Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frechdachs2011 am 11.04.2019, 22:51 Uhr

Wieviel Geld bei Hartz4 für Alleinerziehende

Guten Abend,

Mich würde mal interessieren wieviel Geld ihr im Durchschnitt als Alleinerziehende mit 1 Kind auf dem Konto habt bei Hartz4.

Meine Freundin bekommt seit geraumer Zeit Hartz4 da sie gesundheitlich nicht arbeiten konnte und anderen Dingen.Das spielt jetzt aber keine Rolle.

Da ich selbst mal hartz4 bekommen habe,wundere ich mich das sie überhaupt über die Runden kommt und denke das ihr mehr zusteht. Als sie mir letzten ihren Kontoauszug zeigte habe ich nur den Kopf geschüttelt und mir gedacht das kann ja nicht sein.

Sie bekommt nur monatlich 170€ vom Amt aufs Konto.Miete und Nebenkosten über weist das Amt direkt an den Vermieter.Mit Kindergeld und Unterhalt hat sie knapp 500€ zur Verfügung wovon ausser Lebensmittel noch Rechnungen wie Strom und Internet (für die Jobsuche wichtig) bezahlt werden müssen. Ich finde das arg wenig

Wieviel bekommt ihr denn so? In NRW falls das von Bundesland unterschiedlich ist

Danke im vorraus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.