Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanni75 am 12.02.2007, 15:06 Uhr

Auf anderen Hersteller umstellen?

Hallo,
Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt. Ich habe ihm seit Anfang die Humana Pre gegeben, die er auch gut vertragen hat.
Seit letzter Woche habe ich auf die Humana
1er umgestellt, da er mit der Pre am Schluß alle 2 Stunden gekommen ist. Er trinkt mit der 1er nun 120 ml regelmässig 5 mal am Tag verteilt. In der Nacht kommt er 1x.
Aber seit ich die 1er gebe spuckt er bis zu 2 Stunden nach dem Fläschchen noch die Milch raus. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob er sie nun verträgt oder nicht?
Ich denke nicht, dass es zuviel Milch ist, denn er trinkt immer ganz gierig die ganze Flasche leer. Blähungen hatte er noch nie.
Normalerweise spucken Babys doch die Milch raus, wenn es ihnen zuviel Milch ist, oder? Kann es sein, dass ich mal einen anderen Hersteller ausprobieren soll z.B. Hipp?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße von
Sandra

 
4 Antworten:

Re: Auf anderen Hersteller umstellen?

Antwort von Schrei am 12.02.2007, 17:31 Uhr

Hallo Sandra

meine Tochter ist jetzt 3,5 monate alt sie hat genau das problem sie spuckt von der 1 er milch viel .
Ich habe ihr allerdings nie pre Nahrung gegeben ausser 4 Tage im Krankenhaus.
Mein Kinderarzt meinte etwas spucken sei nicht schlimm,solange sie gut an Gewicht zunimmt und zufrieden ist.
Ich habe ihr einige Zeit die Aptamil AR Nahrung gefüttert damit ging es besser aber da hatten wir das Problem das der Stuhl zu hart wurde also gibt es jetzt wider die 1er Nahrung von Milumi
(MIlupa) da spuckt sie zwar aber jetzt lasse ich sie immer bei der 200 ml Flasche 3 Bäuerchen machen und den geht es ganz gut.
Kleiner Tipp wenn du dir unsicher bist frage deinen Kinderarzt

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle Zwei stunden ist eine normale Zeit

Antwort von buchs am 13.02.2007, 9:33 Uhr

für ein Kind diesen alters! Lasst sie doch erst mal gewöhnen. Wenn sie von der 1er ständig spukt kriegt sie wohl zu viel. Du hättest bei der Pre beliben sollen. Du bist eine mama und alle zwei stnden sollte dich nicht überfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry ist keine Sie sondern natürlich ein Er!

Antwort von buchs am 13.02.2007, 9:50 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry ist keine Sie sondern natürlich ein Er!

Antwort von HuiBuh013 am 13.02.2007, 13:24 Uhr

Hi,

sorry wenn ich mich auch ma hier zu Wort melde.

aber das mit dem Spucken nach Stunden mit Humana (auch Pre) kennen wir zu genüge.

Wir haben dann auf Hipp umgestellt und siehe da, das Gespucke hörte auf (ohne irgentwelche Spezialnahrung ) und jeder war wieder zufrieden. Auch was die Zeiten anbetraf (da haben wir uns auch mit Pre wieder auf fast 4 Stunden gesteigert).

Bei Nr.2 (mittlerweile 2,5 und glücklicher KuhMilchtrinker) hab ich gleich mit Hipp Pre angefangen und hatten nie Probleme mit. Auch als wir auf die 1er bzw 2er Stufe gewechselt haben.

Versuch es mit dem Umstellen (erst ma eine Sorte (z.b, Pre).

Wir hatten mit Hipp und Bebivita(soll ja auch von Hipp sein) gute Erfahrungen gemacht.


LG
HuiBuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.