Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberin am 20.11.2006, 21:05 Uhr

Frisch zubereiten?

Ich habe meinen Sohn 8 Monate lang gestillt, nun wird langsam die Milch immer weniger und er wird nicht mehr richtig satt (quengelt nach 1 1/ bis 2 Stunden wieder). Ich stille nur noch morgens, vormittags bekommt er seit kurzem Fläschen. Das bereite ich immer frisch zu. In den nächsten Tagen möchte ich auch früh die Mahlzeit durch das Fläschen ersetzen. Nun bin ich am grübeln wie ich am schnellsten die Milch trinkfertig bekomme, denn der Hunger ist morgens schon recht groß. :-) Frisch zubereiten dauert ja doch ne Weile, kochen, abkühlen usw. Hab schon gehört, daß mache das Fläschen vorbereiten, d.h. fertig anrühren und dann nur noch aus dem Kühlschrank nehmen und warm machen. Ich hab aber gelesen, daß man das eigentlich nicht machen soll. Oder doch???

 
6 Antworten:

Re: Frisch zubereiten?

Antwort von Danie1983 am 20.11.2006, 21:12 Uhr

Man soll es nicht weil es total verkeimt,auch wenn es im Kühlschrank steht. Stell dir mal vor du müsstest das trinken was zuerst gekocht,dann abgekühlt und in den Kühlschrenk kommt und nach nen paar std. aufgewärmt wird *würg*

Am schnellsten gehts so:

Wasser abkochen und heiss in eine Thermoskanne geben
Den Rest abgekochtes Wasser in eine Babyflasche füllen und kalt werden lassen.
Wenn du die Flasche brauchst tust du zuerst das heisse Wasser in die Flasche (ca. die hälfte die du brauchst) dann das Pulver und mischen. Zum Schluss das kalte Wasser dazu,nochmal mischen und fertig ist. Geht super schnell.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch zubereiten?

Antwort von zauberin am 20.11.2006, 21:24 Uhr

Das hat mir mein Gefühl auch gesagt, daß das sicher nicht gesund sein kann. Danke für den Tipp mit dem Mischen! Auf die Idee mit der Thermoskanne war ich auch schon gekommen, aber abkühlen dauert ja auch. Aber so wirds sicher schnell gehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch zubereiten?

Antwort von mehl am 21.11.2006, 8:07 Uhr

Hallo!
Ich mach es immer so, dass ich am Abend Wasser aufkoche und in die Thermokanne gebe. Im Wasserkocher lass ich noch was drinnen somit hab ich heißes und kaltes abgekochtes Wasser. 120 ml heißes und Rest auf 200 ml kaltes, so passt die Wärme ungefähr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch zubereiten?

Antwort von Maintinchen am 21.11.2006, 9:53 Uhr

Ich mach das genauso, ich hab immer heißes Wasser in der Thermoskanne und kaltes im Kühlschrank, bei Bedarf dann heißes und kaltes Wasser in die Flasche, Milchpulver aus dem Milchpulverportionierer dazu - schütteln, fertig.
Mit heißem Wasser anschütteln sollte man übrigens auch nicht machen, da die Vitamine von der Milch zerstört werden.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch zubereiten?

Antwort von bluemchen05 am 22.11.2006, 11:13 Uhr

hallo,
ich hab morgens immer ne thermoskanne abgekochtes wasser vom vortag stehen. das ist am anderen morgen genau in trinktemperatur. so muß ich nur noch wasser einfüllen, pulver rein und fertig.
vorher anrühren würd ich jetzt nicht machen.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch zubereiten?

Antwort von 16072006 am 25.11.2006, 19:21 Uhr

Also ihr solltet mal die Kirche im Dorf lassen. Bitte nicht so maßlos übertreiben! Wer hier *würg* schreibt, hat noch die eine Tiefkühlpizza gegessen oder ein sonstiges - ach so praktisches - Produkt der "modernen Küche".
Wir bereiten einmal am Tag alle Fläschchen für die nächsten 24 Stunden vor, die wandern in den Kühlschrank und dann in den Wärmer. Und wenn man das konzentriert macht mit sauberen Flaschen aus dem Vapor, frisch abgekochtem Wasser und täglich den Meßlöffel des Milchpulvers wechselt, hat man mit Verkeimung sicher keine Probleme.

Und ratet doch mal, wie es auf der Frühchen-Intensivstation der Uni-Klinik gemacht wird? Da kommt morgens die Milch fertig portioniert für den gesamten Tag auf die Station, steht im Kühlschrank und wandert vor den Mahlzeiten in den Wärmer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.