Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von columbus77 am 25.06.2007, 21:28 Uhr

muddie2006

Hallo!
Gaaaaaanz ruhig! Tief durch die Nase atmen, ok? *g*

Da hat Leona sicher was verkehrt verstanden, aber sooviel falsch machen kann sie nun auch nicht, wenn sie zusätzlich Tee gibt. Wenn ihr Baby keinen Durst hat, wird es den Tee kaum trinken.
Ihr tut hier manchmal so, als würde man dem Baby Arsen ins Fläschchen tun, deshalb also bitte mal etwas im Ton zügeln. Man kann auch nett aufklären und auch, wenns jemand nicht "auf Anhieb" versteht.

Zurück zum Thema:
Ich habs von meiner Hebamme so "gelernt", das ein Baby VOR Beikostbeginn höchstens Extraflüssigkeit in Form von Tee oder Wasser bekommen soll, wenn es Durchfall hat oder stark schwitzt. Ansonsten NICHT.
Füttern kann man die Premilch absolut nach Bedarf, gerade in den ersten Wochen. Mein Sohn ist nun 9,5 Monate und bekommt, seitdem ich abgestillt habe, ausschließlich Pre. Aber auch das ist von Baby zu Baby unterschiedlich.
Mein Sohn hat in den ersten Wochen übrigens fast stündlich getrunken, später so alle 2-3 Stunden und erst jetzt haben wir wirklich nen relativ festen Rhythmus, also erwartet nicht zuviel von so kleinen Babys ;o)

Ich würde erstmal gar nicht sooo sehr auf die Trinkmenge achten, mach Dich da mal frei von. Wenn Dein Baby Hunger hat, hat es Hunger und will Milch haben und nix anderes. Und dann ist es wurscht ob das letzte Fläschchen 1,2 oder 3 Stunden her ist. ;o)

Wenn die Trinkmenge deutlich 1 l in 24 h überschreitet und das über einen längeren Zeitraum (3-4 Wochen), kann man mal überlegen auf 1er Milch umzusteigen. Aber da hst Du sicher noch Zeit mit.

Vertrau Deinem Gefühl und Deinem Baby, es zeigt Dir schon, wann es Hunger hat und was braucht!

Lg
Patrizia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.