Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine79 am 15.06.2006, 11:04 Uhr

Geschrei bei der Abendfütterung

Hallo, wir haben ein für uns riesiges Problem mit unserer Tochter (am Freitag wird sie 4 Monate alt). Wir füttern Sie vier Mal am Tag. Sie bekommt 2 Mahlzeiten Muttermilch und 2 mit Milumil Folgemilch 1. Nun unser Problem: Die letzte Fütterung war von Anfang an immer um 22 Uhr. Seit ca. 2 Wochen weigert unsere Kleine sich, abends die Flasche zu trinken (zur Nacht gibt es immer Muttermilch). Sie schreit und stämmt sich gegen mich. Sie schreit so extrem, dass sie kaum Luft holt. Jeglicher Versuch sie zu beruhigen schlägt fehl. Wir wissen zur Zeit wirklich nicht weiter. Gestern habe ich z.B. eine Stunde gebraucht, bis sie ihre Mahlzeit getrunken hat. Wenn sie erstmal die Flasche akzeptiert hat, dann trinkt sie auch zügig. Jedoch gehen die anfänglich Schreiattaken durch und durch. Ich habe es schon mit etwas Zucker am Flaschensauger versucht. Das hat ein wenig geholfen aber auf Dauer ist das sicher auch nicht gesund.
Die anderen Mahlzeiten klappen super mit ihr. Auch ansonsten ist sie kein Schreibaby. Sie meldet sich wirklich nur wenn sie Hunger hat oder beschäftigt werden möchte. Hat jemand von Euch schon mal die gleiche Erfahrung gemacht? Für jeden Tip wären wir sehr dankbar.
Dann habe ich noch eine Frage. Ich habe von einer Bekannten gehört, dass ein Kind nicht länger als 6 Stunden schlafen sollte, wegen des Blutzuckers. Ist das richtig? Meine Kleine schläft von Abends um 22.30 Uhr bis morgens um 8.30 Uhr bis 9.00 Uhr. Spätestens dann wecke ich sie. Ist das zu lange?
LG Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.