Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von freaky_78 am 22.11.2006, 12:34 Uhr

Meine Kleine trinkt weniger

Hallo Yasemin,

ich habe jetzt schon öfter von Dir gelesen und wir haben das gleiche "Problem". Ich habe mir das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzalez gekauft, und es hat mir die Augen geöffnet. Normalerweise bin ich bei solchen Ratgebern immer skeptisch, aber dieses Buch ist absolut genial. Humorvoll geschrieben und sehr einleuchtend!

Ich möchte hier etwas zitieren:

"Kinder trinken ihre Flasche normalerweise nicht leer. Die Milchmengen, die auf der Verpackung für sein Alter angegeben sind, sind ebenso übertrieben wie die Empfehlungen ihres Kinderarztes. Notwendigerweise übertrieben. Nicht alle Kinder brauchen die gleiche Milchmenge. Wenn die Experten zu der Schlussfolgerung kamen, dass Babys eines bestimmten Alters zwischen 120 und 160 ml Milch brauchen, wird man auf der Verpackung nicht 120 ml schreiben, weil das für fast alle zu wenig wäre. Man wird auch nicht den Durchschnitt, d.h. 140 ml, angeben, weil das für die Hälfte der Babys zu wenig wäre. Wenn ein Baby Hunger hat, ist das natürlich gefährlicher, als wenn etwas Milch im Fläschchen bleibt; also muss man als Mindestmenge 160 ml angeben. Doch die Berechnungen der Experten basieren auf Normalfällen mit ganz normalen Kindern. Und wenn nur einige Kinder doch mehr brauchen oder sich ein Fehler eingeschlichen hat? Wir werden vorsichtshalber 165 ml schreiben. Aber die Milch wird mit einem Maß von 30 ml Wasser zubereitet, also werden wir auf 180 ml aufrunden. Das Ergebnis: Kein Baby bleibt hungrig, aber viele lassen einen Rest in den Flaschen. Wenn niemand die Mutter darauf hingewiesen hat, dass das kleine Wesen etwas übrig lassen kann und dass das normal ist, kann es passieren, dass sie versucht, 180 ml mit Gewalt in das Baby hineinzubekommen, obwohl ihr Kind zu denen gehört, die eigentlich nur 120 ml brauchen würden."

Kauf Dir das Buch, es hat mir wirklich geholfen.

LG
freaky

ps: Meine Tochter hat vor ein paar Tagen 20 Stunden NICHTS getrunken, das war natürlich nicht normal! Eine Erkältung bahnte sich an... Jetzt trinkt sie wieder ihre kleinen Mengen, aber ich kann nun wirklich zufrieden damit sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.