Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schadja am 09.11.2008, 13:28 Uhr

Erbrechen

Hallo liebe Mamas..

Bin echt total verzweifelt.
Meine Tochter 9Monate(12m) Erbricht seit 3 Tagen ihre Nahrung raus.
Vorallem gilt es der Milch, sie trinkt die Flasche aus weil sie hunger hat und möchte gerne mehr, aber möchte ihr nicht mehr geben weil ich Angst habe das sie erbricht, also trinkt sie ihre 170ml.. keine 2 Minuten erbricht sie alles wieder raus. War im Krankenhaus und sie meinten es könnte einen Magen darm fekt sein dafür würde aber kein mittel geben.
Sie ist total fit und munter und zum Glück auch kein Fieber. Die Ärztin meinte sie soll viel flüssigkeit trinken, aber wie wenn sie doch alles erbricht!? Auch mit Gemüse bricht sie raus. Wenn ich ihr brei geben bricht sie auch. Bin total verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.
Meine Mutter sagt ich solle Die Milch aussetzen und Zwieback im Wasser Kochen und es ihr so 2 Tage lang geben, weil es könnte an der Milch liegen.
Habt Ihr ein Rat oder könnte ihr ungefähr wissen woran es liegen könnte??

Eure Verzweifelte schadja..

 
6 Antworten:

Re: Erbrechen

Antwort von Bübchen_2006 am 09.11.2008, 13:58 Uhr

Wenn es wirklich eine Magen-Darm-Geschichte ist, ist Milch absolut falsch! Lass die Milch weg und gib ihr viel zu trinken. Aber auch keinen Saft oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von schadja am 09.11.2008, 14:22 Uhr

Danke Bübchen..
Aber was soll ich ihr denn zu essen geben??
Also wenn du schreibst keine säfte, heisst es auch keine obst glässchen richtig?
Nur Gemüsse? und was soll sie abneds Trinken was sie sättigt?
Bin echt total Ratlos. sorry..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von Felis am 09.11.2008, 14:51 Uhr

Mein Gott, was hast du denn für eine Kinderärztin, dass die euch so hängen lässt

Hier, das ist der Ausdruck von unserem KiA, unser Sohn hatte etwa im gleichen Alter den Noro:



Sofort bisherige Nahrung absetzen


Diätstufe I:

Tee, z.B. Kamillein-, Fenchel-, Pfeffeminz oder verdünnten schwarzen Tee mit 1 Prise Salz und 2-3 Esslöffeln Traubenzucker auf 1 Liter Wasser verabreichen. Bei starkem Brechreiz Flüssigkeit löffelweise im Abstand von 2-3min geben und langsam die Trinkmenge erhöhen.
Statt Tee ist auch Mineralwasser ohne Kohlensäure möglich.

Keine Milch (außer Muttermilch) und keinen Zucker geben.

Nach Rückgang des Brechreizes und bei Appetit auch festere Nahrung möglich, z.B. pürierte Banane, geriebener Apfel (wenn ungespritzt mit Schale), Zwieback, Toast, Frühkarotten aus dem Gläschen, Möhren ohne Fett gekocht mit Kartoffeln, Reisschleim oder Haferschleim.

Diätstufe II:

Nach 1-3 Tagen Kartoffelbrei, Reis, Griesnudeln, Weißbrot, Brötchen, Magerquark mit Banane oder Aofel, magere Brühe.

Keine Milch, kein Fett.

Diätstufe III:

Nach weiteren 1-3 Tagen bei schon festeren Stühlen mageres Fleisch (Huhn, Kaninchen), weich gekochtes Ei, Knäckebrot, Trockenmagermilch oder Heilnahrung.

Ca. 1 Woche wenig Fett und langsamer Kalorienaufbau. Langsam mit Milchprodukten beginnen. Milch als letztes in Nahrungsaufbau einbeziehen.

Bei Rückfällen (erneutes Erbrechen oder Durchfall) sofort wieder mit Diätstufe I beginnen, dann jedoch die einzelnen Stufen 1-2 Tage länger einhalten.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von Muddie2006 am 09.11.2008, 15:45 Uhr

Kenne das auch so, wie Felis es beschreibt! Milch weglassen (oder wirklich stark verdünnen, bei kleinen Babys) und dann erst einmal einen Elektrolytdrinkt herstellen... Kannst auch Oralpädon nehmen....

Dann Möhrchen ohne Fett... Wenn das drinbleibt langsam steigern. Evtl. mal eine Reiswaffel...

Was zählt ist, das Flüssigkeit drin bleibt und deshalb muss man ganz behutsam steigern! Und mit Milch muss man ganz vorsichtig sein....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem Beitrag von Feli ist nichts mehr hinzuzufügen!

Antwort von Bübchen_2006 am 09.11.2008, 15:58 Uhr

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Beitrag von Feli ist nichts mehr hinzuzufügen!

Antwort von schadja am 09.11.2008, 17:08 Uhr

Ich danke euch sehr, dass hilft mir.
Werde es so versuchen wie es beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nächtliches erbrechen?!?

Huhu, meine Motte ist 10 Tage alt und trinkt alle 4 std c.a. 100 - 120 ml. Den ganzen Tag über klappt das alles total problemlos auch schläft sie dazwischen gut und friedlich ... Bei der letzten Abendflasche meist um 21/22 uhr rum fängt sie dann meißt an zu quengeln trotz ...

von Britta87 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.