Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goodnyght am 11.04.2007, 9:34 Uhr

augen beim Flasche geben

hallo,

eine kurze frage: ich habe mal gelesen, dass wenn man nicht stillt sondern die Flasche gibt, ganz besonders auf die bindung mutter-kind bei der fütterung achten sollte.

Mein kleiner guckt mich aber nie an! Er dreht den kopf mal in die richtung mal in die andere oder guckt ganz woanders hin. Wie ist das bei euch?

 
9 Antworten:

Re: augen beim Flasche geben

Antwort von Finnwal am 11.04.2007, 10:27 Uhr

als er klein war 1,2,3mon.hab ich immer augenkontakt gesucht.aber mit 5,6mon.ist das bei uns auch nich mögl.er dreht &schaut in alle richtungen beim füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augen beim Flasche geben

Antwort von rochen am 11.04.2007, 11:11 Uhr

als ich von stillen auf flasche übergegangen bin hab ich auch versucht augenkontakt zu halten, war aber eigentlich nicht möglich. meine kleine war so der geniesser-typ: ganz schlapp machen und augen zu beim trinken :)

jetzt ist sie knapp 7 monate alt. schlapp macht sie sich beim trinken zwar immer noch, aber den kopf dreht sie den interessanteren sachen zu. lichtreflexe an der wand, das geräusch von einem auto auf der strasse und schon sucht sie mit den augen die quelle auszumachen. und die nachtflasche trinkt sie wiederum im halbschlaf, also augen (fast) zu.

grüsse

rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augen beim Flasche geben

Antwort von henry2006 am 11.04.2007, 11:11 Uhr

hallo,

ja, ja das baby sollte dir beim fläschchen geben in die augen sehen...

nur leider interessiert das meinen kleinen auch überhaupt nicht, sobald man ihn die flsche gibt, dreht er den kopf in die andere richtung *g*

ich laß ihn einfach, kann ihn ja nicht zwingen mich anzuschauen.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

etwas falsch verstanden... ;-)

Antwort von annamei am 11.04.2007, 12:03 Uhr

hi,

der Punkt beim Stillen ist nicht, dass das Baby permanent in die Augen der Mutter starrt ;-) sondern dass das Baby in deren Augen schauen KANN, wenn es das möchte!

Bei Flaschegebenden Müttern sieht man manchmal Fütterhaltungen, bei denen Kommmunikation über Blickkontakt gar nicht möglich ist (z.B. so nach vorne, also Babys Rücken an Mamas Bauch. Von Fläschchen alleine halten lassen ganz zu schweigen...). Dies sollte vermieden werden.

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annamei

Antwort von henry2006 am 11.04.2007, 13:53 Uhr

hallo,

ich kann meinen kleinen nur so nach vorne füttern, anders ist es gar nicht möglich, weil er dann nicht still hält und strampelt wie wild, das ist die einzige stellung, wo er wirklich ruhig trinkt.

ich glaube die kleinen bauen auch ohne den "augenkontakt" eine beziehung zu mama auf. *g*

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @annamei

Antwort von annamei am 11.04.2007, 14:03 Uhr

hi,

keine Ahnung - musst Du wissen ;-)

Aber mich würde schon die Ursache interessieren, wenn sich mein Kind tatsächlich nur in dieser unnormalen Haltung füttern lässt!
Hat ja nicht nur was mit "Beziehung zu Mama" zu tun.

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @annamei

Antwort von henry2006 am 11.04.2007, 14:05 Uhr

er ist immer total hektisch und aufgedreht (hat er wohl von papa) und auch sonst zappelt er nur rum, kann es leider nicht ändern, mir wäre es anders auch lieber, hab' aber wirklich schon alles versucht.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von emres am 11.04.2007, 22:55 Uhr

schlimm finde ich auch, wenn mütter den kindern die flasche in den kiwa geben, etwas abpolstern und weiter geht die fahrt, egal, ob eine ruhepause möglich wäre oder nicht. einkaufscenter oder bahn.
das finde ich sowas von herzlos.
alle, die ihr euch gedanken macht, ihr guckt eure kinder an und beobachtet sie, das zählt. wie annemei schon sagte.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von henry2006 am 12.04.2007, 7:47 Uhr

ich finde es schrecklich, dass es hier immer so rüber kommt als müsse man sich rechtfertigen, wenn man seinem kind die flasche gibt und nicht die brust.

ich mache mir auch meinen gedanken, aber mein kleiner hat sich schon beim stillen immer in ne andere richtung gedreht, er mag es halt einfach nicht, sollte ich ihn da nicht einfach trinken lassen wie er es will?

und "unterbauen", damit die flasche hält oder ähnliches würde ich nie machen, ich hab' überall und immer zeit im in ruhe sein fläschchen zu geben.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.