Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniMaik am 10.04.2007, 11:44 Uhr

Wie auf 1er umstellen?

Hallo,
habe mal eine Frage:
Wie kann ich von der Pre-Milch auf die 1er umstellen?
Muss ich die Pre mit der 1er verdünnen und langsam immer mehr von der 1er reintun oder kann ich gleich ein ganzes Fläschchen 1er füttern?
lg Dani

 
14 Antworten:

Re: Wie auf 1er umstellen?

Antwort von mam1 am 10.04.2007, 12:17 Uhr

Hallo!
Ich habe auch von Pre auf 1-er umgestellt und zwar so:von 5 Flaschen 2 Tage lang 4mal Pre und einmal 1-er; dann 2 Tage 3mal Pre und 2mal 1-er und so weiter.
Man sagt, man sollte jeden Tag ein Fläschen umstellen, ich habe das etwas behutsamer gemacht (also alle 2 tage 1 Fläschen), weil mein Kind etwas Probleme mit Blähungen hat/bzw. hatte (ist jetzt besser, toi,toi,toi).
Verdünnen würde ich die Pre nicht, sondern immer ein Fläschen komplett umstellen und ausprobieren, wie das Kind es verträgt.
Hoffe, ich konnte helfen.
Lg, mam1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie auf 1er umstellen?

Antwort von baby2411 am 10.04.2007, 12:19 Uhr

bitte flaschenweise umstellen. also immer eine pre-flasche durch eine 1er-flasch ersetzen. je nachdem wie es dein kind verträgt entweder jeden tag eine flasche oder erst nach ein paar tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum überhaupt umstellen ?

Antwort von Schwoba-Papa am 11.04.2007, 10:05 Uhr

Pre-Nahrung kann man bis zum Zufüttern geben, mit der 1er wird das Kind nicht wirklich satter und Pre kann man nach Bedarf verabreichen, 1er muß zuerst komplett verdaut werden.

Die 1er und 2er Nahrung wurde von der Milchwirtschaft dafür erfunden mehr zu verdienen :-) ! Außer die Tagestrinkmenge wäre größer als 1000 ml, dann sollte man auf die 1er wechseln. Zusätzlich birgt der Wechsel die Gefahr das durch die Stärke und Laktose in der 1er das Kind "reagiert", sprich Blähungen entstehen.

Wir haben beim 1. Kind den Fehler gemacht schnell auf die 1er umzustellen, weil wir glaubten er würde nicht satt. Beim 2. blieben wir bei Pre und fuhren gut bzw. besser damit.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum überhaupt umstellen ?

Antwort von Biene78 am 11.04.2007, 10:56 Uhr

Unserm Jungen hat es gut getan und er wirklich schlagartig zufriedener, als er die 1ser bekommen hat. Denke mal, das ist Kindabhängig. Grundsätzlich würd ich aber auch bei der Pre bleiben, wenn das Kind keinen unzufriedenen Eindruck macht.

Bei der Umstellung hab ichs mir wohl zu einfach gemacht. Die Pre-Packung war leer und ich hab mit der 1ser weitergemacht. Gab bei uns kein Problem. Warum macht man davon son Aufstand???

Gruß
Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum überhaupt umstellen ?

Antwort von henry2006 am 11.04.2007, 14:07 Uhr

das verstehe ich jetzt nicht "wieso mehr an der 1er usw verdienen"?

die pre ist doch viel teurer als die anderen oder?

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@henry

Antwort von Ani_k am 11.04.2007, 14:23 Uhr

Das hab ich auch nicht verstanden. *gg* Muss ich glaub ich auch nicht. Meine Pre war auch teurer wie die 1 er.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henry

Antwort von henry2006 am 11.04.2007, 14:37 Uhr

solche antworten bekommt man hier aber oft *g*

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf die Kaufmenge bezogen ist die 1er meist günstiger

Antwort von Schwoba-Papa am 11.04.2007, 15:02 Uhr

wobei unsere damalige Pre von Töpfer auf 100 gr. bezogen 1,07 Euro und die 1er 1,06 kostet !

Ok, wirklich teurer sind die Folgenahrungen nicht, aber die Notwendigkeit wird hauptsächlich von den Herstellern forciert. Warum nur ? *g*

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Kaufmenge bezogen ist die 1er meist günstiger

Antwort von henry2006 am 11.04.2007, 15:07 Uhr

ich versteh' schon wie du das meinst, aber wenn ich hier ne frage stelle was umstellen angeht, sagt mir jeder, dass ich zb die pre oder 1er bis ans ende des flaschenalters geben kann ne? und wenn ich das mache (was ich mit meiner 1er vorhabe), komm' ich auch nicht besser weg vom preis her.

keine ahnung, ob ich das jetzt richtig ausgedrück habe *g*

an der 2er ist doch nur mehr stärke drin, sonst gibts doch da keinen unterschied oder?

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil die Herstellung billiger ist...

Antwort von Danie1983 am 11.04.2007, 15:17 Uhr

deshalb heisst es oft das die Firmen daran mehr verdienen. Kenn ich aber nur bei der 2er und 3er.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich gings doch ums Umstellen :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 11.04.2007, 15:38 Uhr

Jedenfalls sind wir damals beim Ersten auch in die Pre-1er-2er-3er Falle getappt, weil wir "dachten" er würde mit Pre nicht satt. Die Gründe waren andere, aber wenn man mal die 1er fütttert, soll man nicht wieder zur Pre zurück (warum weiß ich jedenfalls nicht).

Die aktuellen Probleme mit Nr. 2 haben wir jedenfalls mit einem Herstellerwechsel und nicht mit Wechsel von Pre zu 1er überwunden !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil die Herstellung billiger ist...

Antwort von henry2006 am 11.04.2007, 15:46 Uhr

ich kann die 1er aber bis zum ende des flaschenalters weitergeben ja? muss nicht wechseln?

wo ist vom inhalt her der unterschied zwischen 1er und 2er?

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meines Wissens

Antwort von Schwoba-Papa am 11.04.2007, 16:18 Uhr

hat die 2er noch mehr Stärke, ist gezuckert (im günstigsten Fall Milchzucker, es gibt wohl aber auch Saccarose und/oder Fructose/Glukosebeimischungen)und es sind Eisen, Mineralstoffe und Vitamine angereichert.

Also so wertvoll wie ein kleine Steak :-)

Die 1er und die Pre können problemlos bis zum Ende des Flaschenalters gegeben werden.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meines Wissens

Antwort von baby2411 am 13.04.2007, 17:38 Uhr

nur pre und 1er ist vollvitaminisiert bzw. lt. gesetzt vorgeschrieben.

die 2er soll nur in verbindung mit beikost gegeben werden, da eben davon ausgegangen wird, dass die fehlenden vitamine über die beikost aufgenommen werden.

mit der pre oder 1er ist ein kind von den nährstoffen und vitaminen daher bestehs versorgt.

der unterschied macht die stärke. ein kind das aber beikost bekommt kann diese kalorien auch über die beikost bekommen, was sogar besser ist als stärke. denn stärke im vergleich zu weniger nährstoffen und vitaminen sind "leere kalorien" was fettpolster anlegt, die sich dann irgendwann füllen können. und somit eben übergewicht begünstigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.