Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 22.06.2008, 21:59 Uhr

Billigmilch - Bebivita??

Also die Milasan hatte ich schon mal probiert, hatte nur Probleme damit.

Wer nimmt denn die Bebivita 1er und wie sind eure Erfahrungen damit?
Hab mal gehört das soll die Billigmarke von HIPP sein.

Wenn Marc weiterhin so Probleme hat mit Durchfall, vielleicht doch ne andere Milch??

Hotsprings

 
13 Antworten:

Re: Billigmilch - Bebivita??

Antwort von Bübchen_2006 am 22.06.2008, 22:07 Uhr

Meinst du nicht, du solltest dein Kind mal langsam in Ruhe lassen? Nichts für ungut, aber es ist ein kleiner Mensch. Bleib doch mal bei einer Marke, dein Kleiner kann sich ja gar nicht an die Nahrung gewöhnen. Wenn du alle paar Monate wechselst, ist das nicht sooo dolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen_2006

Antwort von Hotsprings am 22.06.2008, 22:14 Uhr

Genau das ist ja mein Problem.

Ich verstehe einfach net warum Marc Durchfall hat. Ich komme mir schon vollkommen bekloppt vor, weil ich das mit dem Durchfall durch die Aptamil 1 nicht nur hier lese, sondern auch in anderen Foren.

jetzt hat er ja als Marke schon seit Ende März die Aptamil, erst die Pre dann die 1er.

Auf Kuhmilchunverträglichkeit wurde er auch getestet, daran kann es auch net liegen.

Bananenbrei hilft auch nur kurzfristig. Das ist alles so komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billigmilch - Bebivita??

Antwort von Familienbande am 22.06.2008, 22:16 Uhr

Hallo Hotsprings,

meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und ich nehme die Bebivita 1er. Die verträgt sie am Besten. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Und preiswert ist sie dazu auch noch. Bezahle bei Marktkauf und real 4,99€ und bei Kaufland sogar nur 4,45€. Ich hatte am Anfang auch mal die Actamil probiert, aber die hatte mir Sandy jedesmal erbrochen, da bin ich wieder auf Bebivita zurück und alles war wieder i.O. Werde die auch bis zum Schluß geben.

Habe auch gehört, dass diese Marke die Billigmarke von Hipp sein soll.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall muß nicht an der Milch liegen...

Antwort von Familienbande am 22.06.2008, 22:18 Uhr

... da hätte ich ja schon die ganzen Sorten durchprobieren müssen. Du kannst nicht jedesmal die Sorte wechseln, wenn dein Kleiner Durchfall hat. Da solltest du lieber zum Kia gehen und das abklären lassen....

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Familienbande

Antwort von Hotsprings am 22.06.2008, 22:21 Uhr

Hab auch schon an Zähne gedacht, aber dass er seit 2 Wochen Durchfall hat, ist doch net normal.

Die im Kinderzentrum haben im Blut nix gefunden, wegen der Stuhlprobe rufe ich morgen nochmal an da.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Familienbande

Antwort von Familienbande am 22.06.2008, 22:29 Uhr

dann warte erstmal ab und lass die Milch so. Wenn er weiter Durchfall hat, dann gib ihm eine Heilnahrung z. Bsp. von Humana. Und wenn dein Kia sagt er findet nix, dann konsultiere lieber noch einen zweiten. Denn wenn er schon so lange Durchfall hat, muß es eine Ursache geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe das genauso wie Familienbande

Antwort von Bübchen_2006 am 22.06.2008, 22:49 Uhr

An der Milch wird es nicht liegen. Nach einem Milchwechsel könnte das schon passieren, da sich der Darm ja an die Milch gewöhnen muss. Deshalb meinte ich auch du sollst nicht so rumexperimentieren.

Wenn es tatsächlich Durchfall ist und nicht bloss weicher Stuhl, dann gehört der Knabe zum Arzt - und zwar ganz schnell. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billigmilch - Bebivita??

Antwort von Felis am 23.06.2008, 8:52 Uhr

Anstatt andauernd die Milch zu wechseln würd ich mal zum Arzt gehen und eine Durchfalldiät einhalten. Wenn es denn wirklich Durchfall ist. Ich hab hier mal eine Definition gelesen, nach der man von Durchfall spricht, wenn das Baby 12mal in 24 Stunden dünnflüssigen, übelriechenden Stuhl hat. Wenn das so ist, gehört Marc auf jeden Fall sofort zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Felis

Antwort von Hotsprings am 23.06.2008, 10:01 Uhr

Also ganz so oft hat er net Dünnpfiff.

Aber mind. nach jedem Futtern und ab und an mal zwischendurch. Ich würde sagen so 6 bis 8 x am Tag.

Nachts komischerweise bisher nicht. Ich warte immer nach der letzten Flasche ne halbe Stunde, dann hat er meist geschissen und dann ist nix mehr.

Das ist alles so komisch. Ob er vielleicht doch zahnt?

Wir sind nachher bei der Kinderärztin, mir gefällt das net.

Und diese Heilnahrung von Humana mag er net. Da trinkt er gar nicht, ist voll zum kotzen. Und die Elektrolytlösung mag er auch net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hotsprings

Antwort von Felis am 23.06.2008, 10:38 Uhr

Dann drück ich die Daumen für den Arztbesuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilnahrung

Antwort von Familienbande am 23.06.2008, 13:14 Uhr

Es gibt auch noch andere Heilnahrungen z. Bsp. von Milupa. Oder halt die Reisschleim-Diät nach Anweisung Deines Kia´s.

Viel Glück beim Kia und dem Kleinen endlich gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilnahrung trinkt er net, haben wir probiert

Antwort von Hotsprings am 23.06.2008, 13:21 Uhr

Wir haben die von Humana probiert. Und wie der das Gesicht verzogen hat. So ne Grimasse bekomme ich gar net hin.

Marc scheint ganz empfindliche Geschmacksnerven zu haben *grummel*

Bin mal gespannt mit dem Gemüse. Hab jetzt Pastinake, Zucchini, Karrotten, Pastinake-Kartoffel, Zucchini-Kartoffel, Karotten-Kartoffel da. Und als Obst Williamschrist-Birne, Bananenpüree.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billigmilch - Bebivita??

Antwort von RunderBauch am 23.06.2008, 21:08 Uhr

Mein Paul hatte ja auch Probleme mit Durchfall. Da er kein Flüssigkeitsverlust hatte (also keine DF-Erkrankung) sollte ich erst mal die Nahrung wechseln (der Arzt vermutete eine Kuhmilcheiweißallergie). Habe dann Hipp Pre genommen, da dort die Kuhmilcheiweiße mehr gespalten sind wie in Apamil. Danach war es mit dem Durchfall besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.