Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peggy129 am 29.02.2008, 11:17 Uhr

Das glaubt ihr nicht!

Hallo zusammen.

Komme grade vom KiArzt.
Ich soll meiner Puppi weniger zuessen geben. Sie wiegt zuviel.
(Hab ja mit bekommen, das Kinderärzte nicht gerade bescheid wissen über Kinderernährung.)

Meine Maus, heute 2 Monate 5070g. und ca 55 cm, trinkt 8 Flaschen á 100 ml macht 800 ml am Tag. Laut Anweisung sollte sie 5 à 170 ml = 850ml trinken. Bekommt Milumil Pre.

Dass alle 3 Std. Keinen Tee oder so.
Ich soll es auf 4-5 STD strecken, dann würde sie mehr trinken!
Nachts schläft sie im Schnitt 5-6 STD und dann trinkt sie auch nur 80-100 ml.

Ich mach so weiter wie bis her, denn sie sieht nicht aus wie ne "Pummelfee". Meine Große hatte in dem Alter "mehr" drauf, die hatte richtig kleine Speckröllchen, und die hat sie kaum.

Liebe Grüße aus dem verregneten Erfurt
Peggy

 
5 Antworten:

Re: Das glaubt ihr nicht!

Antwort von Familienbande am 29.02.2008, 11:55 Uhr

Hallo Peggy,

ich würde an deiner Stelle auch nix ändern, denn wenn deine Kleine anders trinken möchte, wird sie sich schon bemerkbar machen. Unsere Kleine (3 Monate) hat vor 5 Tagen von heute auf morgen von sich aus die "Nachtflasche" abgeschafft, sie hat einfach durchgeschlafen... Und unsere hatte mit 2 Monaten sogar 100 Gramm mehr als deine gewogen und sie war unserem Kia nicht zu schwer. Wir hatten gestern unsere U4 und sie wiegt nun bei 60cm 6500g. Unsere Kia sagte nur, lt. Liste hat sie 100g zuviel, aber sie gibt da auch nix drauf, denn sie entwickelt sich normal und wenn die Kleinen dann irgendwann loslaufen, rennen sie sich sowieso alles wieder ab... Sie sagte, es wäre was anderes, wenn sie jetzt schon über 1 Kilo zuviel drauf hätte...

Also mach weiter so...

LG Dany mit Kevin (5 Jahre) und Sandy (14 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das glaubt ihr nicht!

Antwort von Luzy07 am 29.02.2008, 13:09 Uhr

Hallo Peggy!

Lass dir bloß nichts einreden! Und vorallem lass dein Kind nicht Hunger bzw setz es nicht auf Diät!
Mal zum Vergleich: Meine Kleine ist 22 Wochen alt, ist 68cm groß und wiegt 7900g! Ist auch an der Obergrenze! Allerdings hat sie zur Zeit hefitgsten Durchfall und ist trotzdem topfit und gutgelaunt! Wenn sie weniger wiegen würde, würde sie das nicht so leicht schlucken!
Wenn die Kleinen krabbeln, ist alles schnell wieder weg!
Ausserdem lieb ich den Babyspeck meiner kleinen Maus!!!!!

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das glaubt ihr nicht!

Antwort von Carol25 am 29.02.2008, 13:31 Uhr

Völliger Schwachsinn und offensichtlich hat der liebe KiA (*achtungironie*) keine Ahnung von Pre-Milch oder Babyernährung!
Pre-Milch darfst du füttern sooft und soviel du willst, ist wie Muttermilch ohne Begrenzung.
Solange dein Kind nicht stark übergewichtig, unzufrieden ist, würde ich alles so lassen wie du es machst. Die Kinder geben irgendwann von alleine andere Zeitabstände an, bei unserer Tochter war es etwa nach 3-4 Monaten auf 2,5h später auf 3-4h...aber ohne Vertrösten mit Sonstwas, sondern weil sich ihr Magen-Darm-System so eingependelt hat.
Ein so kleines Kind hat Hunger und will dann Essen und zwar jetzt und gleich, das kann man noch nicht so vertrösten und würde es nur quälen damit.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ggf. würde ich den Kinderarzt wechseln

Antwort von Hotsprings am 29.02.2008, 16:35 Uhr

Schau mal hinten in dein gelbes U-Heft, da sind so Tabellen drin. Und lt. dieser liegst du genau im Mittelfeld, denn alles zwischen 4900 und 5200 Gramm liegt in der Norm.

Meiner bekommt übrigens auch Milumil Pre, ist heute exakt 5 Wochen alt und wiegt 4170 Gramm.

Die Ärztin meinte ein Zunahme von 20 bis 30 Gramm pro Tag ist vollkommen in Ordnung, meiner liegt mit 28 Gramm an der oberen Grenze.

Nimm doch mal ihr jetziges Gewicht, ziehe davon das Geburtsgewicht ab und teile das ganze durch 60 Tage, ich verwette meinen Arsch, dass sie genau richtig zunimmt.

Außerdem steht in einem meiner Bücher über die Entwicklung der Babies im 1. Jahr folgendes zur täglichen Trinkmenge als Richtwert (ohne Gewähr):

... in den ersten 6 Wochen ca. 1/5 des Körpergewichtes
... bis zum 6. Monat ca. 1/6 des Körpergewichtes
... bis zum 12. Monat ca. 1/8 des Körpergewichtes (wegen Beikost weniger)

Wenn du dann 1/6 des Gewichtes deiner Kleinen nimmst, dann passt das doch perfekt. Das wären dann 850 ml, und ob deine Kleine das in 5 Mahlzeiten trinkt oder in 8 Mahlzeiten, da würde ich mir gar keine Kopf machen.

Meiner fällt von der Trinkmenge sowieso aus dem Rahmen. Er trinkt 6 bis 8 Flaschen á 70 bis 100 ml, kommt als Tagesmenge selten über 600 ml. Da er aber prima zunimmt, scheint ihm das zu reichen, die Kinderärztin ist zufrieden mit ihm.

Hab ja in der Kinderklinik dazugelernt, die Zwerge holen sich genau das was sie brauchen und nicht mehr.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank ....

Antwort von peggy129 am 29.02.2008, 17:13 Uhr

...für die Posting.

Ich finds auch süß wenn die kleinen Röllchen da sind, da kann man die kleinen erst richtig knuddeln. :o)

Bin eigendlich zufrieden mit dem KiArzt, nur hat in Sachen Ernährung nicht, das wird schon.
Und wenn die Mäuse erst mobil werden ist es auch ganz schnell wieder weg, habs an meiner großen gesehen.

Totzdem vielen lieben Dank an euch
Schönes WE

Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.