Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rochen am 12.02.2007, 9:11 Uhr

unterschied pre und 1er?

also ich muss mich jetzt ja mal gaaanz doof stellen, sorry :(

meine kleine (jetzt 4,5 monate) bekommt seit fast anfang an die hipp 1er milch. ich wohne in england, hier heisst die "hipp organic first infant". ich hab die ersten 3 wochen voll gestillt und dann weitere 5 wochen gestillt und flasche. die hipp milch wurde mir von hebamme und health adviser empfohlen.

nun lese ich in foren immer wieder, dass man anfangs die pre-nahrung fütter soll, und auch eine bekannte in deutschland war ganz geschockt, dass ich meiner kleinen die 1er milch gebe und auch noch nach bedarf füttere! ich könnte doch meinem kind sowas nicht antun!!! wie unverantwortlich das doch sei!!! usw usw

nunja, ich also völlig deprimiert über meinen "fehler" und mit dem vorsatz eine "bessere" mutter zu werden den supermarkt gestürmt, nur um festzustellen: pre-nahrung? gibts nicht!

im supermakrt gefragt, keiner wusste was. hebamme, health adviser und arzt gefragt, doch keiner wusste etwas von einer pre-nahrung. und auf die frage, ob ich die 1er denn wirklich nach bedarf füttern kann (schliesslich hat die kleine während wachstumsschüben schonmal mehr weggeputzt, als die empfohlene menge) hiess es nur: ja selbstverständlich, das baby weiss schliesslich, wann es hunger hat!

wie dem auch sei, ich bin völlig verwirrt um dieses ganze pre-gehabe und möchte nun wissen, was wirklich dran ist. wenns nach meiner bekannten gehen würde, dürfte man einem kind nur die pre füttern, oder gar nichts... allerdings glaub ich kaum, dass babys komplett ohne milch auskommen ;)

grüsse aus england

rochen

 
6 Antworten:

Re: unterschied pre und 1er?

Antwort von buchs am 12.02.2007, 9:23 Uhr

1er m>ilch enthält Stärke! aber auch die kann man wohl nach Bedarf füttern.Es ist nicht verantwortungslos und wenndie Maus es Verdauungs- und Hungermäßig verträgt bleib dabei und amch dir keinen Kopf. Du kannst aber auch auf Pre zurückgehen müsstest aber damit rechenen, dass sie dannmehr Flaschen bräcuhte.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchs

Antwort von rochen am 12.02.2007, 9:30 Uhr

ich kann ja gar keine pre füttern, da es die hier in england überhaupt nicht zu kaufen gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir füttern auch 1er...

Antwort von tatzelwurm am 12.02.2007, 9:45 Uhr

... und das schon seit der 2. Woche. Das problem war: sie hatte zu oft Hunger und dann kam bei diesen kurzen Abständen immer frische Milch auf halbverdaute und das führte zu starken Bauchschmerzen. Wir haben im Krankenhaus noch umgestellt und jetzt füttere ich Comfort von Aptamil wegen der Bauchprobleme und alles ist gut. (Das entspricht der 1er Nahrung). Und wir füttern nach Bedarf.
Unsere erste Tochter wurde genauso ernährt und ist ganz normal geraten. Und das, obwohl sie immer viel mehr getrunken hat, als auf der packung bem jeweiligen Alter stand. Hör auf Dein Gefühl und laß Dich nicht so sehr beeinflussen. Es gibt zu jedem Thema Beführworter und Gegner.
Gruß Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann bleib dabei! Ist doch alles wunderbar

Antwort von buchs am 12.02.2007, 10:16 Uhr

wenns der kelienen Schmeckt und gut geht. Lass dich net verunsichern,
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fast das gleiche :-)

Antwort von elisa.uk am 12.02.2007, 12:28 Uhr

hallo,
wohne auch in gb und habe wie ne doofe nach pre nahrung gesucht, nur um festzustellen, dass es die hier gar nicht gibt.
mein sohn is jetzt 10 wochen, und er wird noch voll gestillt.
da ich jedoch in 6 wochen wieder vollzeit arbeiten gehen muss, habe ich angefangen alles zu besorgen. ich werde ihm aptamil 1 geben, da so viel pumpen is echt nich drin...
leider weigert er sich seit 2 tagen ganz und gar aus der flasche zu trinken (abgepumpte milch), was mir fuer die zukunft schon ein wenig sorgen macht... war sonst nie ein problem...

naja, die haben halt ihren eigenen kopf...

lg
elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschied pre und 1er?

Antwort von +lalelu+ am 12.02.2007, 20:08 Uhr

Hallöchen,

ich habe auch von Anfang an die 1er nach Bedarf gegeben und meine Kleine (jetzt 10 Monate) ist auch nicht dick oder so geworden, im Gegenteil...

Soooo toll muß die Pre ja nun auch nicht sein, wenns die in manchen Ländern gar nicht gibt.;-)

Grüße nach England
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.