Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze am 21.10.2010, 17:41 Uhr

Füttert jemand mit NUK Classic?

Hallo!

Wir nehmen NUK Classic bei der Flaschennahrung.

Wo ist der Unterschied zwischen Silicon-Sauger und den Latex-Sauger?

Ich habe jetzt schon beide ausprobiert. Unser Kleiner veschluckt sich bei den Silicon-Saugern immer. Er hat dann die Pulle auch innerhalb 10 Minuten leer. Sind da die Löcher größer?

Bei den Latex-Saugern habe ich das Gefühl, dass er zieht und zieht und es kommt nicht viel. Da dauert es manchmal bis zu 30-40 Minuten bis die Pulle leer ist.

Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht?

LG Mirze

 
15 Antworten:

Re: Füttert jemand mit NUK Classic?

Antwort von Jenni1986 am 21.10.2010, 17:57 Uhr

HuHU,

also ich habe das Problem nicht!
Silikon wollte mein Sohn nicht und bekommt Latex!
Damit trinkt er super (am Anfang hat er sich auch dran verschluckt aber später nicht mehr) Nutzt du vielleicht die Größe S? Hatte die einmal verwechselt und mein Sohn hat fast 1 Stunde gebraucht!

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand mit NUK Classic?

Antwort von dee1972 am 21.10.2010, 20:35 Uhr

Wir nehmen auch diese Latexsauger, lieber aber noch die Eigenmarke von Real (baugleich, aber das Ventil funktioniert besser). Prüfst du das Loch vor dem Füttern? Klebt manchmal zusammen, dann kommt fast nix raus.

Für 150 ml brauchen wir etwa 15-20 min, wir nehmen die Größe S.

Der Unterschied beider Materialien? Silikon ist etwas härter und fühlt sich ganz glatt im Mund an. Latex ist rauher und weicher, quillt allerdings ziemlich schnell auf und sieht bald unansehnlich aus.

Leider hat meine Tochter von Anfang an alle Silikonsauger oder Nuckel verweigert.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand mit NUK Classic?

Antwort von cke04 am 21.10.2010, 20:51 Uhr

hallo

wir nehmen zwar die first choice,aber das material ist ja das selbe.
bei uns ist es anders rum.
silikon saugt sie sich nen wolf, das material ist viel härter.
aber unterschiede an der lochung kann ich nicht feststellen.
probier doch mal die sauger von der hausmarke von rossmann oder dm die passen auch auf die flaschen vielleicht kommt euer kind mit einem dieser firmen besser klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand mit NUK Classic?

Antwort von jelema am 21.10.2010, 21:10 Uhr

Unsere Kleine trinkt auch mit diesen Saugern, wir nehmen Latex, das klappt bei uns besser, aber da ist jedes Kind anders, die einen mögen dieses, die anderen das ...

Meine trinkt mit den original NUK Saugern am besten, für 100ml brauch sie knapp 10 min. mit denen von der DM Hausmarke hatten wir das Problem dass die Löcher nicht ordenlich durchgängig waren sie saugte und saugte und es kam nicht wirklich was raus, mit den NUK hat wir noch keine Probleme

Also wenn dein Zwerg mit Latex gut zurecht kommt, dann bleib doch einfach dabei :-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand mit NUK Classic?

Antwort von Mirze am 21.10.2010, 21:39 Uhr

Ich benutze die Größe 1. Also Altersentsprechend. Er ist jetzt 4 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand mit NUK Classic?

Antwort von jelema am 21.10.2010, 21:51 Uhr

Wieviel trinkt er denn? 30-40 min. hat unsere Maus vor 2 Wochen auch noch gebraucht, siewird jetzt 6 Wochen alt, es wird also besser, auch das Verschlucken hat bei uns nun deutlich nachgelassen!!

LG, Jelema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand mit NUK Classic?

Antwort von Mirze am 21.10.2010, 21:53 Uhr

er ist jetzt 4 Wochen alt und trinkt 115 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand mit NUK Classic?

Antwort von jelema am 21.10.2010, 21:56 Uhr

Ja, da find ich 30-40 min. völlig ok unsere ist wie gesagt nun fast 6 Wochen alt und trinkt aber nur 100ml und brauch dafür etwa 10 min. das war aber vor 2 Wochen noch anders ;-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand mit NUK Classic?

Antwort von Jalemaus am 22.10.2010, 19:50 Uhr

Dass Du Größe 1 nimmst vom Alter ist klar, aber in Größe 1 gibt es ja verschiedene Loch-Größen.
S für Tee und M für Milch. S ist halt kleiner als M. Vielleicht hast Du Sauger mit unterschiedlicher Lochgröße??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand mit NUK Classic?

Antwort von Mirze am 22.10.2010, 20:52 Uhr

Ich habe M für Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand mit NUK Classic?

Antwort von dee1972 am 22.10.2010, 22:21 Uhr

Fütterst du Pre? Dann wäre S die empfohlene Größe. M dann für 1er und alle folgenden Milchnahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand mit NUK Classic?

Antwort von Mirze am 23.10.2010, 16:24 Uhr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Habe mir heute mal die Verpackungen durchgelesen. Ich dachte halt Tee ist für Tee und Milch für Milch.

WErde mir Montag gleich mal neue Sauger kaufen.

Danke.

Gruß Mirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert jemand mit NUK Classic?

