Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +julia+ am 04.04.2007, 12:21 Uhr

Wie wird er zum Flaschentrinker?!

Hallo,
unser 9 Monate alter Sohn weigert sich vehement aus der Flasche zu trinken.
Er wurde 6 Monate voll gestillt, dann haben wir Brei eingeführt und nun möchte ich endlich vollends abstillen. Aber egal wie wir ihm die Milch oder Wasser anbieten, er trinkt sie nicht(wobei ich nicht den Eindruck habe, dass ihm die Milch nicht schmeckt).
Folgende Varianten haben wir ausprobiert: Sauger von NUK-, Mollis-, Schlecker (mit verschiedenen Lochgrößen), Speziealsauger von Meleda, Trinklernaufsatz in weicher und harter Ausführung, aus dem Glas, vom Löffel.

Freue mich über Tipps wie wir den Kleinen zum Trinken bewegen können!

Julia

 
2 Antworten:

Re: Wie wird er zum Flaschentrinker?!

Antwort von paulita am 04.04.2007, 13:05 Uhr

liebe julia
habe leider nicht den ultimativen tipp, nur ein zusprich aus eigener erfahrung: wir hatten exakt dasselbe problem bei unserer 5monatigen tochter. und vor 3 tagen, aus dem buchstäblich heiterem himmel, hat sie die flasche genommen. hä?? ich hatte die eingebung, es mal mit einem "drink" zu probieren, den sie vom löffel total liebt. und es hat geklappt. seitdem trinkt sie alles - milch, wasser - aus jeder flasche.
also: vielleicht klappt es bei euch auch urplötzlich? ansonsten: becher!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird er zum Flaschentrinker?!

Antwort von elisa.uk am 04.04.2007, 14:03 Uhr

mein sohn hat sich auch ne ganze weile geweigert. nun nimmt er eine flasche, und zwar die nuk, closer to nature. gibts die in deutschland? kann ich nur empfehlen. musste sie anfangs aber auch ganz weit in seinen mund schieben, bis seine lippen das silikon beruehrt haben...

jetzt nimmt er sie ohne auch nur zu zoegern und brust klappt auch noch ohne probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.