Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anaid am 11.02.2007, 8:51 Uhr

Hipp Fencheltee

Hallo liebe Mamis,

ich bräuchte mal Euren Rat.

Meine Tochter ist nun 4 Monate alt und seit ca. 6 - 8 Wochen füttere ich Fläschchen.

Da sie seit Geburt Blähungen hat mach ich die Nahrung mit Fencheltee an. Hierfür nehme ich den Hipp Fencheltee. Als ich mich für den Hipp-Fencheltee entschieden habe, habe ich natürlich auch darauf geachtet, dass sich kein Zucker darin befindet. Drauf steht auch "milchzuckerfrei". Dann hab ich mir keinen Kopf mehr gemacht und die Nahrung damit zubereitet.

Jetzt hab ich erst in der Zutatenliste gesehen, dass da Maltodextrin drin ist. Das ist ja auch so ne Art Zucker......

Würdet ihr weiter diesen Fencheltee nehmen? Ist dieses Maltodextrin ungesund für Babys? Wie macht ihr das so?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Anaid

 
5 Antworten:

Re: Hipp Fencheltee

Antwort von Krümel22 am 11.02.2007, 9:38 Uhr

also ich bin da nicht so streng eigentlich soll man die Pulvertees nicht nehmen weil da Zucker drin ist. Eines kann man sich aber glaub ich sicher sein was von Hipp verkauft werden darf kann nicht gesundheitsschädlich fürs Baby sein. Wenn du dich dann sichere fählst nimm Beutel Tee gibts auch extra für Baby z.B. von Alnatura bei dm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Fencheltee

Antwort von Melmac am 11.02.2007, 10:02 Uhr

Also ich mach das Fläschen mit ganz normalem Fencheltee (Beutel). Koche den morgens und stell ihn dann in die Thermokanne. Meine Hebi sagte ich solle ganz normalen nehmen. Ist keinerlei Zucker drinnen und auf die Dauer auch viel günstiger.

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Fencheltee

Antwort von Superbienchen am 11.02.2007, 10:38 Uhr

na, da hat die Werbung ja volle Arbeit geleistet *ggg* ist genauso bei den Milchnahrungen, wo "kein Kristallzucker" draufsteht, aber alles andere an Zucker drinnen ist, was es nur so gibt ;o) und warum sollte bitte in Tee auch MILCHzucker drinnen sein?????? aber daraus lernt man wenigstens, IMMER die Zutaten durchlesen, gell? ;o)


also ich würde nie einen Tee kaufen, in dem Zucker drinnen ist. es gibt von Hipp auch einen Tee (Beutel), der ungezuckert ist. von milupa gibt es sogar einen ungezuckerten Fencheltee im Glas (ist ein Pulver)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Fencheltee

Antwort von kaetzschen am 11.02.2007, 14:37 Uhr

Ich habe auch die Flaschen immer mit Fencheltee gemacht da meine kleine auch ständig Blähungen hatte und sich gequält hat. Aber so absurt es klingt zuviel Fencheltee ist nicht gut da dann der Bauch nur am arbeiten ist und die kleinen sich dadurch auch quälen. Meine Hebi hat mir das erklärt und seit dem ich nicht jede Flasche mit Fencheltee mache ist es auch besser geworden. Ich gebe ihr nur noch Fencheltee wenn sie sich wirklich quält. Zuviel Fencheltee kann auch verstopfung verursachen.

Nur ein kleiner Tipp!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Fencheltee

Antwort von erik241106 am 13.02.2007, 15:34 Uhr

bei blähungen hilft auch teebeutel fenchel + etwas kümmel aufkochen,abkühlen und dann hingeben...hat bei mir bis jetzt immer geholfen und alle 3 kinder hatten keine blähungen...lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.