Antwort von dee1972 am 24.10.2010, 23:52 Uhr

Mach dir keinen Kopp, ich glaub das ging wohl (fast) allen so. Mir auch. Allerdings hatte ich diese Sauger vom KH-Personal bekommen. Sehr ärgerlich, wir hätten uns sicher jede Menge Blähungen und Geschrei ersparen können.

LG D.

P.S. Die "Tee"-sauger sind gern mal ausverkauft. Ich hol sie deshalb fast immer aus der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dee

Antwort von Mirze am 26.10.2010, 22:23 Uhr

Das mit den ausverkauften Tee-Saugern musste ich auch feststellen.

Habe bei Rossmann und bei Schlecker hier im Ort versucht die Sauger zu beschaffen, ohne Erfolg.

Werde morgen mal bei Müller mein Glück versuchen.

Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mirze

Antwort von dee1972 am 26.10.2010, 23:58 Uhr

Falls du bei Müller nicht fündig wirst, bestell dir die Sauger doch einfach in der Apotheke. Ich ruf immer an und spätestens am nächsten Tag sind die dann da. Kostet auch nicht mehr als in den Drogerien und man muss nicht von Pontius zu Pilatus rennen:

NUK Ventil Trinksauger Größe 1 S Latex - Art.-Nr. 10.120.001 / PZN 3814393

(NUK Ventil Trinksauger Größe 1 S Silikon - Art.-Nr. 10.124.006 / PZN 8444009).

Viel Glück. Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Tipp für NUK-Weithalsflaschensauger

Das Problem kennen vermutlich fast alle hier, die o.g. nutzen, diese Antikolikfunktion klappt nicht. Wenn ihr darauf achtet, das genau unter dieser Öffnung etwas Luft ist, dann strömt auch während des Trinkens Luft rein und man braucht nicht das Fläschen zwischendurch ...

von kiki-oliver 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

avent oder nuk????

hallo! schleiche mich mal hier rein. bin normal im dez09 und im feb11 forum unterwegs! ich steh vor der frage ob ich für das baby welches im feb kommen soll die flaschen von avent oder die von nuk nehmen soll???? bei der großen hatte ich nuk und bei der kleinen (jetzt 9 ...

von Luna2710 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

Mir gehen die Nuk-Sauger ....

....tierisch auf die Nerven. Hallo Mamas (und Papas). Ich bin seit meinem ersten Kind ja grundsätzlich Fan der Marke Nuk.Was mir aber z.Zt. tierisch auf den Geist geht,ist das sich die blöden Ventile bei BEIDEN Sauger Variationen,also Latex und Silikon nicht vernünftig ...

von Alexa1909 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

NUK Teesauger für 1er Milch?

Hallo...ich schon wieder. Sagt mal, wie lange brauchen Eure Mäuse so bis sie ihr Fläschchen leer haben. Meine Tochter 7 1/2 Monate saugt im Moment wie ein Vampir...in höchstens 10 Minuten hat sie ihre 235 ml ausgetrunken, danach wird dann natürlich erstmal ...

von Corina0209 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

Nuk-Sauger

Liebe Mamis, bei uns ist es mal wieder Zeit, die Sauger zu erneuern. Wir nehmen bisher die Nuk Weithals, Größe 1, Teesauger aus Latex, die gibts bei uns bei Real. (Silikon nimmt unsere Kleine partout nicht). Da ich aber viele Fläschchen von Medela (ich pumpe ab) hab, bin ich ...

von dee1972 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

NUK-Latextrinktüllen

Hallo zusammen, meine Tochter (7mon) hat ihre ganzen Silikon-Trinktüllen zerkaut, nun hab ich gehört, dass Latex besser ist. Ich hatte bei Silikon schon das Problem, dass das Air-System manchmal nicht funktioniert hat, aber bei den Latex ist es noch schlimmer, meine Tochter ...

von sarah10.11. 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

Benutzt jemand den Mikrowellen-Sterilisator von Nuk?

Den blauen den man bei Rossmann kaufen kann... In der Anleitung steht man soll 200ml einfüllen und dieses dann verdampft... Und wenn man es nicht tut er kaputt gehen kann ... Nur bei mir ist hinterher immer noch nahezu genausoviel Wasser drin wie vorher.... Meine mikrowelle ...

von Hope-so 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

im KH nuk sauger, zuhause Avent?

ich bin ja nun schwanger hab noch ein bisserl zeit, aber es bereitet mir doch sorgen. bei meiner tochter hatte ich nuk weithalsflaschen und wollte jetzt mit avent beginnen. da ich aber im kh auch nicht stillen werde, kriegt man ja dort nuk fläschchen inkl. nuk sauger. ...

von +lalelu+ 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

NUK Flaschen

meine NUK Flaschen sind alle zerkratzt. Möchte gern neue kaufen, aber es gibt nur komplette Flaschen mit Sauger und Ring und so. Meine Sauger und Ringe sind alle noch topp...und würde gern NUR die Flaschen neu kaufen. Gibts aber nirgens...oder ...

von katzenmama77 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

Von AVENT zu NUK gewechselt...

Mein Sohn kam mit den Avent-Saugern ü-ber-haupt nicht klar, ich habe keine Ahnung, warum?! Er hat immer ganz arg geschmatzt usw. beim Trinken, dadurch Luft geschluckt ohne Ende :-( Nun habe ich die NUK-Sauger probiert (Weithalsflasche) und damit trinkt er problemlos ...

von Namens-Fee 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.