Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anirac am 02.04.2007, 23:40 Uhr

Welches Wasser nehmt Ihr??

Hallo,
habe mal ne Frage. Welches Wasser verwendet Ihr für Eure Kleinen?
Ich habe für meine Kleine (14 Mon.) von Anfang an ganz stilles (naturel) Wasser, was für Säuglinge geeignet ist, genommen. Jetzt frage ich mich ob ich auch normales Wasser nehmen kann. Ich filter unser Leitungswasser immer mit einem Brita-Filter. Kann ich das für die Kleine auch benutzen? Sie braucht es nur für Tee, bekommt keine Flasche. Oder doch weiterhin Stilles Wasser?

Danke + LG
anirac

 
5 Antworten:

Re: Welches Wasser nehmt Ihr??

Antwort von Anja+Calvin am 03.04.2007, 7:53 Uhr

Hi,

wir nehmen abgekochtes Leitungswasser. Denke schon, dass du gefiltertes, abgekochtes Wasser nehmen kannst.
Ich habe über diesen Britafilter nicht nur gutes gehört, dort in grade diesem Filter können sich einige Bakterien ansammeln. Vielleicht googelst du mal !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wasser nehmt Ihr??

Antwort von buchs am 03.04.2007, 8:52 Uhr

Leitungs- oder abgekochtes wasser bekommt denise (16 monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wasser nehmt Ihr??

Antwort von Andrea80 am 03.04.2007, 15:08 Uhr

Warum filterst du das Wasser?? Über diese Filtersysteme hab ich auch noch nicht viel gutes gehört... wegen der Bakterien, wie Anja schon geschreiben hat!
Wie ist euer Wasser?? Du kannst es mal in der Apo testen lassen, die können dir dann auch sagen, ob es zum Trinken für Kinder geeignet ist!

Ich hab von Anfang an unser Leitungswasser genommen, das abgekocht und damit die Flaschen gemacht! Wir haben einen eigenen Brunnen, das Wasser ist sehr eisenhaltig, ansonsten ist es super.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wasser nehmt Ihr??

Antwort von Sara06 am 03.04.2007, 20:17 Uhr

Wir nehmen abgekochtes Leitungswasser. Unseres ist aber auch nicht so kalkhaltig, das kann zu Verstopfung führen, bei zuviel.
Und dieser Filter filtert soviel ich weiß auch die Mineralien heraus. Ich halte davon nicht so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wasser nehmt Ihr??

Antwort von baby2411 am 04.04.2007, 11:32 Uhr

wir müssen auch filtern, da es sehr stark kalkhaltig ist.
zum trinken benutze ich aber mineralwasser welches für die säuglingsnahrungszubereitung geeignet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.