Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 18.02.2007, 13:59 Uhr

2er Nahrung

Ich würd bei der 1er bleiben! Von der 2er nehmen die meisten Kinder noch schneller zu... außerdem wäre das bei euch dann die 3. Milch... da hätte ich Bedenken, wegen der Verträglichkeit!

Kannst du die Abendflasche vllt. etwas rauszögern?? Wie spät gibst du denn den Brei? Vllt. kannst du den auch später geben, zwischendurch einfach noch etwas Obst geben...

Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt und trinkt/isst folgendermaßen:
8:30 Uhr 230 ml Pre
12 Uhr 190 - 220 g Mittagsbrei
16 Uhr GOB (ca. 200 g)
18:30 Uhr Milchbrei (ca. 200-250 g)
danach geht sie ins Bett und schläft bis morgens durch. Vor etwas mehr als 1 Monat brauchte sie nach dem Abendbrei noch eine Flasche... wir haben die immer ca. 1-2 Stunden später erst gegeben!

Als unsere Tochter anfing durchzuschlafen, habe ich ihr immer gegen 22 oder 23 Uhr die letzte Flasche gegeben, dann schlief sie bis ca. 6 Uhr! Das hat sich dann langsam verlängert... seit sie 3 Monate alt ist, schläft sie 12-14 Stunden!

Manche Kinder brauchen noch relativ lange nachts Nahrung... das ist auch nicht schlimm... nur für die Mütter ist das nicht so angenehm... aber bevor ich auf 2er wechseln würde, würde ich versuchen, den Trink/Essrhytmus ein wenig zu beeinflussen... oft klappt das ganz gut!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.