Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennybalou am 04.04.2007, 13:59 Uhr

Nestagel?

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt. Seit Ihrer Geburt (sie war ein Frühchen) hat sie goße "Spuck-Probleme" . . . sie bekommt im Moment Aptamil AR (damit spuckt sie nicht), wird davon aber nicht mehr wirklich satt. Deswegen würde ich nun gern auf Aptamil 2 umsteigen, habe dann aber wieder das Problem mit dem spucken. Denn die 2er Milch ist ja wieder dünner.

Nun habe ich gehört, dass man die Nahrung mit Nestagel andicken kann. Kennt sich jemand damit aus oder verwendet es selber?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße, Jenny

 
12 Antworten:

Re: Nestagel?

Antwort von dajana79 am 04.04.2007, 14:10 Uhr

ja ich dicke mit Nestargel an. Ich mache immer eine Tagesration fertig und stell sie in den Kühlschrank. Ich nehme immer 300ml Wasser und 4 Löffelchen Nestargel das einmal kurz aufkochen umrühren nicht vergessen und wirklich nur ganz kurz aufkochen. Und dann mache ich in jedes Fläschchen 40ml Nestargel, dann bis 180ml mit abgekochtem Wasser auffüllen und dann zum Schluß das Pulver denn klumpt es nicht nicht. Die 300ml reichen für 24h bei uns.

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestagel?

Antwort von baby2411 am 04.04.2007, 14:32 Uhr

gibst du schon beikost?

2er milch sollte man nähmilch nur in verbindung mit beikost geben.

und mit der beikost löst sich eigentlich meist auch das problem mit der spuckerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestagel?

Antwort von Finnwal am 04.04.2007, 14:49 Uhr

Also mein sohn war auch Spuckkind KIA meinte nestragel aber hebamme meinte solang kind zunimmt wär das quatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@finnwal

Antwort von dajana79 am 04.04.2007, 15:00 Uhr

glaub mir wenn du so ein Spuckkind hast wie ich das schwallartig die komplette Flasche wieder ausspuckt so das man sich und das Kind KOMPLETT umziehen und waschen muß(ausserdem den Boden wischen oder die couch reinigen) nach jedem Fläschchen dann gibst du freiwillig Nestargel....bei so klugen Ratschlägen krieg ich sooooooo´n Hals!

Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestagel?

Antwort von Andrea80 am 04.04.2007, 15:03 Uhr

Meine Tochter fing mit 3 Monaten plötzlich an zu spucken. Sie bekam Aptamil Pre. Ich habe die Milch dann mit Nestargel bzw. Bindobin (das ist das gleiche, nur günstiger) angedickt! Das hat super funktioniert, die Spuckerei war ab dem Tag fast komplett vorbei!

Allerdings sollte man 2er-Milch nur geben, wenn man schon Beikost gibt... am besten erst, wenn mind. 2 Mahlzeiten ersetzt sind! Daher würd ich in deiner Situation jetzt mit Beikost anfangen und schauen, wie es weiter geht.

Allgemein bin ich kein Fan von 2er-Milch... da sind zuviele Stoffe drin, die nicht unbedingt nötig sind, z.B. mehrere Zuckersorten! Meine Tochter hat bis zum 7. Monat nur Pre bekommen, seit dem jetzt 1er, weil sie von der Pre nicht mehr satt wurde (sie hatte nach 2,5 Stunden schon wieder Hunger). 2er wird sie momentan noch nicht bekommen... solange sie mit der 1er klar kommt... aber sie bekommt auch nur noch 1 Milchflasche pro Tag :) Alle anderen Mahlzeiten sind ersetzt... sie ist jetzt 9,5 Monate alt!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestagel?

