Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dini84 am 22.06.2008, 7:54 Uhr

Trinkmenge was nun?

hallo mädels hab mal ne frage und zwar trinkt mein kurzer ganz schön viel!er kommt immer über 1000ml!Seit drei wochen ungefähr!erst hab ichs auf nen Wachstumsschub geschoben weil er jetzt etwas über 12 wochen alt ist aber das kanns ja auch nicht mehr sein er trinkt ungefähr alle drei stunden 200-230ml 1er, nachts schläft er zwar durch also von abends sieben bis morgens sieben bzw. bis drei oder vier da geb ich ihm aber keine flasche mehr sondern hol ihn mit zu mir ins bett da ich gemerkt habe das die nachtflasche nur noch gewöhnungssache war und nicht hunger!nur was mach ich jetzt?ich kann ja jetzt noch kein brei geben und wollte eigentlich auch warten bis er 5 mon. alt ist aber wenn da so weitergeht werd ich doch schon in 4 wochen anfangen müssen!was sagt ihr dazu?

lg nadine

 
5 Antworten:

Re: Trinkmenge was nun?

Antwort von Hotsprings am 22.06.2008, 9:47 Uhr

Also um die 12. Woche steht ein Wachstumsschub an. Der nächste dann um die 19. Woche, der geht aber schon in der 14. Woche los.

Mein Sohn ist 5 Monate, trinkt auch die 1er Milch und kommt auch etwa alle 3 Stunden. Er bekommt 200 ml Flaschen, die er aber selten leer trinkt, meist so 170 ml. Er schläft auch durch nachts von 20 bis 6 Uhr.

Vielleicht probierst es mal so wie wir es gemacht haben, bei mir lag es aber daran, dass Marc einfach tagsüber net einschlafen wollte, weil er meist so 2 Stunden nach den Mahlzeiten müde wird. Wir haben ihm so nach 1,5 Stunden ein paar Löffelchen Getreide-Obst-Brei gegeben. Seither schläft er tagsüber besser und hält auch mal 3,5 Stunden durch.

Offiziel anfangen werde ich übernächste Woche in der 23. Woche ganz klassisch mit Gemüse.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge was nun?

Antwort von Bübchen_2006 am 22.06.2008, 10:05 Uhr

Gib deinem Kind die Milchmenge die es braucht. 3 Wochen ist noch nicht wirklich viel. Gemüsebrei macht noch weniger satt und mit anderem würde ich nicht anfangen. Besonders Getreide ist überhaupt noch nichts für einen so jungen Darm. Mach dir keinen Stress und bleib bei der Milch! Das ist völlig ok was dein Kleiner trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge was nun?

Antwort von Didda 79 am 22.06.2008, 19:41 Uhr

Mit 12 Wochen ist die Nachtflasche keine "Gewohnheit" sondern nötig!
Weil er die nicht mehr bekommt muss er natürlich anderweitig reinhauen.
Wenn er nachts nach Milch verlangt in diesem Alter sollte man eigentlich überhaupt nicht überlegen ob man sie gibt oder nicht.
Dein Kind ist 3 Monate alt....andere Kinder bekommen noch ne Nachtflasche wenn sie 2 Jahre alt sind....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge was nun?

Antwort von dini84 am 22.06.2008, 19:44 Uhr

er verlangt sie ja nicht sonst würd ich ihm sie geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge was nun?

Antwort von Didda 79 am 22.06.2008, 19:48 Uhr

ja okay....aber das was er Nachts nicht trinkt, das holt er sich dann halt tagsüber.
Mit Brei würde ich an deiner STelle noch nicht anfangen, das ist viel zu früh...
Idee hab ich jetzt auch keine sonderlich kluge, aber warte auf alle Fälle bis nach der 17.Woche mit Brei, das ist das allerfrüheste.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hilfe !!! trinkmenge wird immer weniger

hallo ihr lieben muttis meine kleine tochter lucia ist un 16 wochen alt. sie bekommt nestle alete pre und abends nestle alete 1er. sie würde am liebsten eh nur die 1er trinken. sie ist ca. 56 cm groß und wiegt 4900-5000g. sie war von ...

von Pinkchulita 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo ich habe gehört, dass man die Trinkmenge bei pre Nahrung von 1000ml am Tag nicht überschreiten darf???Hat jmd schon mal davon gehört, was passiert wenn es überschritten wird?Ich hör das jetzt zum ersten Mal, meine Kleine trinkt mehr als 1000ml am Tag, zwar nicht viel, ...

von Sonnengelb 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge?

hallo, mein sohnemann Lenn ist heute 11 Tage jung. einen Rythmus hat er natürlich noch nicht:-) aber mich irritiert die trinkmenge ein wenig. auf der packung steht er "sollte"100ml trinken. trinken tut er zwischen 50ml und 80ml. mal schläft er 3 std. mal 5 std. klar ...

von seeröschen 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo zusammen, ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Tochter Kiara ist jetzt 12 Wochen alt und vor einigen Wochen mussten wir auf Flasche umstellen. Nun bekommt sie BEBA 1er und sie trinkt nun auch "endlich" die Tagesmenge die sie sollte, aber eben ...

von Katja82 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Mindest Trinkmenge

Hallo zusammen, Marc, jetzt knapp 11 Wochen alt, zickt des öfteren beim Trinken. Das soll heißen, er trinkt 20 ml und fängt dann das Weinen bzw. Schreien an und will nicht weitertrinken. Meist kann man ihn zwar dann nach 30 bis 60 Minuten doch zum weitertrinken bewegen, hat ...

von Hotsprings 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Frage bezüglich Trinkmenge PRE!!!!

Hallo! Also meine Maus ist jetzt 2 1/2 wochen alt, ist ansich sehr lieb, aber was mich etwas stutzig macht ist die trinkmenge! Sie trinkt ca. 8 Fläschen a 40 - 80 ml Immer verschieden! Mehr schafft sie nicht, und wenn malmehr dann spuckt sie recht heftig! Sind die ...

von colliensmami 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge Neugeborenes 9 Tage

Hallo, langsam frage ich mich ob unser Kleiner normal ist bzgl. der Trinkmenge. Wieviel trinken denn eure Kleinen Zwerge so? Meiner hat die letzten Tage im Durchschnitt 550 bis 650 ml Milasan Pre / 1er Milch (davon jedoch ein abgepumptes Fläschchen Muttermilch) ...

von Hotsprings 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

wieviel ml trinkmenge MUSS mindestens sein? bei 4M

hallo wieviel sollte denn ein 4 Monate altes Baby MINDESTENS trinken an Flaschennahrung. ich bekomme momentan nichts an sie ran. ich kanns ihr ja nicht reinzwängen. sie hatt heute grad mal 580 ml getrunken + 1/2 gläschen gemüse sie trinkt einfach nicht und ich weiß ...

von sommerkind2007 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Anzahl der Flaschen und Trinkmenge ???

Ich mal wieder ! Sind ja noch net sooo lange mit dem Flaschi dabei ! Habe einen ziemlich mäkeligen Esser ! Anfänglich arge Probleme es kam Explosionsartig alles wieder raus, stundenlanges gehickse, Verdauungsprobleme,würgen und er konnte nicht die Menge aufnehmen die so ...

von wildelupinen 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.