Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lily77 am 21.11.2007, 10:09 Uhr

@ Andrea

ich bin neu in dem forum un bin seit einiger zeit stille mitleserin
stef ich muss dir da wirklich zustimmen, mein sohn ist knapp vier monate, ich habe ihn zwei monate wirklich mit der grössten mühe versucht zu stillen
wir hatten einen schwierigen auftakt es hat erst mit einer woche geklappt und das auch nur mit stillhütchen ich habe mir zwei monate lang die grösste mühe gegeben mit der hebamme zusammen aber zum schluss war es ein einziger kampf er weinte nur noch an der brust und die ratschläge ihn vom hütchen abzugewöhnen haben auch nicht funktioniert und ich hatte das gefühl dass es ihm nicht mehr gut tut, er weinte jedesmal so extrem an der brust und ich hatte natürlich auch ein schlechtes gefühl dabei
nach langem hin und her - schlechtes gewissen ihn so "früh" abzustillen - hab ich mich doch noch entschlossen ihm die flasche zu geben, gott sei dank klappte dies ohne grosse probleme.
als er die flasche bekam, änderte sich sein verhalten komplett, er war zufriedener weinte nicht mehr so oft und schien insgesamt ausgeglichener und mir gings natürlich auch viel besser.

also was ich sagen will, sicherlich ist die mumi die beste nahrung für ein kind da gibt es keine zweifel aber alle mütter die ich kenne, die die flasche geben tun dies nicht weil sie schlechte mütter sind, kein bock haben aufs stillen oder ihre kinder nicht lieben, sondern weil das stillen vielfach nicht funktioniert hat.

das ist ein thema was auch gerne verschwiegen wird, das stillen wird immer als ein automatisch angeborener mechanismus propagiert, dabei erfordert es viel übung und es ist ein prozess was mutter und kind lernen müssen und bei diesem prozess kann vieles schief gehen trotz prof. hilfe. ich hab das selbst erlebt.

also jetzt hat hier mal eine mami ihre meinung kund getan die ihr kind nicht an der brust mit liebe ernährt sondern dafür eben seine fläschchen mit mindestens genau soviel liebe zubereitet., flaschenkinder werden von ihren mamis genauso geliebt wie stillkinder und man muss sich für die art und weise wie man sein kind ernährt in keinster weise schämen.

liebe grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.