Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanja24 am 18.04.2007, 15:58 Uhr

2er Nahrung.......

Irgendwie hat meine Tochter von der Milumil 1 dauerhaft Probleme mit dem Stuhlgang, und das trotz Milchzucker, viel Flüssigkeit und Birnenmuß zwischendurch. Sie bekommt jetzt schon seit längerem die Milumil 1. Würde gerne auf etwas leichter verdauliches umstellen aber das Problem ist dass die alle (1er Nahrungen) nicht so sättigend sind wie die Milumil. Kann ich auch zum Beispiel auf Alete 2 oder Aptamil 2 umstellen? Oder sind diese 2er Nahrungen quatsch???

PS: sie ist jetzt 8 Monate und bekommt mittags und Abends Brei

 
6 Antworten:

Re: 2er Nahrung.......

Antwort von Löwin25 am 18.04.2007, 16:09 Uhr

Hi,ich empfehle dir nimm die 2er und wenn dann auch ohne kristallzucker, das mache ich bei meinem auch. zudem hat meiner eine milchzuckerallergie das heisst,das er die D Flouretten nicht vertragen hat. beobachte ob das bei deiner tochter auch so ist.Habe jetzt welche ohne milchzucker dafür mit traubenzucker hilt total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung.......

Antwort von Finnwal am 18.04.2007, 16:53 Uhr

2er nahrung ist doch nur zum fettfüttern da sind unmehngen an kohlehydrahte= Zucker drin würd erstmal mit ner hebamme od.kia sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung.......

Antwort von buchs am 18.04.2007, 17:18 Uhr

also wenn sie jettz schon verstiopfung ha, erreichst du mit der 2er nur nioch schlimmeres und keine Besserung.

Kann es sein, dass ihr ach ne PRE reichen würde?

Würde es mal vom arzt abklären lassen, waRUM DIE m
Maus so Probs. hat.

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung.......und @löwin

Antwort von baby2411 am 18.04.2007, 17:48 Uhr

Hallo!

Ja also eine 2er Nahrung würde da keine besserung bringen! Denn die hat ja noch mehr stärke als eine 1er nahrung und würde da keine besserung bringen.

Hast du schon andere Nahrungen getestet weil du sagen kannst dass die anderen Nahrungen nicht so sättigen?

Ansonsten verschafft bei einigen Milumil eher besserung. Aptamil hingegen ist der Muttermilch näher angeglichen.
Pre-Nahrung wäre für die Verdauung wohl am besten. Die Frage ist halt ob sie deinem Kind für die Sättigung reichen würde.

Übrigens wegen dem Milchzucker: In jeder Flaschennahrung und auch in der MuMi ist genügend Milchzucker enthalten. Der Körper kann nur eine bestimmte Menge Milchzucker aufnehmen. Zu viel davon führt eher zu Blähungen.
Hat der Körper hingegen einen Mangel an Milchzucker sollte man die Ursache erst einmal abklären.

Hast du es mal mit Fencheltee probiert?
Was gibst du an Beikost? Vielleicht stuhlfestigens wie Karotte?
Seit wann hat dein Kind diese Probleme (z. B. seit es 1er bekommt? seit es beikost bekommt?)

also wie gesagt, auf 2er würde ich in dem fall auch nicht umsteigen, da es die sache nur begünstigen würde.

@Löwin25: sag mal, wenn dein Kind eine Milchzuckerallergie hatte wie konnte es dann Flaschennahrung in denen Milchzucker enthalten ist vertragen?
Bist du sicher dass das an den Vitamin D lag zumindest an darin enthaltenem Milchzucker? (Wusste gar nicht dass da Milchzucker oder Traubenzucker drin ist?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Nahrung.......und @löwin

Antwort von sanja24 am 18.04.2007, 20:46 Uhr

also angefangen haben wir damals mit Aptamil Pre. Als dass nicht mehr reichte Aptamil 1. Doch von der hatte sie ständig hunger. Praktisch alle 2 Stunden. Dafür war aber der Stuhl ok. Bei den Breien achte ich darauf dass sie entweder stuhllockernd oder wenigstens regulierend sind. D.h. Karotte bekommt sie schon gar nicht. Fencheltee bekommt sie auch genug. Den Milchzucker nehme ich auf Rat meines Arztes. ANdere Milchsorten habe ich ich zwar nicht ausprobiert aber die Kalorientabelle gelesen und die haben alle weniger als Milumil (1er).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn

Antwort von Mama von Joshua am 19.04.2007, 13:41 Uhr

Mein Großer ist 2,5 Jahre alt, trinkt seit er 4 Monate alt ist 2er Milch und ist mit 8 Monaten auf die 3er umgestiegen- die trinkt er morgens übrigens immer noch. Von fett ist keine Rede- 95 cm und 13 kg.

Bei meiner Madame bin ich froh, daß die zuckerhaltigen Folgemilchen gibt, damit nimmt sie wenigstens ein bissl zu.

@sanja: mit einführung der Beikost kommt es manchmal zu solchen Problemen. Klar, kannst du auf 2er Milch umstellen, allerdings ist es wohl sinnvoller, erstmal die Flüssigkeit zu erhöhen. Bei Verstopfung hilft verdünnte Saftschorle recht gut.

Würde aber mal, wenn das Problem weiter bestehen bleibt, den KIA ansprechen. Vielleicht liegt wirklich eine Unverträglichkeit vor oder vielleicht sollte man (auch wenn das eher unwarscheinlich ist) auf Zölliakie und Mukoviszidose testen.

Bei uns kamen die Verdauungsprobleme durch einen niedrigen IgA-Spiegel, dieser sollte sich mit steigendem Alter etwas regulieren.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.