Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drea am 15.02.2007, 11:14 Uhr

Billimarken (Milasan) schlechter wie andere?

Hallo,

ich bin mit dem dritten Kind schwanger und möchte nicht Stillen, aber welche Flaschenmilch nehme ich jetzt.
Damals hab ich Aptamil und Humana genommen..alles HA(wir haben Allergien).
Die billigen Sorten gab es da noch nicht in HA-Nahrung und heute ist mir aufgefallen das z B Aptamil gute drei Euro, pro Paket, teurer ist wie die Milasan...das rechnet sich auf Dauer.
Kann man jetzt ohne Bedenken die Billigere nehmen, oder sind die schon etwas minderwertig? Würde mich interessieren, wenn ihr schonmal Erfahrung damit gemacht habt.

MFG Drea

 
16 Antworten:

Re: Billimarken (Milasan) schlechter wie andere?

Antwort von shanty am 15.02.2007, 12:40 Uhr

hallo.wir nehmen milasan und sind zufrieden.am anfang habe ich auch die genommen die mehr gekostet haben.sind bei milasan hängen geblieben und mein sohn verträgt die ganz gut.also billige sorten sowie auch teuere sorten müssen auch auch den Qualitätsstandart bestehen.ich würde sagen die billigen sind genau so gut wie die teueren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die dürfen garnicht Minderwertig sein, weil alle den gleiche

Antwort von buchs am 15.02.2007, 12:41 Uhr

Qualitätsstandard haben!

wir benutzen Milasan und sind sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billimarken (Milasan) schlechter wie andere?

Antwort von blaumeise am 15.02.2007, 12:45 Uhr

Hallo,

also wir nehmen auch seit Anfang an Milasan, angefangen von pre über die 1er und jetzt aktuell die 2er. Da wir etwas aufs Geld schauen müssen, haben wir uns für diese günstigere Milchnahrung entschieden und hatten bisher keinerlei Probleme. Letztendlich gelten doch für alle Hersteller die gleichen strengen Regeln für die Herstellung von Babynahrung.

Hatten zwischendurch auch mal Proben von Aptamil/Milumil, mochte unsere Tochter aber gar nicht so richtig.

Nun sind wir aber keine Allergiker, daher weiss ich nicht, ob es empfehlenswert ist deinem Kind Milasan zu geben. Würd einfach mal den KiA fragen, was er empfiehlt.

LG und schon immer viel Glück für die Geburt
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt nicht so ganz, leider :-(

Antwort von annamei am 15.02.2007, 14:57 Uhr

Hi,

bestimmte Inhaltsstoffe sind gesetzlich festgelegt, also z.B. der prozentuale Anteil an Eiweiß, Zucker und Fett, oder auch welche Vitamine und Mineralstoffe drin enthalten sein MÜSSEN. Außerdem darf die Menge bestimmter gefährlicher Stoffe (wie z.B. Schwermetalle) nur unter bestimmten Grenzwerten liegen.

Aber, ansonsten können sich künstliche Säuglingsmilchen durchaus kräftig unterscheiden!!

Z.B. WELCHE Fettsäuren verwendet werden (sollen den IQ verbessern), ob bestimmte Enzyme enthalten sind oder nicht (sollen die Nahrungsverwertung fördern), ob bestimmte Bakterienarten drin sind oder nicht (soll die Darmflora beeinflussen), in manchen sind bestimmte Flavonoide oder andere Pflanzenstoffe drin, in anderen nicht....

Dies alles ist NICHT gesetzlich geregelt (und über eben diese Inhaltsstoffe wird i.d.R. ja auch die Werbetrommel gerührt)

Also - ich kann selbstverständlich keine Empfehlung abgeben, aber GLEICH sind Säuglingsmilchen definitiv nicht.

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstmal Danke! Und..dann kann ich also ohne schlechtes

Antwort von drea am 15.02.2007, 15:44 Uhr

Gewissen Milasan HA benutzen, sofern es das Baby verträgt?!
Daraus schließt sich für mich die nächste Frage:Wie mache ich es, wenn ich aus dem Krankenhaus komme?
Da wird ja bestimmt ne andere Milch gefüttert, kann ich dann zu Hause einfach meine Sorte füttern, oder muß ich Flasche für Flasche umstellen?

