Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Else2011 am 10.10.2012, 21:22 Uhr

Sauger

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 10 Tage alt. Im Krankenhaus hat er mit den Krankenhaussaugern (diese von Nuk mit dem großen gelben Rand) bei jeder Flasche mindestens 80 ml getrunken. Seit wir zu Hause sind, klappt das Trinken nur noch schlecht. Mit dem 1er Sauger von Avent kommt er gar nicht klar. Da spritzt die Milch nur so raus. Mag er nicht und lässt viel aus dem Mund laufen. Die Breithalssauger von Nuk gehen auch nur bedingt. Er saugt sich damit immer fest und bekommt dann gar nix mehr aus dem Sauger. So kommen wir pro Flasche nur noch auf höchstens 60 ml, bevor er wieder einschläft. Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte? Gewöhnt er sich wohl noch an die anderen Sauger?
Ach ja, er bekommt Pre-Milch.
Danke für eure Tipps!

 
3 Antworten:

Re: Sauger

Antwort von Kissinger am 11.10.2012, 8:45 Uhr

Wir hatten ganz lange diese gelben Nuk-Kliniksauger, es hat mit den anderen nicht geklappt - zu große Lochung. Du kannst die Sauger bei ebay kaufen und ich habe noch welche - falls du welche benötigst von den Nuk-Kliniksaugern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger

Antwort von dee1972 am 11.10.2012, 13:20 Uhr

Gelbe Kliniksauger? Meint ihr damit Latex? In meiner Geburtsklinik wurden Milchsauger (Gr. M) von Nuk aus Latex verwendet und die waren natürlich falsch für MuMi oder Pre. Da lief die Milch ja einfach nur so raus. Bauchweh und Verschlucken waren vorprogrammiert.

Wir haben dann auf die Teesauger von Nuk (Gr. S) umgestellt. Wenn es in den Geschäften mal einen Engpass gab, dann hab ich sie in der Apo bestellt. Kamen meist schon mit der Nachmittagslieferung mit. Ohen Portokosten oder Stress.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger

Antwort von dine2808 am 11.10.2012, 22:44 Uhr

Unser sohn hat auch lange mit den kliniksauger aber die mit dem weißen rand retrunken, mit dem normalen saugern aller maken kam er nicht klar und nun tinkt er mit dem trinklernflasche von nuk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wann Sauger austauschen

Hallo, Habe bei auf dem NUK Päckchen gelesen, dass man nach1-2 Monaten die Sauger austauschen soll? Muss man das wirklich? Wie macht ihr das? Welchen Sauger nehmt ihr für Pre oder 1er Nahrung?tee oder milchsauger? Liebe Grüße ...

von Mücky 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Und noch eine Saugerfrage...

...an alle, die Avent-Fläschchen verwenden: Welche Saugergröße verwendet ihr, welche Milch füttert ihr (Pre, 1er, Folgemilch...) und wie alt sind eure Kinder? Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt, bekommt Pre-Nahrung und wir benutzen nach wie vor die 1-Loch Sauger (ab Geburt). ...

von rabarbera 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Saugergröße

Hallo. Mein Zwerg ist 5 Monate und 1 Woche alt. Wir benutzen zur Zeit noch die NUK Sauger M Größe 1. Mir ist eingefallen, dass bei den 2er Saugern "6-?? Monate" auf der Packung stand. Was ist eigentlich bei den 2er Saugern anders? Muss man die ab 6 Monaten ...

von Foxi23 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

M oder S Sauger für pre Milch?Nuk First Choice Flaschen

Ich habe die Flaschen von Nuk die First Choice und welche Sauger muss ich denn für die pre Milch nehmen weil ja die S sind ja eigentlich für Tee und Wasser und die M für Milch. Jetzt hab ich aber mal gehört das die pre so dünn ist und man die S nehemen soll. Was ist denn ...

von Smaragd23 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Sauger knickt öfters ein

Und zwar ist meine kleine jetzt gute 3 Monate alt und wenn sie trinkt habe ich es total oft das sie saugt und saugt und der sauger einknickt, jetzt habe ich schon überlegt ob das loch einfach zu klein ist und ich ein sauger vielleicht eine nummer größer nehmen sollte vor allem ...

von steffideluxxe 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Sauger und Luftschlucken

Hallo, meine Tochter schluckt beim Trinken sehr viel Luft. Erst verursachte dies starke Blähungen, nun sind diese vorbei und sie bäuert ordentlich, aber spuckt dabei relativ viel Milch. Wir benutzen nuk medic pro extrafein gelochte Sauger. Haben auch schon andere Sauger ...

von Lumbertin2424 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Medela Sauger & Folge Milch 2 !

Hallo Mami's :) ich wollte euch mal fragen wie das mit der Folgemilch aussieht welche Sauger man da braucht wir haben die Muttermilch Sauger von Medea & irgendwie habe ich das Gefuehl das der kleine durch die nicht wirklich was raus bekommt weil er seitdem er die Folgemilch ...

von 26O82OO8 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Sauger?

Hallo, meine kleine 23 Tage alt, bekommt das Fläschchen, allerdings ist sie extrem gierig und schlingt alles nur so runter, ihr könnt euch sicher vorstellen wie schnell das dann wieder draußen ist. Habe den Medela Sauger gr.S. Aber mit dem funktioniert das eben nicht. Könnt ...

von Katharinalina 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

aufbewahrung von Saugern

hallo. mich würde mal interessieren wie ihr euer Flaschen zubehör aufbewahrt. Bei mir herrscht ziemliches chaos. Flaschenbox für die sauberen Flaschen, ein zewa tuch mit den sterilisierten noch nassen Saugern, eine Dose mit deckel für die trockenen sauger, und eine dose ohne ...

von fusselinchenb 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Was nun, S oder M Sauger????????????????

Hi ihr, dachte eigentl. bis gestern das ich M Sauger brauche wenn ich meinem Sohn das Fläschchen mit Humana HA Pre gebe. Jetzt hab ich wiedermal was anderes gelesen und zwar (stand in Zeitschrift): S für Tee UND Pre Nahrungen M NUR für Folgemilch ??? Bin jetzt total ...

von edcbyesprit 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.