Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luis0603 am 06.06.2006, 13:18 Uhr

Abstillen nach 3 Monaten

Danke für den Tipp bzgl. MAM Ultivent Fläschchen, werde das mal probieren. Mich irritiert lediglich, dass Luis abgepumpte Mutterlich ohne Murren aus unseren Fläschchen trinkt.
Abstillen ist leider in diesem Fall dringend erforderlich. Das haben uns verschiedene Ärzte / Hebammen empfohlen, die normalerweise absolute Still-Befürworter sind. Meine Frau nimmt zwar nun Osteoporose Tabletten (Calcium & Vitamin D). Es ist jedoch unklar, ob der Körper dieses Calcium zur Milchbildung verwendet oder weiterhin Calcium aus dem mütterlichen Skelett entzieht. Theoretisch würde das durch Tabletten (1000 mg)zugeführte Calcium für die tägliche Milchproduktion (150 mg) locker reichen - aber ob der Körper das so umstezen kann ist leider unbekannt. Daher hilft nur Abstillen, denn das Gesundheitsrisiko für die Mama ist einfach zu gross!

ciao

Jens

PS: schwangerschaftsassoziierte Osteoporose ist extrem selten. In Marburg gibt es das Deutsche Referenzzentrum für schwangerschaftsassoziierte Osteoporose (Tel. 06421-286 44 55), das u.a. Daten zu sämtlichen Patienten sammelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.