Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lady-kiss am 10.10.2010, 21:27 Uhr

nachtrag

diese kurve im gelben untersuchungsheft gibt ja lediglich den durchschnitt aller kinder an, wenn ein kind knapp darüber oder darunter liegt, ist es noch lange nicht zu dick oder zu dünn, sondern lediglich schwerer als der durchschnitt.

erst wenn ein kind 20% mehr wiegt als die obere begrenzung der kurve kann man sagen das man es im auge behalten muss.

mach dich nicht verrückt!

meine tochter zb trinkt bis heute (11monate) nicht so viel aufeinmal wie dein kleiner, aber ich musste mir trotzdem schon mit 4 monaten anhören ich solle aufpassen das sie nicht zu pummelig wird. also kann man das meiner meinung nach nicht von den flaschen abhängig machen.

ausschlaggebend ist ja auhc die gesamt menge in 24 stunden.
wenn du sagst er schläft durch, trinkt tagsüber 4 x 230 = 920ml, dann liegt er etwas über den empfohlenen 600-800ml in 24 stunden, aber noch unter den 1000, die für die nieren ungesund sein sollen / sind.
das find ich völlig in ordnung.

davon mal abgesehen sind kinderärzte keine ernährungsexperten.

meiner hat mich letzte woche zum beispiel angeranzt weil ich meiner kleinen seit ein paar tagen,ab und an mal stark verdünnten o-saft (verhältnis 2/3 wasser, 1/3 o-saft(selbst gepresst, also kein zucker!)) gebe, und empfahl mir dann lieber gesüßten tee anzubieten und da hab ich mir dann auch nur noch meinen teil gedacht.
also nciht so viel auf den KiA geben wenns ums essen geht.
außerdem wenn sie erstmal krabbeln oder gar laufen sind sie innerhalb kürzester zeit rank und schlank ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.