Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A.Kunadt am 16.02.2007, 18:21 Uhr

Trinkrhythmus

Hallo alle zusammen,

ich lese hier das man so ab den 2. Monat einen Trinkrhythmus drin haben sollte...
Mein Kleiner ist nun schon 14 Wochen alt...
Und es ist auch ganz unterschiedlich wie er trinkt...
Zur Zeit kommt er nachts wieder aber ich denke das es mit den Zahneinschuss zu tun hat...
Was meint ihr dazu??
Sollte ich jetzt einen Rhythmus rein bringen??

Liebe Grüße Antje

 
3 Antworten:

Re: Trinkrhythmus

Antwort von EriksMami am 16.02.2007, 21:42 Uhr

Hallo Antje!

Dein Kleiner hat doch einen Trinkrythmus, und zwar seinen eigenen! Wenn er Hunger hat, will er Trinken, wenn nicht, dann nicht! Du ißt doch auch, wenn dir danach ist, und nicht weil jemand dir das sagt, oder? *lächel*

Sei beruhigt, dein Kind ist individuell, so wie jedes andere auch. Es wird schon seinen eigenen Trinkrythmus finden, von ganz allein, glaub mir!
Lass dich nicht verunsichern von irgendwelchen statistischen Tabellen, die sagen ein Kind sollte dies und jenes können/müssen/sollen.

Hör auf das, was dein Kind will!

(mein Kleiner änder seinen Rythmus auch alle paar Wochen, ob ich das will oder nicht :-) )

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkrhythmus

Antwort von Andrea80 am 16.02.2007, 22:59 Uhr

Meine Tochter hatte auch erst einen relativ festen Trinkrhytmus, als sie 3-4 Monate alt war... Relativ heißt aber, dass sich das jeden Tag ändern konnte! Es kam auch immer darauf an, wann sie morgens aufgestanden ist... mal um 7, mal um 9 oder auch erst um 10 Uhr! Davon hing der gesamte Rhytmus ab! Seit sie ca. 5 Monate alt ist, haben wir einen ganz festen Rhytmus! Der auch bislang jeden Tag gleich ist! Aber das ist längst nicht bei jedem Kind so...

Warte einfach mal ab... dein kleiner entwickelt einen eigenen Trinkrhytmus, und der wird mit der Zeit immer fester!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkrhythmus

Antwort von Mopelchen am 17.02.2007, 15:20 Uhr

Zuerst hatte ich null Rythmus, was ja voll logisch ist.
Aber seit einigen Wochen hat Lukas seine festen Zeiten. Weiss nicht warum, finde es super.
Will um 6:00, 10:00, 14:00, 18:00, 22:00 seine Fläschchen trinkt dann tagsüber so 240ml,bei der um 22:00 180ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.