Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie_amelie am 16.10.2012, 13:47 Uhr

Milch und Karottensaft? o.O

Hi

ich höre immer wieder das manche Karottensaft in die Flasche zu der normalen pre-1er oder Folgemilch dazugeben. Verstehe ja das man nur Karottensaft verdünnt ab und an (wenns schon länger Beikost gibt) als Getränk anbietet, aber warum zur Milch dazu???
Welchen Sinn hat das?
Bzw hat das überhaupt Sinn?

vlg Melanie

 
4 Antworten:

Re: Milch und Karottensaft? o.O

Antwort von lanti am 16.10.2012, 14:07 Uhr

Hallo,

nein das hat keinen Sinn .

Früher hat man Karottensaft ins Fläschchen gegeben, aber heute sind die Anfangsnahrungen (Pre und 1er Milch) so gut, dass sie alles was das Kind braucht enthalten.

Daher sollte man nichts -auch keinen Saft- ins Fläschchen mischen. Alles außer Milch ist flüssige Beikost und gehört auf den Löffel, weil die Verdauung im Mund und nicht im Magen beginnt und dieser Schritt sonst übersprungen wird. Zudem kann Karottensaft die Zähnchen sehr stark angreifen.

Auch als Getränk ist Wasser bestens geeignet und völlig ausreichend.

Lass Dich nicht verrückt machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch und Karottensaft? o.O

Antwort von melanie_amelie am 16.10.2012, 14:30 Uhr

Ja hat für mich auch keinen Sinn gemacht. Da ja alle Anfangsmilchen ja voll Vitaminisiert sind. Wenn das Kind schon 8 Monate oder älter ist, Beikost verweigert und nur Folgemilch zu sich nimmt würde ich es noch eher verstehen, aber solange es mit der Beikost funktioniert und sie e noch die 1er Milch bekommt ist es also nicht muss....höre aber immer wieder davon. Ist wirklich lästig.
Aber danke für die Antwort

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch und Karottensaft? o.O

Antwort von dee1972 am 16.10.2012, 23:17 Uhr

Das ist ein uralter Tipp aus den 60er und 70er Jahren. Damals war die Pulvermilch nicht voll vitaminisiert und wurde auch noch richtig gekocht. Meist gleich für einen ganzen Tag im Voraus. Da war es notwendig, noch Vitamine von aussen zu zu führen. Heutzutage ist das vollkommen unnötig und wie Lanti schon schrieb auch eher schädlich.

Leider halten sich diese alten Ammenmärchen so hartnäckig.

Und wenn ein Baby heutzutage trotz "offiziellem Beikostalter" noch nicht essen mag, dann ist es auch mit "nur" Pre (oder 1er Milch) bestens versorgt.

LG D.


LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch und Karottensaft? o.O

Antwort von Cojote am 22.10.2012, 21:42 Uhr

Nein das ist ein alter Schuh von früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

milchgeschmack ändern

hallo.... meine kleine ist n un ende 5 monat und ich habe das gefühl ihre milch schmeckt ihr nicht mehr...sind momentan bei knappe 80-100ml pro flasche...brei und abendbrei isst sie aber gut... kann man in die milch etwas bananensaft oder so tun um geschmack rein zu ...

von Nolle84 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch verdünnen? (Vorsicht LANG!)

Hallo ihr Lieben, sicherlich gibt es schon den ein oder anderen Forenbeitrag zu diesem Thema aber ich frag trotzdem noch mal nach, da ich euch meine bzw die Situation meines Sohnes genauer schildern möchte: Also. Heute morgen war ich zwecks Impfung mit meinem Kleinen ...

von MarlonsMama 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchpulver?

Da ich leider nicht stillen darf wegen meiner medis wollte ich mal fragen welches milchpulver ihr nehmt? Das aptamil pre verträgt mein kleiner nicht und von milumil pre bekommt er einen extrem harten stuhl. Habt ihr vorschläge oder ist das normal? Bei meiner tochter hatte ...

von Cassandraa 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

was für milchnahrung????

Hallo wollte mal fragen welche 1er milchnahrung ihr empfehlen könnt??? hat jemand erfahrung mit alete 1er nahrung unsere erste bekam Beba allerdings ist diese milch sehr teuer wie ich finde.... Deswegen möchten wir bei unserem zweiten kind auf eine andere sorte weckseln... LG ...

von cheyenne-milena 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frage zu 1er Milch

Hallo, meine Mäuse bekommen seit einer Woche 1er Milch, da sie von der Pre nicht mehr satt geworden sind (kamen alle 2 Stunden a 150 bis 170ml)...Jetzt kommen sie alle 3 bis 4 Stunden, wenn nicht sogar länger, trinken aber maximal nur noch 150ml..Sprich weniger...Ist das ...

von LittlePupser 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

haltbareit milchpulver

huhu, ich nehme für den milchbrei meiner tochter 1er milch, sonst wird sie gestillt + andere breie. jetzt steht ja auf der packung, dass man innerhalb von 3 wochen das pulver verbrauchen sollte - mit 4-6 löffeln am tag wird das aber nix... ich würde ihr ab u zu auch ...

von ziyal 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

MILASAN die beste milch des jahres

Wir (meine Tochter ) sind rundum zufrieden mit Milasan Pre. Sie verträgt das Pulver wunderbar, keine Verstopfungen, Blähungen o.ä.. Auch lässt sich das Pulver super gut verarbeiten, klumpt nicht, löst sehr gut und schnell auf. Klare ...

von mami-06 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Bei welcher Milchsorte bleiben?

Hallo ihr lieben, brauche mal wieder euren Rat.. Mein Sohn bekommt seit drei Nächten 2er Milch, siehe da, er ist länger satt :-) Meine Frage an euch: Soll ich tagsüber, wenn er ein Fläschchen möchte die 1er Milch nehmen und nur nachts die 2er ? Oder gibt das zuviel ...

von sonne14 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

2er milch...muss oder nicht??

hey ihr lieben.... püppi bekommt hipp bio combiotik 1 milch...die ist bis ende 5 monat danach sollte man mit der 2er milch weiter machen... püppi ist nun anfang 5 monate.... muss ich dann ende des monats mit der 2er miloch beginn oder kann ich 1er weiter ...

von Nolle84 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Karotte in Alfare (milcheiweissfreie Milch) geben, damit Baby trinkt?

Wir sind am verzweifeln, unser Baby (3 Monate) alt trinkt ganz schlecht hatte Blähungen und Schmerzen, deshalb wurde vor einer Woche auf Spezialnahrung (Alfare) umgestellt. Diese schmeckt beschissen und jetzt trinkt sie noch weniger. Wir waren in Klinik sie durchchecken ...

von Basketball 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.