Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von indibock am 13.01.2009, 21:02 Uhr

Baby will keine Flasche

Hallo! Brauche unbedingt mal Rat. Unsere Tochter 4 Monate alt, will keine Flasche nehmen. Sie wurde von Geburt ausschließlich gestillt. Ich pumpe ab, und Papa soll Flasche geben, wenn ich mit dem Großen in den Kindergarten gehe (Eingewöhnung). Sonst möchte ich ja gerne weiterstillen. Schnuller will sie auch nicht. Habe Angst, dass sie Flasche ganz verweigert. Das war bei unserem Großen so. Den habe ich 18 Monate gestillt, hilfe. Er wollte nichts anderes, war sehr anstrengend. Jetzt schimpft mein Mann mit mir, dass ich nicht konsequent genug bin mit ih Ich kann sie doch nicht zwingen! Gibt es Tipps, was ich machen kann?

 
11 Antworten:

Re: Baby will keine Flasche

Antwort von anjos am 13.01.2009, 23:14 Uhr

ich habe keine eigenen Erfahrungen... aber meine Freundin hat mit ungefähr 4 Monaten abgestillt und sie war so konsequent und hat dem kleinen NUR die Flasche gegeben. Zuerst 1x am Tag und dann hat sie innerhalb von 2 Wochen komplett abgestillt. Sie sagte aber auch, dass die ersten Tage echt hart waren, weil der kleine mind. 1 Stunde gebraucht hat, bis er die Flasche getrunken hat. Er hat sich echt geweigert. Meine Freundin ist da aber echt der rigorose Typ... sie wollte nicht mehr stillen und hat das dann einfach durchgesetzt. Für den kleinen hieß das dann, dass er die Flasche nehmen muss, was anderes gab es nicht.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm das Baby mit! Meine Güte...

Antwort von Kleine Raupe am 14.01.2009, 7:08 Uhr

wenn dass im Kiga so ein Probelm ist, dann taugen die nix.
Bei uns ginge das ohne Problem und eingewöhnung hei0t ja nicht, dass du deinm Sohn die ganze Zeit am Hintern klebst.

Manche Babys lassen sich NIE von der Falsche überzeugen, wenn sie wissen dass es so was gutes wie ne Mutterbrust gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anhang! Wieso geht dein Mann nicht zur Eingewöhnung?

Antwort von Kleine Raupe am 14.01.2009, 7:36 Uhr

wäre das so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das frage ich mich auch...

Antwort von biggi71 am 14.01.2009, 9:11 Uhr

hallo,
unsere tochter wurde auch mit vater eingewöhnt. ich habe zu diesem zeitpunkt schon gearbeitet und es war die beste entscheidung. so schnell hätte es mit mir warscheinlich nicht geklappt...
lg
biggi, deren tochter auch keine flasche genommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht muss der vater arbeiten??? hallo???

Antwort von Leewja am 14.01.2009, 9:16 Uhr

Gleichberechtigunbg hin oder her, wenn ein elternteil eh zu hause ist, wird der andere wohl kaum tagelang urlaub nehmen, um das kind einzugewöhnen.

baby mitnehmen würd ich allerdings auch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht muss der vater arbeiten??? hallo???

Antwort von LaurasMama am 14.01.2009, 9:31 Uhr

hallo,

laura wird am 30.01. auch vom papa eingewöh´nt... er hat extra beim arbeitgeber drum gebeten, ne halbe std früher gehen zu können... ich hätte sonst auch baby mitnehmen müssen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine Flasche

Antwort von Puck am 14.01.2009, 10:10 Uhr

Hallo,

hast du es schon mit diesen Trinkbechern probiert, die es für stillkinder
gibt??
Weis nicht wie die heissen, denn mein kleiner hatte nie gezickt wenn er
mal abgepumpte milch in der Flasche bekam!
Aber es ist nicht ungewöhnlich, dass Stillkinder Schnuller und Flasche
verweigern!
Frag vielleicht mal im Stillforum nach, da kann dir bestimmt eine sagen
wie die dinger genau heissen!!

LG
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine Flasche

Antwort von bebe08 am 14.01.2009, 10:30 Uhr

meine hebamme hatte damals gesagt man kann nen bisschen muttermilch auf den sauger geben aber meiner hatte nie probleme mit der flasche er nimmt auch alle formen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leewja wenn der Vater arbeiten müsste...

