Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani_k am 14.02.2007, 11:50 Uhr

Nahrung umstellen

Hallo,

meine kleine 2 Monate hat sehr starke Blähungen und ich würde ihr gerne von Aptamil das Comport geben. Nun fütter ich ihr aber Beba 1er. Kann ich ihr beides zum umstellen geben? Ich meine man muss ja langsam umstellen. Also 1 Flasche Aptamil und den Rest Beba bis ich komplett umgestellt habe?

LG Anika

 
14 Antworten:

Gibt es nicht auch von Beba so ne spezialnahrung?

Antwort von buchs am 14.02.2007, 12:25 Uhr

Ich glaube die heißt Beba "sensitive". Auf jedenfall muss so eine Umstellung immer in Rücksprache mit dem KIA efolgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht auch von Beba so ne spezialnahrung?

Antwort von Ani_k am 14.02.2007, 12:36 Uhr

Ja die gibt es. Nur ich weiß nicht ob da auch wie bei Aptamil Stärke drin ist. Meine kleine wird nämlich von der Pre Nahrung nicht mehr satt. Also meine Kinderärztin hat nix dagegen umzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh ins Geschäft und lies dir halt dir Zutaten durch!

Antwort von buchs am 14.02.2007, 12:44 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh ins Geschäft und lies dir halt dir Zutaten durch!

Antwort von Ani_k am 14.02.2007, 12:47 Uhr

Ich hab mir Testberichte durchgelesen und da sagt man das sie nicht so gut sei. Außerdem gibt es die Nahrung nur in einem Laden bei uns und der ist weiter weg :-s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh ins Geschäft und lies dir halt dir Zutaten durch!

Antwort von buchs am 14.02.2007, 12:55 Uhr

du kannst auch versuchen jede zweite flaschemit Kümmeltee herzustellen statt mit Wasser. außerdem gibt es in der apo noch SAB simplex Tropfen, die die Gasbildung auflösen und dann vom Körper wieder ausgeschieden werden.

Es helfen auch Bauchmassagen, wärme und so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist nicht....

Antwort von jooni am 14.02.2007, 13:05 Uhr

in allen anderen außer Pre....also 1,2,3 Stärke drin?, ich meine schon.
Mit der Umstellung würde ich den KA fragen wie du es am besten machen sollst, denn einige Kinder kommen damit nicht klar.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung umstellen

Antwort von Zitavia am 14.02.2007, 13:06 Uhr

Hallo, meiner Tochter ging das auch so (ab der siebten Lebenswoche). Aptamil Comfort ist super, denn das hat weniger Lactose.Umstellen kannst du ohne Probleme halt jeden Tag eine Flasche ersetzen, ich habe Mittags angefangen, war eine gute Idee so ist man nach drei Tagen bei der abendflasche und das Baby kann wieder schlafen. Diese SAP SIMPLEX Tropfen sind das beste was eigentlich hilft und wenn es gar nicht geht kann man auch ein halbes Zäpfchen von SPASCUPREEL geben. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung umstellen

Antwort von Ani_k am 14.02.2007, 13:23 Uhr

Ich hab schon alles probiert. Tee, Lefax, wärme usw. Am Anfang hat der Tee noch geholfen nur langsam wirkt der auch nicht mehr. Sie krümmt sich dann richtig vor schmerzen. Ich denke ich werde das Aptamil mal ausprobieren. Trinken tut sie eigentlich alles. Sie ist da nicht so.
)
Danke für eure Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrung umstellen

Antwort von Zitavia am 14.02.2007, 13:26 Uhr

wenn sich meine tochter so schwer tat und ziemliche schmerzen hatte habe ich die zäpfchen gegeben, die helfen in 20 min. und viel auf den bauch legen, da kann das gas im bauch raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Bäuchlein Tee

Antwort von jooni am 14.02.2007, 13:28 Uhr

hallo

bei uns hilft es wenn ich Ihr Bäuchlein Tee von hipp mit in d Flsche geben, das hat mir der Kinder Arzt empfohlen und zusätzlich Lefax, seitem ist es nicht mehr so schlimm

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stell um, deiner kleinen zuliebe

Antwort von yale am 14.02.2007, 13:43 Uhr

wir haben es mit unserer tochter auch gemacht. seit sie aptamil comfort bekommt, geht es ihr viel besser.

gib ihr jeden tag eine flasche mehr aptamil. dann hast du i.d.r. nach 1 woche umgestellt. hat bei uns gut geklappt. sab tropfen und flasche mit fencheltee anrühren haben wir aber trotzdem weiter gemacht. jetzt ist sie 5,5 monate alt und bekommt immer noch aptamil comfort, aber keine sab tropfen mehr und kein fencheltee mehr.

man kann aptamil comfort bis zum ende der flaschenzeit geben. ist wie eine 1er milch.

viel glück für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stell um, deiner kleinen zuliebe

Antwort von Ani_k am 14.02.2007, 13:58 Uhr

Danke schön.

Dann werde ich mal losfahren und es mir besorgen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stell um, deiner kleinen zuliebe

Antwort von mell78 am 14.02.2007, 17:35 Uhr

hallo, so ganz stimmt das nicht das die Comfort so sättigend ist wie die 1 er. Meiner hat auch die Bauchschmerzen gehabt und zu dem noch ständig verstopfung. Darauf hin habe ich mich auch über Aptamil Comfort schlau gemacht und auch mit der Mütterberatung von Aptamil telefoniert - die sagten mir das die nicht so doll sättigend ist aber von Baby zu Baby unterschiedlich lange satt macht. Da ich das Risiko nicht eingehen wollte (wg. guten Rhytmus,arbeiten gehen, schlafen) habe ich nur den Hersteller gewechselt - auf Milumil 1 - und nach 3 Tagen alles super kein Bauchweh mehr super Stuhlgang ohne quälerei.... Ich drück dir die Daumen das du das richtige findest.liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stell um, deiner kleinen zuliebe

Antwort von Carol25 am 16.02.2007, 9:37 Uhr

Hallo!

Hmm, ich würde nicht gleich auf Spezialnahrung umsteigen...probiere es doch mal mit der Milumil 1. Die Aptamil 1 hat unsere Kleine garnicht vertragen...und mein Kollege hat das gleiche Problem von seiner Tochter berichtet. Er ist dann auch auf Milumil umgestiegen und es war gut.

LG!
Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.