Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffen am 24.06.2007, 13:20 Uhr

Clusterfeeding

Hallo,
habe mal eine Frage bezüglich Clusterfeeding. Meine Tochter (7 Wo.) hat dies während der Stillzeit und dann auch mit Pre Nahrung voll ausgelebt, d.h. sie wollte abends am liebsten ständig trinken so 20-23 Uhr. Nun sind wir dabei auf 1er umzustellen und nun meine Frage, durch die größere Sättigung müßte doch das Clusterfeeding wegfallen, oder? Und falls nicht, wie verhalte ich mich? Kann ja nicht immer ihr ein Fläschchen geben da man ja größere Abstände bei der 1er zwischen den Mahlzeiten einhalten soll.

LG
Diana mit Sarah Madeline

 
2 Antworten:

Re: Clusterfeeding

Antwort von joy-for-good am 24.06.2007, 13:50 Uhr

Hallo,
also, so genau kenn ich mich da auch nicht aus, ich hab da damals noch gestillt und bin da wohl oder übel durch. ICh dachte, dass hat v.a. was mit dem Saugbedürfnis zu tun und würde ihr von daher dann einen Schnuller anbieten. Grade 1er oder andere Folgenmilchen kann man ja nicht so nach Bedarf füttern.
Frag doch mal bei Biggi nach, auch wenn du nicht mehr stillst. Du bekommst bestimmt eine gute Antwort.

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding

Antwort von Muddie2006 am 24.06.2007, 18:45 Uhr

Wieviel hat deine Kleine denn insgesamt getrunken? War es nötig auf die 1er umzustellen?

Ansonsten denke ich auch, dass sie nun länger gesättigt ist, das hat aber mit dem Clusterfeeding nicht viel zu tun, nehme ich an. Denn da geht es ja eher ums Nuckeln und um Nähe...
Keine Ahnung, wann hast du denn umgestellt? Oder stellst du Flasche für Flasche um (habe ich bei meinem 6 Monate alten Sohn gemacht) und bist noch dabei?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.