Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SB264 am 16.10.2012, 8:53 Uhr

1000 ml-Grenze überschritten

Hallo,

meine Tochter (24 Wochen) hat gestern diese 1000ml-Grenze überschritten.
Tagsüber hatte sie ganz normales Trinkverhalten (alle 4-5h 150 ml).
Abends um 20 Uhr trinkt sie i.d.R. 180 ml. Gestern wollte sie 240 ml....Ich dachte, dass sie damit dsann wohl die ganze Nacht durchhält....Pustekuchen!
Um 24 Uhr hatte sie wieder Hunger und trank 150 ml. Um 4 Uhr morgens und um 7:30 Uhr wiederholte sich das Ganze nochmal.

"Normal" schläft sie von 20 Uhr bis 5 Uhr durch....
Sie bekommt Aptamil 1. Erst vor ca. 2 Wochen hat sich ihr Trinkvolumen von 120 ml auf 150 ml erhöht.

Was soll ich denn jetzt machen??!!??

LG

 
3 Antworten:

Re: 1000 ml-Grenze überschritten

Antwort von Lauch1 am 16.10.2012, 9:51 Uhr

Schau mal weiter unten:
Die Diskssion gab es schon vor ein paar Tagen. Auf der österreichschen Homepage wird als Dosierung nach dem vierten Monat 4-5 x 230ml angegeben. Warum es eine 150 ml Differenz zur deutschen Dosierempfehlung von max. 1000 ml gibt würde ich mit dem Hersteller klären.
http://www.aptaclub.at/de/unsere-produkte/von-geburt-an/aptamil-1_14
"Dosierung und Zubereitung" anklicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 ml-Grenze überschritten

Antwort von rabarbera am 16.10.2012, 11:11 Uhr

Solange die 1000ml-Grenze nicht täglich über einen längeren Zeitraum, sondern nur ausnahmsweise mal überschritten wird, ist es nicht schlimm, und ich würde ich mir keinerlei Gedanken machen! Meine Kleine (19 Wochen) hat auch schon 2 oder 3mal etwas mehr als 1000ml (Milumil 1) in 24 Stunden getrunken - ich schätze, dass sie in dieser Zeit einen Wachstumsschub hatte. Seit 1,5 Wochen trinkt sie nämlich wieder nur um die 800ml am Tag!
Also ich würde zunächst einmal gar nichts machen, sondern weiterhin nach Bedarf füttern. Wahrscheinlich hat deine Tochter nur einen Schub und das reguliert sich in kurzer Zeit von ganz allein wieder!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1000 ml-Grenze überschritten

Antwort von lanti am 16.10.2012, 14:03 Uhr

Hallo,

erstmal Ruhe bewahren :)

1000 ml sind ein ungefährer Richtwert. Du kannst die Milch weiterhin nach Bedarf füttern. Vielleicht sieht ihr Trinkverhalten in zwei Wochen schon wieder ganz anders aus.

So schnell entsteht auch kein Nierenschaden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

über 1000 ml am tag

halli hallo, mein kleiner (17 wochen) hat bis vor 4 wochen noch alete pre bekommen da er überhaupt nicht mehr satt wurde hab ich ihm dann alete 1 gegeben, doch auch da trinkt er wie ein verrückter und wird einfach nicht satt... für die nacht gebe ich ihm mittlerweile alete 2 ...

von Steffi2809 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1000 ml

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.