Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SallyClara am 11.11.2007, 10:11 Uhr

Aptamil 1 Bitte lesen, wichtig!!

Guten morgen Mädels!

Möchte Euch ganz kurz was über meine Erfahrungen mit Apatmil 1 berichten!

Mein Sohn ist jetzt fast 7 Wochen alt, und wurde im Alter von 13 Tagen an einer angeborenen Darmanomalie operiert!

In der Klinik bekam er Aptamil Pre und nach der Entlassung empfahl uns der Kinderarzt auf das 1er umzusteigen!

Gesagt, getan. Nach 2 Tagen komplett Aptamil 1 bekam er dann Durchfall, nach einem weiteren halben Tag war dann auch noch Blut dabei!

Bei unserem Hintergrund nicht ganz ungefährlich!

Ich war dann mit dem Kleinen im Krankenhaus und habe dann dort erfahren, dass in letzter Zeit gehäuft Kinder mit Durchfall und Darmblutungen auf das Aptamil 1 reagieren!

Habe das jetzt auch unabhängig voneinander noch aus einem anderen Krankenhaus gehört!

Würde mich mal interessieren ob ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt

Gruß

Sally

 
5 Antworten:

Re: Aptamil 1 Bitte lesen, wichtig!!

Antwort von Felis am 11.11.2007, 12:41 Uhr

Darmblutungen? Ach du Schande... ich hoffe, deinem Kind geht es wieder gut?

Sorry, ich kann nichts sachdienliches beitragen, hab nur Pre gefüttert, aber das klingt ja krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 Bitte lesen, wichtig!!

Antwort von cassi am 11.11.2007, 15:18 Uhr

Warum schon die 1 er Nahrung.

Ich kann da die Empfehlung nicht verstehen. Pre ist doch viel verträglicher und gerade bei solchen Probleme am besten.

Ich würde sagen Du probierst wieder die pre und wenn es nicht besser wird ne andere Marke.

Ich habe Beba ha pre und bin super zufrieden. #

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 Bitte lesen, wichtig!!

Antwort von Ingi71 am 11.11.2007, 15:24 Uhr

Hallo,

oh je, da habt ihr ja schon was mit gemacht. Unsere Tochter (11 1/2 Monate) bekam von Anfang an Aptamil Pre da ich nicht stillen konnte, mit gut 5 Monaten sind wir dann auf Aptamil 1 umgestiegen, was sie heute noch bekommt.

LG Ingi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 Bitte lesen, wichtig!!

Antwort von 2Zicken am 11.11.2007, 19:11 Uhr

Hallo,

war hatten auch Aptamil 1 und NIE probleme. Die darmblutungen können auch von einem Virus herrühren (hatte meine große 5.J. letztes Jahr - gleiche Jahreszeit) also bevor nichts bewiesen ist würd ich mal nicht die Pferde wild machen!
Da hieß es nämlich das sei auch um die Jahreszeit häufig aufgetreten.

LG
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das liegt bestimmt nicht an APTAMIL 1...

Antwort von Iris71` am 12.11.2007, 7:15 Uhr

ich glaube nicht, das es an der Nahrung liegt, meine 2 großen bekamen schon Aptamil 1, meine Kleine 14 Wo. bekommt jetzt noch PRE APTAMIL, wenn sie davon nicht mehr satt wird stell ich auf APTAMIL 1 um.
Bei Euerer Vorgeschichte glaube ich eher, das es gesundheitl. Probleme sind, die vielleicht ganz andere Ursachen haben, wobei ich persönl. finde das 1-er Nahrung noch nicht so früh (7Wo.) gegeben werden soll.

LG und alles Gute für Deinen Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.