Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blablablubb am 27.02.2008, 15:14 Uhr

Kuhmilch im ersten Jahr

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt.Ich hatte das Gefühl das er von der Milchnahrung nicht mehr richtig satt wird.Nun habe ich seit 2 tagen abends halb Wasser halb Vollmich mit Schmelzflocken,Öl und Karoottenpüree gemacht.Hat er bis jetzt auch ganz gut vertragen.Habe das heute in der Krabbelgruppe erzählt und alle waren total empört.Sie meinten man dürfe das doch nicht so früh und überhaupt ist das alles ganz schlecht.Ich frage mich aber warum?Er verträgt es doch gut und schläft vor allem wieder durch :-)Was meint ihr? Ist das wirklich so schlimm?

Lg Steffi

Lg Steffi

 
3 Antworten:

Re: Kuhmilch im ersten Jahr

Antwort von Tollpatsch am 27.02.2008, 16:08 Uhr

hi, hatten gestern einen vortrag über ernährung bei den kids. bei uns in pekip war jemand von BeKi.
diese damen meinte, das man vollmilch verdünnt mit wasser durchaus geben kann. es sollte jedoch nicht mehr als 200 ml am tag sein.
ich hatte auch immer gehört das man das auf keinen fall unter einem jahr tun soll. sie war anderer meinung.
sie gab uns auch den tip den abendbrei dann mal mit vollmilch vedünnt anzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch im ersten Jahr

Antwort von Saiya am 28.02.2008, 11:31 Uhr

Kuhmilch und Kuhmilchprodukte sollte man im ersten Lebensjahr nur dann vermeiden, wenn das Kinder allergiemäßig erblich vorbelastet ist.
Und ob das wirklich was nützt, ist wissenschaftlich auch noch nicht eindeutig belegt.

Das heißt aber auch, daß du dann entweder stillen solltest oder auf jeden Fall HA-Nahrung geben mußt das ganze erste Lebensjahr.

Machst du das nicht, sondern gibst ganz normale Nahrung, dann kannst du auch problemlos Kuhmilch und -produkte an dein Baby vor dem 1. Geburtstag füttern.

Also mach dir keine Gedanken, du hast nix falsch gemacht!!!
Und wenn du den Abendbrei mit 200 ml Vollmilch anrührst und sonst keine Kuhmilch gibst, brauchst du die auch nicht mehr verdünnen. Ich würde verdünnt anfangen abends und dann später nicht mehr verdünnen.

Manchmal ist es so, daß Leute was hören, aber nie richtig hinhören oder sich nicht vernünftig informieren.
Das selbe z. B. mit dem Thema Gluten.

LG Saiya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch im ersten Jahr

Antwort von blablablubb am 28.02.2008, 15:41 Uhr

Danke für eure Hilfe. Dann werd ich es auch einfach weiter geben.Wenns dem kleinen gut geht kanns auch net schaden.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er vs. Kuhmilch

Mein Sohn ist nun 17 Monate alt! Bisher hat er immer abends und morgens noch ein Fläschchen mit 1er Milch getrunken! Er liebt seine Fläschchen ;0). Ansonsten isst er sehr gut! Nun wollte ich ihn auf Kuhmilch umstellen, ABER... er mag sie nicht. Irgendwie auch logisch, da sie ...

von Muddie2006 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.