns dabei auch zur weiteren Ernährung beraten hat. Eigentlich wollte ich nach dem vierten Monat ja von Beba HA Pre auf die normale Bebe Pre umstellen (Tipp meiner Hebamme). Davon hat unser Arzt dringend abgeraten! Nach ...

von Baerbel77 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Umstellung von pre auf 1er

Hallo, wir stellen von pre auf 1er um, bin mir jedoch unsicher wie am besten? Wollte mal eure Erfahrungen hören. Die einen sagen Flaschen weise und die Anderen sagen immer nur ein Löffel austauschen. Wie hat es bei euch geklappt und wie war es bei den Babys die unter ...

von Kia86 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.