Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja08 am 16.01.2008, 13:44 Uhr

Neuling sucht dringend nach organisator.Tipps

Hallo zusammen,
voller Erleichterung habe ich gerade dieses Forum entdeckt. Ich muss ab morgen Medikamente nehmen, die mir weiteres Stillen (bis jetzt habe ich abgepumpt und die Muttermilch mit dem Fläschchen gefüttert, weil es anders nicht ging)unmöglich machen.

Also gibt es ab morgen Pre-Nahrung. Das ist auch ok für mich, nur scheint mir die auf der Packung beschriebene Vorgehensweise sehr aufwändig (Wasser abkochen, bei 80 Grad 3/4 anrühren dann mit restl 1/4 auffüllen und abkühlen). Das dauert ja ewig und meine Kleine sagt mir nicht eine halbe Stunde bevor sie Hunger hat Bescheid...

Im Forum habe ich gelesen, dass viele eine Kanne heißes und eine kaltes Wasser sowie irgendeinen Portionierer bereit halten-
könnte mir jemand etwas kleinschrittiger aufschreiben, wie er vorgeht?

Und für allgemeine Tipps erfahrener Fläschchen-Mütter/Väter wäre ich sehr dankbar:
Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seid?
Kann man fertig angerührte Milch im Fläschchenwärmer warm halten?
Benutzt ihr ein spezielles Fläschchen (meine Hebamme empfahl "Special needs" von Medela- hat jemand damit Erfahrung???)

Schon vorab vielen Dank!
LG Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.