Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stef 77 am 14.11.2007, 9:55 Uhr

Neu und Frage zum Warmhalten ?

Hallo!
ES ist für dich nicht leicht nach dem Stillen jetzt zu unterscheiden wann er eine Flasche möchte aus Hunger oder da er es ja gewöhnt war auch mal zwischendurch zu nuckeln, zum beruhigen. Stillen diente ihm ja nicht nur zur Nahrungsaufnahme sondern
auch deine Nähe zu haben. Und da gab es ja sicherlich auch keine festen Zeiten. Du mußt versuchen jetzt nicht wenn er quängelt gleich losspringen und Fläschchen machen. Wie gesagt sein Bedürfnis zu nuckeln ist ja nicht immer aus Hunger.Er muß sich auch noch umstellen. Beruhige ihn erstmal anders wenn's geht. Normalerweise müßte er ja 3h oder mehr nach einer Mahlzeit durchhalten (kommt drauf an wieviel er trinkt).Danach kannst du dich richten wann die nächste Mahlzeit ungefähr dran ist. Wenn der Abstand zu kurz ist kann es sicherlich nicht nur Hunger sein .Man kann es ja nicht wie beim Stillen
machen und immer was anbieten. Da kriegst du nie Regelmäßigkeit rein. Flaschen mache ich immer frisch. Nichts warmhalten , Keime und Co. lassen grüssen :-) . Du kannst ja bevor du ins Bett gehst Wasser abkochen. Man kann es auch Nachts kurz in der Mikrowelle erhitzen(keine halbe Minute) Nur noch Pulver rein,fertig. Mache es wie es für dich am bequemsten ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.