Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blaumeise am 06.12.2006, 18:49 Uhr

Abend-Fläschchen

Hallo zusammen,

unsere Tochter Marlene ist jetzt 3,5 Monate. Zur Zeit haben wir folgenden Rhythmus:

1. Flasche zwischen 6 und 7 Uhr, dann so gegen 10/11 Uhr, nächste um 14 Uhr und dann wieder so gegen 18 Uhr. Sie trinkt dann immer ihre Flasche mit 180 ml komplett aus. Sie schläft dann so gegen 20 Uhr ein. Dann wecken wir sie immer so gegen 22 Uhr(von alleine wird sie nicht wach)und geben nochmals eine 180 ml Flasche, die sie auch austrinkt.

Nun habe ich hier in einigen Beiträgen gelesen, dass scheinbar die meisten Kinder in dem Alter so spät gar keine Flasche mehr bekommen. Es stellt sich mir nun natürlich die Frage, ob sie nicht auch komplett durchschlafen würde, ohne die 22-Uhr-Flasche. Leider hab ich bisher auch nicht geschafft sie aus dem jetzigen Tagesablauf raus zu bekommen, so dass wir das Abendfläschchen von 18 Uhr auf später verschieben können.

Wann bekommen eure Kinder das letzte Fläschchen am Abend bzw. wie sieht der Essablauf am Tage aus? Wie schlafen eure Kinder am Tage? Unsere schläft am Tag höchstens 2 Stunden insgesamt. Daher vermute ich auch, dass sie wohl vor Müdigkeit auch in der Nacht wahrscheinlich ohne weiteres Fläschchen um 22 Uhr schlafen würde.

Danke im Voraus.

mfg....Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.