Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenmannfrau am 12.02.2007, 12:16 Uhr

5-Stunden-Abstände ok?

Hallo!

Meine Tochter ist morgen genau 5 Wochen alt. Ich füttere sie mit Milumil HA 1. Ihre Trinkmenge beträgt 120 ml, abends beim letzten Fläschchen gebe ich ihr 150 ml, dann schläft sie etwas länger.

Sind die derzeitigen 5-Stunden-Abstände zwischen den Mahlzeiten ok? Oder ist das zu lang? Müsste ich sie öfter füttern oder ist es ok, wenn sie nur etwas bekommt, wenn sie wirklich wegen Hun ger anfängt zu weinen?

Vielen Dank!

 
7 Antworten:

Re: 5-Stunden-Abstände ok?

Antwort von buchs am 12.02.2007, 12:28 Uhr

vrlangt sie nach der Flasche?
Ich würde sagen, wenn sie gut zunimmt und siech fein entwickelt ist es in Ordung. Obwohl ich schon denke, das es etwas lang ist. aber jedes Kind ist auch anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5-Stunden-Abstände ok?

Antwort von Hasenmannfrau am 12.02.2007, 12:34 Uhr

Ja, sie nimmt super zu auf jeden Fall, ca. 200 Gramm pro Woche, und verlangt auch nicht öfter nach der Flasche... aber manche Babys schlafen ja sogar mit 6-8 Wochen schon durch, das ist ja dann noch viel länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5-Stunden-Abstände ok?

Antwort von urmel_1 am 12.02.2007, 12:36 Uhr

Hallo,
es ist schon ok,
gib ihr was wenn sie Hunger hat,
wenn sie zunimmt und die Windel nass ist und sie sonst "zufrieden" ist , ist das in ordnung, man kann sie ja nicht zum Trinken überreden wenn sie keinen hunger hat.Die Mäuse holen sich schon das was sie brauchen.Unsere Maus hat in dem alter auch so große abstände gehabt und ist jetzt 6 Monate und alles andere als zierlich und klein.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5-Stunden-Abstände ok?

Antwort von MaryPoppins am 12.02.2007, 16:46 Uhr

Hallo,
also was ich nicht ganz verstehe ist, du machst am Tag 120ml, die getrunken werden, abends bietest du 150ml und die werden auch getrunken.

Bleibt am Tag was in der Flasche oder beschließt du einfach, dass das nun die Menge ist, die dein Kind bekommt?
Mich verwirrt eben der Satz " gebe ich ihr 150 ml, dann schläft sie etwas länger."

Du musst halt gucken wie die Gesamtmenge ist.
Wie "meldet" sich denn dein Kind, wenn es Hunger hat? Wartest du bis es schreit?

Die Gewichtszunahme ist ja mehr als ausreichend, nur solltest du gucken, dass der Flüssigkeitshaushalt auch ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5-Stunden-Abstände ok?

Antwort von Hasenmannfrau am 12.02.2007, 16:51 Uhr

Es bleibt tagsüber des öfteren was in der Flasche. Wenn sie aber alles austrinkt und ich merke, dass sie noch was will, mache ich natürlich noch was nach - ist aber superselten der Fall! Ansonsten versuche ich mich an die Packungsaufschrift zu halten, was die Menge angeht. Ist bei 1er Nahrung ja wichtig. Der Flüssigkeitshaushalt scheint auch zu stimmen, da sie viele nasse Windeln am Tag hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5-Stunden-Abstände ok?

Antwort von jessika am 12.02.2007, 17:14 Uhr

Es ist nur wichtig das du dich an die zusammensetzung der fläschchen hälst, also nicht nach belieben einfach nen löffel mehr dazugeben oder dergleichen. aber was die dann letztendlich trinken, das kann doch niemand sagen.
das sind auch nur "richtwerte" steht aber auch auf jeder packung drauf, ich nehm die selbe sorte (nur nicht HA).

Mein Kleiner ist übrigens morgen 4 wochen alt und trink in der regel zwischen 80-120 ml pro Mahlzeit. Manchmal schläft er auch 5-6 Stunden, aber das ist eher selten.

Eben hat er wieder 80 ml nach nur 2 Stunden verputzt.
Ich denk mal das liegt am wachsen.

Lg JEssy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5-Stunden-Abstände ok?

Antwort von +lalelu+ am 12.02.2007, 20:05 Uhr

Hallo,

also bei 5 Std. zwischen den Fläschen mußt du dich ganz gewiss nicht an die Packungsaufschrift halten. Gib deinem Kind soviel wie er will. Ich würde an deiner Stelle auch 150 ml machen.

Denn nur wenn in der Flasche was übrig bleibt, weißt du, dass dein Kind satt ist!

Muß da MaryPoppins und jessika zustimmen.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.