MFG Drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billimarken (Milasan) schlechter wie andere?

Antwort von sarah denise am 15.02.2007, 20:56 Uhr

hallo bin auch sehr zu frieden mit milasan
und meine cousine benutzt es auch und auch beim 1 baby alle sind wohl auf....
viel erfolg und alles gute.
lg. jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billimarken (Milasan) schlechter wie andere?

Antwort von Mona_1008 am 15.02.2007, 23:43 Uhr

Ob die besser oder schlechter sind..keine Ahnung. Dazu müßte die genauen Inhaltsstoffe und Mengenangaben auf jeder einzelnen Packung verglichen haben.

Kann mir aber durchaus vorstellen, daß es da schon Unterschiede in der Qualität der Zusatzstoffe gibt (wie oben jemand geschrieben hat).

Es gibt Dinge, an denen ich nicht spare-deshalb würde ich diese sog. "Billigmarken" nicht kaufen-aber das ist meine persönliche Einstellung.Irgendwo müssen die Kosten ja vom Hersteller eingespart werden, wenn ein Produkt 3 Euro günstiger ist als ein anderes.

Wir hatten Beba und waren damit absolut zufrieden.Meine Tochter hat das bereits in der Klinik bekommen, also habe ich es weitergefüttert (natürlich hatte ich mich schon vorher informiert, wieviel wovon in welcher Nahrung drin ist). Gerade WEIL ich nicht stillen wollte, habe ich wenigstens die Ersatznahrung gefüttert, die mir am "besten" erschien.
Der Preis war mir hier ehrlich gesagt egal, ich esse ja auch nicht das Billigste..

Habe Dir damit vermutlich nicht geholfen :-), aber überlege Dir doch einfach mal, ob es auf die paar Euro wirklich ankommt. Man gibt auch so genug Geld für Dinge aus, die wirklich nicht sein müssen..

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Billimarken (Milasan) schlechter wie andere?

Antwort von Kara 06 am 16.02.2007, 1:51 Uhr

Hi,

ich stimme Mona absolut zu. Die sind bestimmt nicht gleich...habe mal die Zusammensetzungen verglichen...aber hallo... da gibt es richtige Unterschiede. Ich nehme Aptamil, ist teuer, aber da kauf ich mir doch lieber ein paar Schuhe weniger und gehe bei H&M shoppen.

Ich vertraue nicht "blind" drauf, dass die Babynahrungen einem Qualitätsstandard unterliegen. Die müssen sich auch bewähren.

Ich denke auch, grade wenn man nicht stillt, sollte man das Beste nehmen. Und ich glaube auch, dass die Teueren auch die Besseren sind.

Wobei ich denke, dass Milasan gar nicht so schlecht ist.
Es gibt sogar Säuglingsmilch für 3,95€ .Irgendwann ist "Geiz auch nicht mehr Geil"...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat mit Geiz nichts zu tun....

Antwort von drea am 16.02.2007, 11:41 Uhr

nur es ist mein drittes Kind und man spart wo man kann. Wenn eine billigere Nahrung genauso gut ist, wie eine wo ich den Namen mit bezahle ist das doch nicht verwerflich?!
Ich kann nicht bei H&M Einkaufen gehen und kaufe meine Nudeln bei Penny für 29 Cent und nicht die teuren Birkel..mir schmecken auch die Billigen!
Das heißt jetzt nicht, das ich mir kein drites Kind leisten kann...falls einer jetzt so anfangen will....aber es gibt halt Leute die müssen ein bischen Rechnen mit ihrem Geld und in die Kategorie falle ich.
Aber trotzdem Danke für eure Antworten.

MFG Drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ökotest2007

Antwort von fabi2006 am 16.02.2007, 12:07 Uhr

Im Jahresbuch von Ökotest wurden pre und 1er getestet!Milasan pre und 1er mit sehr gut!Auch der Rest bis auf Humana Baby fit haben alle mit sehr gut abgeschnitten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so wars bei uns... und ein Tip

Antwort von Andrea80 am 16.02.2007, 14:07 Uhr

Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt... bis sie 7 Monate alt war, habe ich noch Aptamil Pre gefüttert. Zum Schluss nur noch 1 Flasche morgens. Abends gebe ich schon seit sie 6 Wochen alt ist bebivita 1, mittlerweile bekommt sie abends einen Milchbrei mit bebivita 1.