Antwort von Maintinchen am 04.04.2007, 21:22 Uhr

Also unser kleiner Mann war von Anfang an ein Mega-Spucker, er u.a. deswegen die ersten 10 Tage auf Intensiv. AR-Nahrung wollten wir nicht geben, da er allergiegefährdet ist und es die AR leider nicht als HA gibt. Also haben wir auch mit Nestargel angedickt. Bei uns wurde es aber nicht wirklich besser - ich habs so ca. 3 Monate probiert und dann wieder sein lassen, denn er hat nach wie vor so gespuckt, daß ich ihn und mich täglich mind. 3 x umziehen musste, Betten täglich abziehen, Berge von Spucktüchern und eine Couch habe, die wir nie wieder sauber bekommen werden.

Einen Versuch ist es wert, nur wie gesagt, bei manchen Spuckkindern hilft auch das nicht...

Aber seit mein Kleiner Beikost bekommt, hat es sich weitesgehend erledigt, ab und an spuckt er noch ein bissl, aber nur morgens nach seiner Milch.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dajana79

Antwort von Jennybalou am 04.04.2007, 21:35 Uhr

Hey GENAUSO macht es meine Tochter auch. Ich rede hier nicht von einer "kleinen Spuckerei" sondern davon, dass sie auch die Flasche KOMPLETT erbricht. Mit abwaschen komme ich da nicht sehr weit. Es gab Tage, da muss ich meine Kleine mehrmals täglich baden! Sie hatte die Milch überall, selbst in den Ohren *grins* War echt so! Seit dem sie dann AR bekommt ist es besser, nur leider wird sie jetzt davon nicht mehr satt. Deswegen bin ich gerade so ziemlich ratlos! :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dajana79

Antwort von dajana79 am 04.04.2007, 22:04 Uhr

Hallo Jenny,

ich hatte auch das Problem das meine von der AR nicht satt wurde, ich fütter 1er Aptamil die hat zwar ähnliche Zusammensetzung wie AR aber komischerweise wird sie davon satt. Wie ich schon geschrieben hab mit 40ml Gel, auffüllen auf 180 und dann Pulver ergibt dann 200ml Trinkmenge. Sie trinkt so 4-5 Flaschen am Tag. Aber ich denke auch das wenn wir mit Beikost anfangen vielleicht endlich das Spuckthema erledigt ist. Wenn deine Maus schon 4,5 Monate alt ist denn könntest doch schon mal anfangen oder willste noch nicht?

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestagel?

Antwort von baby2411 am 04.04.2007, 22:43 Uhr

also wenn ein "normales" spuckkind trotzdem zunimmt, dann ist das eigentlich nicht schlimm.
hat das kind aber probleme, wie "sodbrennen" kann es natürlich sinnvoll sein.
aber wenn ein kind tatsächlich komplette flaschen erbricht, ist das doch sehr ungewöhnlich. was sagt denn der kinderarzt dazu. das muss doch einen grund haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestagel?

Antwort von dajana79 am 05.04.2007, 9:42 Uhr

Mein KIA war zuerst der Meinung sie ist einfach überfüttert aber selbst wenn ich ihr nur 100ml ohne nestargel gebe dann kommt auch alles wieder raus, so kann es am überfüttern nicht liegen.
Es wurde dann Ultraschall gemacht aber es ist alles OK die "pforte" zum Magen sei noch etwas schwach aber das gibt sich im esten Lebensjahr sagte man mir.

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dajana79

Antwort von Maintinchen am 05.04.2007, 10:19 Uhr

Bei uns gabs auch die Diagnose, daß die Magenpforte noch zu weich sei und wie gesagt, bei uns hat nicht mal Nestargel geholfen.
Aber trotz der vielen Spuckerei hat er gut zugenommen und deshalb wars für die Ärzte ok - war halt nur nervig, das viele Umziehen, die viele Wäsche.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestagel?

Antwort von spacie am 05.04.2007, 23:19 Uhr

Hi, meine Kleine ist genauso alt. Ich hatte auch Aptamil AR und sie wird auch nicht mehr satt. Ich hab Fertigbrei gekauft und Gläschen Karotte und Kartoffel. Seit einer Woche futtert sie das Abends und spuckt nicht mehr. SUPER. Nach dem Gläschen gibts 2er Milch bis sie satt ist. Ich kanns immer noch nicht glauben, daß die Spuckerei ein Ende hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.