Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 21.02.2007, 16:40 Uhr

2er Nahrung

Muss auch mal mitsenfen....

Ich hab 2 Kinder, beide haben 2er Milch bekommen (bzw. Lara ist 6 Monate alt und trinkt sie noch) und keines der beiden ist dick.

Ich glaube, das die Sache mit den Fettpolstern eher etwas mit Veranlagung zu tun hat. Joshua hat mir damals die Haare vom Kopf gefressen, erste Beikost mit 4 Monaten, umstieg auf 3er Milch mit 8 Monaten. Die trinkt er heute mit 2 Jahren noch. Trotz Zucker in der Folgemilch, ab und an mal Schoki oder Gummibärchen und einem sich dauern bewegendem Gebiss *lach* hat unser Großer 12,9 kg auf 93 cm, tendiert also zu leicht.

Lara kriegt gesundheitsbedingt Beikost seit der 11. Woche, mit 14 Wochen Umstieg auf 2er Milch (Pre wurde komplett verweigert)und ist normalgewichtig.

Bei uns sieht der Essensplan folgendermaßen aus:
8.30 Uhr 90 ml 2er Milch
11.30 Uhr 1/3 Gläschchen Gemüse-Fleisch-Brei
15.00 Uhr 150 ml 2er Milch und etwas Obst
18.30 Uhr Milchbrei
23.00 Uhr 120 ml 2er Milch
5.00 Uhr 120 ml 2er Milch

Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen und umsteigen, wobei es nicht garantiert ist, dass die Trinkmenge und Häufigkeit nachts abnimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.