Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kickboxer am 27.03.2012, 6:33 Uhr

Nuk-Fläschchen - Alkohol

Hallo,

mein Mann hat neulich von seinen Kumpel´s ein neues, kleines Nuk-Fläschchen mit Schnaps gefüllt bekommen. Jetzt haben wir den Schnaps umgefüllt, das Fläschchen mit Essig-Essenz ausgekocht und 3 x hintereinander sterilisiert. Ich traue es mich trotzdem nicht meinem Kleinen zu geben, aus Angst es könnte noch Restalkohol in dem Fläschchen sein. Von der Größe her wäre es aber gut geeignet für seinen Tee (das Fläschchen fasst 110 ml und Tee trinkt er über den Tag verteilt eh nicht so viel). Meine anderen Fläschchen sind alle größer. Was meint ihr - bin ich übervorsichtig? Mein Mann meint, wenn man keinen Alkohol mehr riecht, könnte man es ihm ruhig geben, aber ich bin trotzdem skeptisch und benutze es nicht.

 
5 Antworten:

Re: Nuk-Fläschchen - Alkohol

Antwort von Lumbertin2424 am 27.03.2012, 9:11 Uhr

Wenn das so gut gereinigt ist, gibt es keine Bedenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuk-Fläschchen - Alkohol

Antwort von sumi1990 am 27.03.2012, 15:49 Uhr

wie alt ist dein kind denn?
du hast es doch super gereinigt! wenn es noch nach alk riechen sollte, würde ich es aber auch erstmal nicht benutzen

lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuk-Fläschchen - Alkohol

Antwort von Kickboxer am 27.03.2012, 18:50 Uhr

naja, mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt. Also, nach Alkohol riecht es nicht mehr - dann werd ich mich doch mal ran trauen und ihm nächstes Mal Tee aus dem Fläschchen anbieten.

Vielen Dank für eure Antworten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuk-Fläschchen - Alkohol

Antwort von Heimi am 27.03.2012, 20:14 Uhr

wenn er gut schläft dann weisch warum....
(spässle)
Die Idee ansich ist ja echt gut sowas an nen Erw.zu verschenken hihi...aber ich glaub ich wäre da auch vorsichtig hasts ja allerdings wirklich sehr gut gereinigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuk-Fläschchen - Alkohol

Antwort von LonleyMum am 28.03.2012, 15:13 Uhr

Meine Mutter erzählte mir letztens, dass ich bei bauchweh einen Schnuller in Weinbrand getunkt bekommen habe, war etwas geschockt, aber es hat wohl geholfen und mir auch nicht geschadet, ich denke, die paar nanoliterchen, oder noch kleineren Einheiten, die eventuell vielleicht noch drin sein können, was ich bei der gründlichen Reinigung ausschließen würde, könnten kein bisschen schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Philips Avant / NUK Flaschen... Brauche Rat...

Hallo ihr lieben...meine Kleine ist nun 5 Wochen alt und sie bekommt die Flasche. Momentan benutze ich die Flaschen von Philips Avant. Würde jedoch gerne zu den Nuk Flaschen wechseln da man die überal kaufen kann. Hab leider das Problem das sie nicht von den NUK Flaschen ...

von Esther87 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

welche Flaschen sind besser Avent oder NUK?

Ich möchte gern stillen, will aber trotzdem für den Fall gerüstet sein, wenns nicht klappen sollte. Welche Flaschen sind besser für Neugeborene, da gibt es ja auch von beiden die Starter sets...und wie sieht es dann mit den Sterilisatoren und Flaschenwärmern aus, passen die ...

von sister82 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

Nuk-Sauger Größe 1 oder 2?

Hallo! Wann seid ihr bei den Nuk-Saugern von Größe 1 auf 2 umgestiegen? Bin etwas unsicher, da meine Maus jetzt 5,5 Monate, korrigiert aber erst 4 Monate alt ist. Manchmal kommt es mir so vor, als wäre ihr die Größe 1 schon zu klein. Sie hat dann fast den ganzen Sauger bis ...

von Else2011 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

Dringend wegen Nuk Dampfsterilisator 2 in 1

Muss man da wo die Flaschen reingestellt werden die flache plastikschale die unten drunter ist abmachen oder bleibt die beim Abkochen dran??? Die braucht man doch nur beim Dampfgaaren oder??? Also Ab beim Flaschen auskochen oder dran ...

von PustertalMama 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

Nuk first choice sauger,

Hallo, mein Kleiner trinkt aus den Saugern. Gibt es da einen Trick, wie man das Ventil zum funktionieren bringt, oder geht das bei denen immer so schlecht? Mein Sohn muß ständig absetzen, um den Sauger wieder mit Milch zu füllen, und da er sich zusammen zieht. Funktioniert ...

von jansmam 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

Beginnende Karies an "nagelneuen" Zähnen - Nukelflaschenkaries

Hallo Mädels, habe euch meinen Eintrag von der "Zahnarzt-Seite" reingestellt, in der Hoffnung auf Erfahrungen und oder Trost. Bitte keine klugen "Wie kannst du nur", mir stinkt es ja eh schon so.... leider habe ich heute von meiner Zahnärztin bei meiner 16 Monate alten ...

von SimoneL 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

NUK - Spülreiniger

hat den jemand mal ausprobiert? Ist der besser als normales Spülmittel? Ich habe das Gefühl die Milchsauger haben auch nach gründlicher Reinigung mit Spülmittel und heißem Wasser immernoch einen trüben Fettfilm. Das sieht ekelig aus und ich erhoffe mir bessere Reinigung mit ...

von katzenmama77 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

Hat jemand Interesse an Nuk first Choice Flaschen?

Ich hab 3 Kleine Kunststoff 2 große Kunststoff und 2 große glas, alle max. 2 mal benutzt, wer mag kann auch passende Sauger (Silikon oder Latex Gr.1 Tee und Milch dazu haben, auch max. 2 mal benutzt), natürlich alles frisch gereinigt und abgekocht! LG, ...

von jelema 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

Füttert jemand mit NUK Classic?

Hallo! Wir nehmen NUK Classic bei der Flaschennahrung. Wo ist der Unterschied zwischen Silicon-Sauger und den Latex-Sauger? Ich habe jetzt schon beide ausprobiert. Unser Kleiner veschluckt sich bei den Silicon-Saugern immer. Er hat dann die Pulle auch innerhalb 10 ...

von Mirze 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

Tipp für NUK-Weithalsflaschensauger

Das Problem kennen vermutlich fast alle hier, die o.g. nutzen, diese Antikolikfunktion klappt nicht. Wenn ihr darauf achtet, das genau unter dieser Öffnung etwas Luft ist, dann strömt auch während des Trinkens Luft rein und man braucht nicht das Fläschen zwischendurch ...

von kiki-oliver 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.