Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 12.02.2007, 10:22 Uhr

Fläschchen in die Spülmaschine?

Hi,

eine Frage: Kann man Fläschchen in die Spülmaschine stellen?

Hab sie bis jetzt mit der Hand abgewaschen, aber da ich nicht mehr sterilisiere (Tochter fast 1 Jahr), wollt ich mal fragen, wie ihr das macht.

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Keine Ahnung! Habe keine Spülmaschine!

Antwort von buchs am 12.02.2007, 10:30 Uhr

warum desinfizierst du denn nicht mehr?
Glaubst du das eventuelle Keime und Bakterien dein Kind jeztz icht mehr angreifen?
Ich denke die sind immer gefährlich und wir Desinfizieren deswegen immernoch und denis ist ist jetzt 14 mOnate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen in die Spülmaschine?

Antwort von rochen am 12.02.2007, 11:14 Uhr

ich steck von anfang an die fläschchen in die spülmaschine, gibt sogar spezielle kleine körbchen zu kaufen, die nuckel, deckel und anderen kleinkram in position halten, damits durch den wasserdruck nicht durch die spülmaschine fliegt.

die fläschchen, die ich benutze sind definitv spülmaschinen geeignet - ich denke, das schlimmste, das dir passieren kann, ist, dass der ml-aufdruck abgeht :)

was das sterilisieren betrifft: irgendwann ist die zeit doch eh vorbei. alles wird angeleckt und in den mund gesteckt. und wenn erstmal das stuhlbein oder die tischkante mit dem sinnesorgan mund erforscht wird, da ist der sterilisierer eh zu klein für.

grüsse

rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen in die Spülmaschine?

Antwort von Bübchen_2006 am 12.02.2007, 12:43 Uhr

Wir stellen von Anfang an die Flaschen, Sauger und Deckel in die Spülmaschine. Anschliessend spülen wir sie nochmal heiss aus. Ausgekocht wurde bei uns nur das erste halbe Jahr - mehr oder weniger regelmässig. :-) Mit einem Jahr noch sterilisieren ist nun wirklich albern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchs

Antwort von Dajana79 am 12.02.2007, 13:14 Uhr

man kann sich auch tot sterilisieren :-). Wie lange willst du denn das noch machen??? Bis dein Kind zur Schule geht? Ich habe mal meine KIA gefragt und die meinte man könnte so mit 8 Mon langsam damit aufhören denn die Kinden haben dann ihr Immunsystem soweit gefestigt. Überleg mal wenn die Kinder anfangen zu krabbeln stecken sie alles in den Mund und da sind auch Keime dran. Oder rennst du den ganzen Tag mit Sagrotan hinterher???
Nicht bös gemeint :-)

Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchs

Antwort von Dajana79 am 12.02.2007, 13:15 Uhr

man kann sich auch tot sterilisieren :-). Wie lange willst du denn das noch machen??? Bis dein Kind zur Schule geht? Ich habe mal meine KIA gefragt und die meinte man könnte so mit 8 Mon langsam damit aufhören denn die Kinden haben dann ihr Immunsystem soweit gefestigt. Überleg mal wenn die Kinder anfangen zu krabbeln stecken sie alles in den Mund und da sind auch Keime dran. Oder rennst du den ganzen Tag mit Sagrotan hinterher???
Nicht bös gemeint :-)

Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen in die Spülmaschine?

Antwort von Maintinchen am 12.02.2007, 14:40 Uhr

Ja unsere Fläschchen kommen auch nur noch in die Spülmaschine seit der Kleine 7 Monate alt ist. Nur die Sauger und Schnuller spüle ich von Hand, ich finde, die werden in der Maschine klebrig.

Also mit 1 Jahr noch sterilisieren ist echt der totale Quatsch - die kleinen nehmen doch ehe alles in den Mund!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht...

Antwort von Bonny am 12.02.2007, 16:25 Uhr

...sollte ich meinen Hund dann auch in Folie einschweißen. Wegen der Haare etc.

Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kind ist 15mon. und

Antwort von Danie1983 am 12.02.2007, 18:43 Uhr

ich packe entweder die Fläschchen in den Vaporisateur oder in die Spülmaschine (habe aber nur Glaßflaschen)wenn ich eine wirklich hohe Temperatur eingestellt habe. Mir ist es egal was andere denken .Ich mache es so wie es mir besser vorkommt.Soweit ich weiss sollen aber sowohl die Sauger wie auch Kunstofflaschen NICHT in die Spülmaschine...

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchs

Antwort von buchs am 13.02.2007, 9:36 Uhr

Ich mache das so. Ounkt und Sagrotan haben wir nicht1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange

Antwort von Tränchen97 am 13.02.2007, 9:42 Uhr

Liss flaschen getrunken hat hab ich die sterilisiert. Einfach weil ich das Hygienischer fand. Sie trank Abendflasche bis sie dreizehn monate alt war..ich hab die normal gereinigt und dann ab in den dampfi...iss doch kein akt und stiehlt auch keine zeit udn ich fands wie gesagt auch hygienischer irgendwie

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maintinchen

Antwort von rochen am 13.02.2007, 10:17 Uhr

das gefühl, dass sauger in der maschine klebrig wurden hatte ich auch eine zeit lang. als ich die sorte klarspüler gewechselt habe war das weg. trotzdem halte ich alle babysachen nach der maschine nochmal kurz unter den wasserhahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen in die Spülmaschine?

Antwort von nastycat am 23.02.2007, 13:57 Uhr

Stelle die Fläschen in die Spülmaschine dann sind sie auch sterill musst nur drauf achten das sie ein Programm hat mit min. 70 Grad. Mein Sohn ist 4 Monate. Hat mir der Kinderarzt gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.