Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christian am 06.10.2013, 19:57 Uhr

Zwillinge, gleiche Falsche

Hallo,
wir haben Zwillinge. Sie sind jetzt 4 Monate alt, berichtigt sind sie 2 Monate.
Darf man Kind Nr. 1 mit einer Falsche füttern und anschließend Kind Nr. 2 mit der gleichen Flasche?
Oder darf man den Rest von Kind Nr. 1 evt. Kind Nr. 2 auch noch füttern.
Gibt es hier gesundheitliche Bedenken?

Danke für eueren Rat
Christian

 
2 Antworten:

Re: Zwillinge, gleiche Falsche

Antwort von MiaMichelle am 07.10.2013, 8:45 Uhr

Hallo,
ich hab da leider nicht so die Ahnung von, allerdings würde ich dann die Flasche an das nächste Kind weitergeben solange das Kind Nr 1 auch gesund ist und keinerlei Anzeichen für etwas macht.
Ist ja auch teuer milchreste weg zu kippen und bei Zwillingen ja doppelt so viel!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge, gleiche Falsche

Antwort von Black Forest Girl am 09.10.2013, 14:11 Uhr

Also ich würde zumindest den Sauger wechseln. Es kann ja sein, dass der eine Zwilling schon einen Infekt hat, der sich aber erst am nächsten Tag äußert. Dann ist der Sauger schon verkeimt, wenn du ihn dem anderen Kind gibst. Blöder Vergleich: Aber du putzt dir ja auch nicht mit der Zahnbürste deines Mannes die Zähne.

Selbst wenn du den Sauger wechselst, können durch das Saugerloch des ersten Saugers Viren und Bakterien in die Milch kommen.

Ganz ehrlich: Hol dir da nen Expertenrat. Mir wäre das so zu heikel. Ich denke jetzt an Durchfallerkrankungen und so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.