Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 24.08.2008, 13:58 Uhr

@Angi82

Ja genau... ab einem gewissen Alter ist Folgemilch 2 ok. Aber in dem Alter könnte man genauso gut schon Kuhmilch geben!! Bei unserer Tochter hat das mit der Kuhmilch nicht geklappt, also haben wir sie über Folgemilch 2 an Kuhmilch rangeführt.
Für ein Kind von 6 oder 8 Monaten finde ich Folgemilch 2 aber nicht ok!
Manche Sachen sind halt erst ab einem bestimmten Alter ok...

Du hast geschrieben, dass Muttermilch sich auch verändert... und dass man einem Flaschenkind deshalb auch Folgemilch füttern kann, wenn es von 1er nicht mehr satt wird. Folgemilch verändert sich aber im Vergleich zur Pre bzw. 1er negativ... Muttermilch verändert sich aber mit der Zeit nur bedarfsgerecht, sie enthält nicht plötzlich Inhaltsstoffe, die das Kind nicht braucht. Ich hab nicht behauptet, dass du der Meinung bist, dass Muttermilch ungesünder wird.

Zitat: "Oder in den Hochstuhl setzen und zusehen wie sie sich die Äuglein reibt und einen Löffel nach dem anderen reinschieben?"
So ähnlich würd ich das machen bzw. habe ich es gemacht. Unsere Tochter war abends natürlich auch müde... ich hab dann den Zeitpunkt abgepasst, wo sie noch nicht allzu müde war, aber schon Hunger hatte und hab sie dann gefüttert! Es hat sich dann irgendwann so eingespielt, dass es um 18 Uhr Abendbrot gab und das ist bis heute noch so.

Zitat: "Und: ich habe wenigstens versucht zu stillen. Aber meine Tochter hat rapide abgenommen und es wurde von Arzt und Hebamme geraten Fläschchen zu geben."
Arzt und Hebamme sind in 99% der Fälle keine guten Stillberater. In deinem Fall hättest du dir eine STillberaterin dazuholen sollen, wenn du wirklich hättest stillen wollen. Da man aber mit Herz und Seele dahinter stehen muss, wenn man stillt, war das für mich nicht das richtige. Hätte ich versucht zu stillen, dann nur, weil andere das von mir erwarten... und das funktioniert nicht! Heute steh ich drüber, wenn mir jemand Vorwürfe macht, weil ich nicht stille!! Ich wollte es halt nicht und Schluss...

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.