Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hotsprings am 29.02.2008, 16:35 Uhr

ggf. würde ich den Kinderarzt wechseln

Schau mal hinten in dein gelbes U-Heft, da sind so Tabellen drin. Und lt. dieser liegst du genau im Mittelfeld, denn alles zwischen 4900 und 5200 Gramm liegt in der Norm.

Meiner bekommt übrigens auch Milumil Pre, ist heute exakt 5 Wochen alt und wiegt 4170 Gramm.

Die Ärztin meinte ein Zunahme von 20 bis 30 Gramm pro Tag ist vollkommen in Ordnung, meiner liegt mit 28 Gramm an der oberen Grenze.

Nimm doch mal ihr jetziges Gewicht, ziehe davon das Geburtsgewicht ab und teile das ganze durch 60 Tage, ich verwette meinen Arsch, dass sie genau richtig zunimmt.

Außerdem steht in einem meiner Bücher über die Entwicklung der Babies im 1. Jahr folgendes zur täglichen Trinkmenge als Richtwert (ohne Gewähr):

... in den ersten 6 Wochen ca. 1/5 des Körpergewichtes
... bis zum 6. Monat ca. 1/6 des Körpergewichtes
... bis zum 12. Monat ca. 1/8 des Körpergewichtes (wegen Beikost weniger)

Wenn du dann 1/6 des Gewichtes deiner Kleinen nimmst, dann passt das doch perfekt. Das wären dann 850 ml, und ob deine Kleine das in 5 Mahlzeiten trinkt oder in 8 Mahlzeiten, da würde ich mir gar keine Kopf machen.

Meiner fällt von der Trinkmenge sowieso aus dem Rahmen. Er trinkt 6 bis 8 Flaschen á 70 bis 100 ml, kommt als Tagesmenge selten über 600 ml. Da er aber prima zunimmt, scheint ihm das zu reichen, die Kinderärztin ist zufrieden mit ihm.

Hab ja in der Kinderklinik dazugelernt, die Zwerge holen sich genau das was sie brauchen und nicht mehr.

Hotsprings

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Hallo! Ich brauche Rat von euch! Unserer Maus ist jetzt 4,5 Monate. Seit Weihnachten konnte ich nicht mehr voll stillen. Somit habe ich HA Pre Nahrung zugefüttert. Seit 2Wochen will sie nun garnicht mehr an die Brust, als ich merkte sie wird nicht mehr satt habe ich auf ...

von kleinchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Milch wechseln

Also mein Kleiner bekommt seit ca. 3 oder 4 Wochen abends ein Fläschchen Milch zugefüttert. Ich gebe ihm die Pre Milch von Milupa. Jetzt war meine Frage, wann kann ich ihm die nächste Milch geben (d.h. Folgemilch 2). Falls jemand damit Erfahrung hat, kann sie mir gerne ...

von mami27.7.2007 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.