Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babies am 10.10.2013, 22:36 Uhr

Pre- Anfangmilch oder Folgemilch?

Hallo,
Unser Sohn ist 11 Monate Alt. Er hat die Pre- Anfangmilch bekommen. Aber er bekommt nicht viel Energie. Wir überlegen ihm Folgemilch zu geben, aber es gibt zwei Sorten: Nummer 2 und 3. Welche nummer ist am besten? Ist es uberhaupt sinnvoll dem Kind Folgemilch zu geben?

Vielen Dank.
Viele Grüße
Papa-Baby

 
3 Antworten:

Re: Pre- Anfangmilch oder Folgemilch?

Antwort von lanti am 10.10.2013, 22:46 Uhr

Hallo,

wie oft bekommt der Kleine denn mit 11 Monaten noch ein Pre Milch Fläschchen? Und warum glaubt ihr, er bekäme nicht viel Energie? Wie sieht sie Ernährung denn insgesamt aus?

Pre Milch ist unabhängig vom Alter bestens als Muttermilchersatz geeignet.

Folgemilch (2er, 3er) ist von der Zusammensetzung her eher flüssige Beikost, enthält je nach Hersteller Zucker und Aromastoffe und in der Regel überflüssig. Auf Folgemilch (vor allem 3er Milch) würde ich daher ebenso wie auf Kindermilch wenn möglich verzichten.

Pre Milch wird idealerweise durch altersgerechte Beikost ergänzt - nicht durch eine sättigerende Milch.

Je nach Situation kann eine 1er Anfangsnahrung auch geeignet sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre- Anfangmilch oder Folgemilch?

Antwort von Babies am 10.10.2013, 23:15 Uhr

Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der kleine (11 Monate) bekommt 2. oder 3 Mal täglich Fläschchen. Eine Beba Pre Anfangsmilch 1. Bei Beba gibt es Pre Anafangsmilch, und folgemilch 2 und 3.
Unser Kleine bekommt wie gesagt Beba Pre Anfangsmilch 1.
Ich sage, dass der Kleine nicht viele Energie bekomme, da er nicht zunimmt, er bleibt leicht und sieht mag aus. Desewegen dachten wir vielleicht eine Folgemich nummer 2 wäre besser für die Energie zu bekommen.

Liebe Grüße
Papa-Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre- Anfangmilch oder Folgemilch?

Antwort von lanti am 10.10.2013, 23:26 Uhr

Die Beba Anfangsnahrungen heißen Beba Pro Pre und Beba Pro 1. Mit 2-3 Flaschen Beba Anfangsmilch 1 ist er was die Milch angeht bestens versorgt. Auf Folgemilch würde ich wie gesagt verzichten.

Ob ein Kind ausreichend an Gewicht zunimmt, behält der Kinderarzt bei den Vorsorgeuntersuchungen im Auge - die Kleinen nehmen mit der Zeit langsamer zu und auch Leichtgewichte können gesunde Kinder sein.

Um ihm mehr Kalorien zukommen zu lassen, würde ich vorübergehend zusätzliches Öl zur Beikost geben und 2x täglich 1 Teel. weißes Mandelmus (liefert Eisen, Mineralstoffe und viel Energie) in die Ernährung integrieren: zB im Gemüsebrei, GOB oder als Brotaufstrich.

http://www.alnatura.de/de/produkt/25982

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

pre-1er oder doch Folgemilch??

Hallo, Habe eine 14 Wochen alte Tochter und möchte bzw. muss jezt bald einmal abstillen, wegen Ausbildung etc.. Also bis sie ungefähr 18-20 Wochen alt ist will ich sie noch voll stillen. Jetzt zu meiner Frage, soll ich ihr dann pre, 1er oder gleich die Folgemilch geben. ...

von melanie_amelie 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Folgemilch

Umstellung von PRE auf Folgemilch, aber wie???

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe Hoffnung, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann?!?! Meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt. Wir haben nach anfänglichem Stillen (was nicht gereicht hat) ab der 3. Lebenswoche mit PRE-Milch zugefüttert und da ich bis zum 6. ...

von naddl27 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Folgemilch

HIPP BIO PRE / FOLGEMILCH

Hallo, ich gebe meinem kleinen noch die HIPP PRE aber dadurch das die ja nicht mehr so gut zu bekommen ist... hm was mach ich nun?!?! Nestle Beba hatte ich schon kam mein kleiner nicht mit klar, wollte bei hipp bleiben aber hab gehört das die nach fisch riecht... ist da nur ...

von Steffi2809 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Folgemilch

Folgemilch statt Pre gegeben !!!

Hallo, meine bessere Hälfte hat gestern abend aus Versehen unserer Kleinen (4 Wochen) statt der Pre-Milch die 2-er Folgemilch von der Großen gegeben!!!!! Weiß jemand, was das für Auswirkungen hat? Ich hoffe mal nicht all zu schlimm :-((( Vielen Dank schon mal für eure ...

von einsilein 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Folgemilch

Wechsel von HA Pre auf Pre

Wir waren gerade zur U4 und Impfung beim Kinderarzt, der uns dabei auch zur weiteren Ernährung beraten hat. Eigentlich wollte ich nach dem vierten Monat ja von Beba HA Pre auf die normale Bebe Pre umstellen (Tipp meiner Hebamme). Davon hat unser Arzt dringend abgeraten! Nach ...

von Baerbel77 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Umstellung von pre auf 1er

Hallo, wir stellen von pre auf 1er um, bin mir jedoch unsicher wie am besten? Wollte mal eure Erfahrungen hören. Die einen sagen Flaschen weise und die Anderen sagen immer nur ein Löffel austauschen. Wie hat es bei euch geklappt und wie war es bei den Babys die unter ...

von Kia86 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Von beba ha pre auf beba pre

Guten morgen hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Wechsel? Kann es sein das meine Kleine deswegen bzw auf die normale pre Blähungen hat? Ist doch eigentlich so ziemlich 1:1 die gleiche, bis auf dem gespaltenen Eiweiß Achja, sie ist 4 Wochen ...

von Knöpfchen2 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre Nahrung

Huhu Mein sohn ist 16 monate alt und mag weder kuh- noch kindermilch. er isst von familientisch, allerdings immer sehr wenig und er ist ein fliegengewicht morgens und abends trinkt er noch ca. ...

von VV 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Unterschied Hipp Pre oder aptamil Pre anfangsmilch?

Hey Mädels :)) Hoffe, ihr habt auch ein so schönes und entspannendes Wochenende gehabt, auch wenn das Wetter nicht so schön war?! Vllt. erinnert ihr euch ja..ich hab vor paar Tagen hier mal geschrieben, dass meine Tochter (10 Wochen alt) Beim Trinken sehr unruhig war, mit ...

von mallex 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wie lange PRE Nahrung??

Hallo ihr lieben, seit ein paar Tagen bin ich mir etwas unsicher, was die Ernährung meines Sohnes angeht. Er ist nun 10 Wochen alt und hat von Anfang an die PRE Nahrung von Alete bekommen. Wir hatten nie Probleme und er hat schon früh sehr gut zugenommen, ca. 6kg sind es nun. ...

von marie2222 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.