Antwort von Kleine Raupe am 14.01.2009, 12:33 Uhr

könnte er ja wohlkaum das Baby füttern oder?
ansosnten hätte die threadöffnerin anders schreiben müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine Flasche

Antwort von Stillmami_1974 am 14.01.2009, 12:50 Uhr

Kann Dein Problem nicht ganz nachvollziehen...

a) wieso nimmst Du Dein Baby nicht mit in den Kindergarten?
b) so wie ich das verstehe, ist der Papa daheim...zum Flasche geben...wieso kann er dann nicht zur Eingewöhnung in den Kiga gehen oder Dir das Baby zum Stillen vorbeibringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah, ja, richtig...hatte

Antwort von Leewja am 14.01.2009, 20:22 Uhr

in eile nur quer gelesen...sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie bekomme ich mein Baby von der Flasche weg?

Hallo, habe meine kleine Tochter 7 1/2 Monate gestillt, nun ist sie 11 Monate und trinkt Wasser mit Saft gemischt noch aus der Flasche mit größeren Sauger. Wie kann ich sie jetzt an den Trinklernbecher gewöhnen??? Haben schon Versuche gestartet bei dem einen weiß sie nicht ...

von KerstinK 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Was tun wenn sich das Baby an der Flasche verschluckt???

Hallo! Eigentlich stille ich meinen Zwerg (15 Tage alt) aber da sich bei und noch nicht alles so eingependelt hat und ich noch nicht dazu komme ordentlich und regelmäßig zu essen, wird mein Kleiner leider auch nicht richtig satt obwohl ich ne Menge Milch habe (leider scheinbar ...

von susu75 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Baby 6 Mon verweigert die Flasche???!!!

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und seit ca 2 Wochen verweigert sie mir schon das Nachtfläschen egal welches ich ihr anbiete. Die ganze Zeit hat sie dann Brei gegessen. Doch heute hat sie mir nix von beidem gegessen. Den ganzen ...

von 0o0nicole0o0 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Welche Flaschennahrung bei 6 Monate altem Baby?

Gutem Morgen! Ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist fast 6 Monate alt und ich soll jetzt wegen einer Zahnentzündung ein Antibiotikum nehmen, das man in der Stillzeit nicht nehmen soll, deshalb muß ich auf Flaschennahrung umsteigen. Bin aber völlig überfragt welche ich ...

von karline81 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Baby

Kann man eigentlich die sterilisierten Flaschen (mehrere Fragen)

im Vaporisator stehen lassen ?? Oder muss man sie raus tun und auf ein Tuch stellen ?? Kann man die Flaschen nicht auch mit Fencheltee anrichten, damit der Bauch nicht so bläht ?? Kann man dann den Tee schon, wie das heiße Wasser in einer Thermoskanne vorbereiten und stehen ...

von Hinze 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wie macht man eine flasche?

hallo, ich schleiche mich mal kurz aus dem stillforum hier ein. ich muss evtl. bald zufüttern, bzw. stille ich nicht so lange, dass mein kind vom stillen zur festen kost übergeht. nun möchte ich gerne wissen, wie ihr fläschchennahrung unterwegs zubereitet. evtl. so?: pulver ...

von silke21 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nachts Flasche- Was sollen wir tun?

Hallo und Guten Abend, bezüglich der Ernährung und Schlafverhalten unseres 9. Monate alten Sohnes habe ich folgende Frage: Lijan wird seit einiger Zeit wieder wach in der Nacht, so zwischen 3 und 5, und läßt sich wirklich nur mit einer Flasche, die er schnell und hungrig ...

von nimirasun 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

nach Flasche schlafen!!!!!!

Hallo ich noch mal nachdem mein Sohn jetzt ja mehr Film bekommt und das gut verträgt hat er eigendlich einen 4 Stundenrythmus und Nachts schläft er durch. Jetzt zu meinem Problem: ER hat heute um 13 uhr das letzte mal was bekommen und schläft seid ca.16 uhr er hätte abe rum ...

von Anka85 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschensauger säubern

Hallo zusammen habe neulich gelesen das man die Flaschensauger nach jedem benutzen mit salz ausreiben soll. Also mit salz ausreiben dann abspühlen und dann abkochen. Kennt ihr das? Will ja nicht das die Nukkis dann salzig schmecken... oder so

von Diana1987 31.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenneuling, brauche dringend Hilfe!

Hallo Mädels, ihr könnt mir bestimmt helfen bei meinem "simplen" Problem... Mein Sohn ist nun 4 Monate alt. Stille ihn NOCH voll. Da es mit dem Stillen gar nicht mehr klappt versuche ich ihm die Flasche anzugewöhnen. Jetzt kommen schon erste Probleme. Bin schon perfekt ...

von Zara81 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.