Da ich nicht stillen wollte, hab ich mit 2 Hebis gesprochen und beide haben mir Aptamil Pre empfohlen... da ist was drin, was gut fürs Gehirn ist, dieser Stoff ist aber wohl nur in Aptamil enthalten. Mir war diese Milch aber immer viel zu teuer! Meine Hebi hatte mich aber dazu überredet zumindest für 6 Wochen die teure zu geben. Dann hab ich versucht auf bebivita 1 umzustellen... aber meine Tochter, das Vielfrass, hat davon genauso viel getrunken wie von der Pre... also haben wir die nur abends gegeben, so schlief sie durch!

Ich dachte auch immer, dass die verschiedenen Firmen alle ähnliche Milch herstellen, die sich nur geringfügig unterscheiden... daher hab ich einfach zu bebivita gegriffen, ohne die weiter zu vergleichen! Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass diese Milch verhältnismäßig viel Zucker enthält. Deshalb stelle ich gerade auf Milasan um!

Morgens bekommt meine Tochter Milasan Pre und abends gibts Milasan 1 in den Brei (sobald die bebivita-Vorräte aufgebraucht sind).

Milasan ist von der Zusammensetzung ähnlich wie Hipp! Ich finde sie nicht schlecht. Allerdings würde ich auch beim 2. Kind das erste halbe Jahr wieder Aptamil Pre geben und schon recht früh abends auf Milasan 1 umstellen. Natürlich vorrausgesetzt, dass das Kind das so verträgt! bebivita werde ich nicht wieder kaufen!

Noch ein TIP: Ich kann dir eine Adresse nennen, wo du Aptamil günstig bekommst... schick mir einfach eine E-Mail, dann gebe ich dir die Adresse!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milumil HA

Antwort von Timi am 16.02.2007, 15:57 Uhr

Hallo,

ich habe auch so meine Probleme mit Billigmarken, daher habe ich mich für Milumil HA 1 entschieden.
Mich hat sehr beeindruckt, dass im Milumil prebiotische Stoffe entahlten sind , die auch in der Muttermilch sind und das Immunsystem stärken. Das brauchen doch allergiegefährdete Babys besonders.
Ausserdem ist Milumil oft im Angebot, einfach die Augen offen halten.
Ich hoffe, dir gehts gut in deiner Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andrea80

Antwort von kate70 am 17.02.2007, 21:15 Uhr

Hallo Andrea,

Kannst du mir auch bitte die adresse geben wegen Aptamil.

sofia70@gmx.de

Vielen Dank und Lg kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grade wenn man sparen muss...

Antwort von Sphynxie am 18.02.2007, 1:12 Uhr

...ist die BILLIGSTE und BESTE Milch immer noch die Muttermilch!!! Die Hersteller würden sonstwas dafür geben, wenn sie die eindosen könnten, von daher verstehe ich wirklich nicht, wie man nicht stillen WILL, wenn man es doch KANN, und in so einer Situation auch noch das Beste GRATIS an der Hand hat. Sorry, schlagt mich, aber ich konnte mir das grad nicht verkneifen...

Gruss
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So jetzt werd ich Persönlich...

Antwort von drea am 18.02.2007, 19:37 Uhr

Ich schreibe und Frage hier über Flaschenmilch, weil dieses Forum dafür da ist.
Meine Gründe warum ich nicht Stillen will, werde ich hier nicht darlegen (und ich habe meine Gründe!)
Hätte ich solche Kommentare gewollt wie von dir Sphynx hätte ich ein anderes Forum gewählt.
So, dieses konnte ich mir nicht verkneifen!

MFG Drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So jetzt werd ich Persönlich...

Antwort von Mona_1008 am 19.02.2007, 16:26 Uhr

Stimme drea vollkommen zu.

Ich WOLLTE auch nicht stillen.
Ob das jemand versteht oder nicht, ist mir absolut gleichgültig.
Ich mache mir auch keine Gedanken darüber, wie andere Leute ihre Brut großziehen, ist ja nicht mein Problem.

Hier geht`s um die Flasche. Also..husch, husch..ins Körbchen!

Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.